emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 02 Dez 2024 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Im dunklen Wald...
BeitragVerfasst: 20 Jan 2005 22:29 
Sushi Emu

Auch wenn ich jetzt hier nen halben PD mache und Euch mit meinen Problemen belaste muß ich einfach mal fragen: Dürfen echte EMU's nachts im Wald Angst haben?
Und das kam so:
Da es am frühen Abend mit PMP nicht geklappt hat bin ich eben joggen gewesen. dachte es wäre eine gute Idee mal wieder ein längeres Läufchen zu machen. Da wir hier nicht viele beleuchtete Wege haben und ich auch nicht im Kreis rennen will führte mich mein Weg unwillkürlich Richtung Wald. War irgendwie aufeinmal sau dunkel. Bin es gewohnt in der Gruppe im dunkeln zu laufen. da wird dann geschwätzt und gelacht und man braucht sich nur am Vordermann zu orientieren. Aber so alleine :roll:
Als erstes hat mich fast ein unbeleuchteter Radler umgebügelt. nach 10min das erste gruspeln im Unterholz. Naja bestimmt ein Reh oder so. 5min später kommt eine Wildsau, zum Glück nur ne kleine, mit einem Affenzahn über den Weg gedackelt. Da fingen dann die Gedanken an. Was machst Du eigentlich wenn so eine ausgewachsene Wildsau, oder vll sogar ein ganzes Rudel, deinen Weg kreuzt? Kurz gesagt der Rest war nicht wirklich entspanntes laufen. Naja das nächste Mal nehme ich auf jeden Fall die Freundin auf dem MTB zum nebenherfahren mit. Dann kann ich mich ein wenig ablenken in dem ich den starken Mann markiere wenn Sie anfängt über unkontrolliert kreuzende Wildschweine nachzudenken :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jan 2005 22:36 
´s Heidi-Emu

ich habe mir solche Gedanken ganz einfach abgewöhnt resp. mir gar nie erlaubt. Je mehr man darüber nachdenkt, umso unsicherer und ängstlicher wird man. Plötzlich traut man sich nicht mehr und man verpasst dadurch so viele schöne Momente!

wenn ich nachts nicht alleine raus gehen würde könnte ich ja auch nicht radeln gehen, oder reiten, oder sonst was.

ich verlasse mich vorallem auf meinen Instinkt, manchmal habe ich ein gutes Gefühl, dann laufe ich auch alleine durch den Wald, wenn nicht, lasse ich ihn links liegen und nehme einen anderen Weg. :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jan 2005 22:38 
Das Grillmeister-Emu

Tröste dich QRoo, ich hab auch Schiß allein im Dunkeln im Wald. Das kann man hier sogar im Forum nachlesen und ich wurde bereits von einigen deshalb verarscht. Erst vor Kurzem bin ich bei Schnne allein im Wald Laufen gegangen, weil ich mir davon erhofft hatte, daß es nicht ganz so dunkel ist. Die Runde beträgt genau 5km und ich hatte vor, mindestens 10km zu laufen.

ich war froh, als die 1. Runde vorbei war :lol: , hab mich ins Auto gesetzt und bin heim gefahren! Denn es hatte getaut und das Schneegetröpfel hat mich fast verrückt gemacht ! :D

Tröstlich aber zu lesen, daß ich hier nicht der Einzige bin!

PS ich muß dazu sagen, daß ich in Bezug auf Wildschweine ein wenig vorbelastet bin..die Herde mit Ferkeln ist mir schon einmal begegnet, ein anderes Mal flog mir eine riesen Eule wenige Centimeter über meinen Kopf hinweg, und wenn man dann wenige meter vor einem Reh steht, bleibt einem halt doch auch fast das Herz stehen! :roll:

Zuletzt geändert von think-or-thwim am 20 Jan 2005 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jan 2005 22:41 
Das Rennsemmel-Emu

Bin zwar kein echter Emu, aber ich sage: DU DARFST!

Mir geht's genauso. Und in den Berliner Forsten gibts Wildscheine ohne Ende! Reicht schon immer, in der Dämmerung "Feindkontakt" zu haben - und den haben wir hier reichlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jan 2005 22:51 
klagendes Emu

Was ist ein PD bzw. ein halber?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jan 2005 22:56 
Das Rennsemmel-Emu

Rhoihesse hat geschrieben:
Was ist ein PD bzw. ein halber?

Stimmt, das wollte ich auch noch fragen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jan 2005 22:59 
Das Grillmeister-Emu

Denkt QRoo da evtl an ein 3radlon Mitglied mit den Initialen PD? :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jan 2005 23:00 
klagendes Emu

think-or-thwim hat geschrieben:
Denkt QRoo da evtl an ein 3radlon Mitglied mit den Initialen PD? :P

Ob das Sozialamt den nochmal auf die Internet Comunity loslässt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jan 2005 23:01 
Sushi Emu

Puuhh da hab ich aber nochmal Glück gehabt. Gut das es nicht nur mir so geht
@drullse Bin auch noch kein echter EMU.

@Rhoihesse Peter Dresden. Tacis hat das bestimmt sofort raus gekriegt :lol:Wenn Du die Threads auf :censored gelesen hast weißt Du ja sicher was gemeint ist ;)

Zuletzt geändert von QRoo am 20 Jan 2005 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jan 2005 23:02 
Das Rennsemmel-Emu

axo...

Nee, so schlimm wars ja nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jan 2005 00:25 
Schoki-Export Emu

Ich bin schon öfters nachts durch die Wälder gezogen, teils als Training, aber auch nach Firmenfesten, wenn das Auto besser stehen bleibt :smokin:. Mit Wildschweinen hatte ich bis jetzt noch keine Begegnungen, dafür schon mit diversen Rehen und Füchsen. Die hatten aber offensichtlich mehr Angst als ich :D. Ich habe mich recht daran gewöhnt und habe keine Probleme damit, so ganz allein im Dunkeln zu sein. Ich finde es zT sogar noch spannend so in die Dunkelheit hineinzuhören und sehen. Darum ist meine Lampe wenn immer möglich ausgeschaltet.

Doch wie Newbie bereits geschrieben hat, kann man sich schon in etwas hineinsteigern, wenn man sich gruslige Sachen vorstellt, darum wenn immer möglich solche Gedanken vermeiden :eins.

Gegen merkwürdige Geräusche hilft auch ein MP3-Player mit Kopfhörern. In dieser Umgebung kann Musik recht psychodelisch wirken...

Grüsse
Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jan 2005 00:34 
Das (t)rollige Emu

Also man muß Abstufungen der Angst machen. Ich habe kaum mehr Angst, schon garnicht im Wald. Das kommt halt davon wenn man mal nachts in 300m Höhe einen geordneten Rückzug aus einer unbekannten und schlecht gesicherten Felswand machen muß. Ohne Licht ausser Mondlicht. Oder halt auf den Hubschrauber warten nach nem Sturz während man blut spuckt.
Nachts im Wald laufen ist dann nicht mehr so aufregend, sorry wenn ich euch schocken muß, aber ich finde angst nachts im Wald eher unberechtigt. Es sei denn ein Wildschwein ist wirklich in unmittelbarer nähe. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jan 2005 00:35 
S(up)portlerin

Angst ist ja auch was gutes, etwas, das uns schützt.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jan 2005 00:45 
Das (t)rollige Emu

Anja hat geschrieben:
Angst ist ja auch was gutes, etwas, das uns schützt.

Anja

Stimmt, angst schützt uns davor dinge zu tun die lebensgefährlich sind. Und der menschliche Geist kann akute Gefahren sehr gut einschätzen. Normalerweise, manchmal irrt der Geist auch, immer dann wenn er nicht die Rechnung mit dem Körper und der eigenen erfahrung gemacht hat. Man muß die Angst beherrschen, soinst lehmt sie einen. Aber notwendig ist sie auf jeden Fall.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jan 2005 07:21 
´s Heidi-Emu

ein bisschen Angst gehört dazu - aber ich hüte mich vor übertriebener Vorsicht vor allem und jedem.

wenn Angst überhand nimmt getraut man sich immer weniger.

im Ernst - kennt Ihr Leute, die von Wildschweinen angegriffen wurdet? Falls ja, wieviele? Wieviele Leute kennt Ihr, welche im Strassenverkehr schon mal einen Unfall hattet? Oder die sich beim Sport ein Bein gebrochen haben?

hier gibts auch extrem viele Wildschweine, ich finde das interessante Tiere, eine Begegnung ist was spannendes und gingen bisher immer gut aus. Ich versuche, eine positive Einstellungen den Schweinen gegenüber zu entwickeln, so freue ich mich darauf, eine zu entdecken! :lookaroun: Zudem sind sie jetzt im Winter kaum richtig gefährlich,das kommt erst, wenn die Jungen auf der Welt sind :o

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]