Hunki hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Über L-Carnitin gibt es die unterschiedlichsten Aussagen.
Soll ja ein Katalysator für den Fettstoffwechsel sein.
Ich vermute mal, das ist Ansichtssache. Ich habe mal über 3-4 Monate regelmäßig L-Carnitin eingenommen, ich habe kein Gramm Fett abgenommen.
Um mal wieder zum Thema zu kommen... das L-Carnitin kannst du spülen... erstens ist das eine Körpereigene Substanz, die jeder "sich-gesund-ernährende" Mensch produziert... und zweitens... lies mal hier...
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundern ... nitin.htmlDer Beste Auszug aber daraus...
" Fazit: Eine Supplementation von Carnitin bewirkt keine Steigerung bzw. “Verbesserung“ des Fettstoffwechsels und kann somit weder die Ausdauerleistungsfähigkeit steigern noch eine Gewichtsreduktion beschleunigen.
Wer heute noch eine Leistungssteigerung oder einen beschleunigten Körperfettabbau durch die Einnahme von Carnitinprodukten verspricht, ob Trainer, Arzt oder Ernährungsberater, macht sich damit unglaubwürdig und disqualifiziert sich als “Fachmann“."
Sollte eigentlich alles sagen...
Hunki
der greif-bericht liest sich natürlich gut, besonders das mit dem versuch bei den deutschen biathleten.
der verkauf der produkte zielt darauf ab, dass man das vielleicht übertreuerte produkt (hier ist der name strunz programm) erstmal kauft und über eine längere phase ausprobiert => kauf von mehreren produkten.
jetzt hat herr strunz schon genug verdient und deshalb macht es ihm nichts aus, dass ein kunde abspringt. für diesen kunden hat er schon wieder 2 neue an der hand.
so einfach ist das => glaube ich zumindest.
ich habe noch nie ein versuch mit l-canitin gemacht. ich habe mal lediglich zum geburtstag brausetabletten mit l-carnitin geschenkt bekommen. die waren vom dm-markt und sau teuer und haben fürchterlich geschmeckt, so dass ich die hälfte weggeworfen habe.