Bein-Godik hat geschrieben:
Bewertung: Leider ist die Unterhitze in meinem Backofen seit 12 Jahren kaputt und ich habe auch den Hinweis überlesen, die Pizza im unteren Drittel des Ofens zuzubereiten (hätte ja eh nichts gebracht) also war sie obenrum etwas cross.
Ausserdem ist sie mit 290 g etwas klein geraten, eine normale Tiefkühlpizza bringt etwa 320-2340 g auf die Waage. Insgesamt jedoch eine willkommene Abwechslung, IMHO erst seit lurzer Zeit auf dem Markt. Abwertung wegen der mangelhaften Größe und der langen Zubereitungszeit.
Moin Beini,
hier ist ein supereinfaches und zigfach erprobtes
Rezept für einen Pizzateig, dessen Herstellung auch nicht ewig dauert. Ich hoffe, dein Knethaken vom Mixer ist nicht auch seit 10 Jahren defekt. Sonst kannst du mit der halben Menge Zutaten genau ein Blech Pizzateig herstellen, auf den du dann ggf. sämtliche auffindbaren Reste plus Erbsen draufschmeißen kannst.
Wenn ich mir allerdings oben so die Größe deiner Pizzen ansehen, komme ich schon etwas ins Staunen und Grübeln
Wenn du zu faul zum Selbermachen bist, kauf dir
so einen Ofen und einen fertigen Teig und schmeiß dann die Zutaten selber drauf. Solltest in rund 10 Minuten eine fertige Pizza haben.
Halt uns auf dem Laufenden und versuch auch mal, ein paar andere Sachen für uns zu testen, auch wenn's etwas off-topic ist. Sehr einfach: Nudelsuppe von Aldi aufkochen und 5 Minuten lang Maultaschen (ebenfalls Aldi) reinlegen. Unser Sohn isst am liebsten Spätzle mit der Aldi-Bratensoße. Ich finde die zwar
aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.