Flow hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Dick sind wir hier alle nicht. Vielleicht haben wir kein Idealgewicht um ausdauersportliche Höchsleistungen zu vollbringen. Dick bist du vielleicht, wenn dein Gewicht nicht weißt, weil eine handelsübliche Waage nicht ausreicht oder du nicht in die Eisdiele gehst, weil die Stühle zu klein sind.
Genau Karsten, das ist es nämlich.
Anja
Naja ... ich glaube das ist nochmal was anderes ...
Vor ein, zwei Jahren gab es mal in der Sueddeutschen einen Artikel "Ein Leben in XXL" ...
hier kann man den wohl auch noch kaufen ...
Soweit ich mich erinnere war da von über 250 000 (?) Deutschen die Rede, die über 200 kg wogen !
Das fand ich schon recht erschreckend ... 200 kg finde ich schon unvorstellbar viel ... wenn hier jemand um die 1,80m bis 1,90m die 100 kg nach oben durchbricht, wird man ihn schon irgendwann mal als dick bezeichnen können ... warum nicht ? ... spätestens ab 120/130 kg wird man das nicht mehr wegreden können ... 150-170 kg sollten dann schon etwas unförmig werden ... naja und "über 200 kg" ...
... und davon über 250 000 in unserem Land ...
Ich hielt das damals für einen Druckfehler ... auch jetzt zweifel ich an der Zahl ... vielleicht waren's doch nur 25 000 ...
... hatte das damals so überschlagen, daß bei "Gleichverteilung" im Schnitt in jedem "Großstadt-Straßenblock" eines "lebt" ... zu Hause auf Spezialmöbeln und nicht mehr aus dem Haus kommt ...
... das sollte aber keine Ausrede sein, die eigene Wampe stehen zu lassen und sich als "schlank" zu bezeichnen ...