beeste hat geschrieben:
Naja, über Lüneburg müssen wir aber noch mal reden...
Darf ich Kiel noch mal ins Rennen werfen? Hat imho alles was eine Stadt haben kann... ausser Flair halt...
Ich glaube, die "perfekte" Stadt kann es nicht geben, wer mit Leib und Seele Überzeugungsmünchener ist, der wird sich im Norden eher unwohl fühle und vice versa.
Über
Lüneburg können wir gerne reden, liegt vor den Toren Hamburgs, die Lüneburger Heidi ist nicht weit, schöne Gegend zum Radfahren. Es gibt halt keine Berge, aber die braucht eh kein Mensch. Versuche mal ein Spießer-Reihenhaus mit Vorgarten in MUC zu bekommen oder in Lüneburg; da liegt der Faktor 2 dazwischen, wenn's reicht. Ich hab's an anderer Stelle schon mal geschrieben, du kannst in MUC laufen gehen, dich grüßt keine Sau, im Gegenteil, Prada-Tussies mit coolen Paris-Hilton-Sonnenbrillen rempeln dich auch gerne mal an. Wenn ich in Bommelsen in die Heide gehe, dann grüßt fast jeder, dem man begegnet.
Kiel ist nicht MUC, das bringt schon mal Punkte, sorry Kaiser, nimm's bitte nicht persönlich
Die Menschen sprechen dort eine Sprache, die mein Ohr wahrnimmt, noch mehr Punkte. Kiel liegt an der Ostsee, für mich als Ostsee-Fan noch mehr Punkte. Wirklich schade, daß die Innenstadt recht lieblos wieder aufgebaut wurde, die Bürgerhäuser aus dem 15. Jahrhundert fehlen eben. Deswegen würde ich Lübeck dann doch vorziehen.