emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Feb 2025 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Treibholz
BeitragVerfasst: 12 Jan 2005 11:20 
Rote Socken Emu

Ich muss mal kurz Dampf ablassen:

Heute morgen im Vitamar beim Frühschwimmen.
ca. 8 Leute im Wasser die eher engagiert ihre Bahnen ziehen.
ca. 20 ältere Herrschafften im Wasser die gemütlich, aber diszipliniert ihre Bahnen ziehen.

Ein schmerbäuchiger, schweinsgesichtiger Verbalfaschist, der in Schlangenlinien Rückenschwimmen betreibt und mit mir kollidiert.
Danach empört sich dieses Ekelpaket, ob ich denn keine Augen im Kopf hätte und solche Typen wie ich gehörten im Main ersäuft.

Ich kapier es einfach nicht. Sonntags im Nordbad sind doppelt so viele Leute im Wasser und da gibt es kaum Rempelei. Ich habe nichts gegen ältere Herrschaften, wirklich nicht.

ABER MICH KOTZEN DIESE SCHWEINEFLEISCHFRESSENDEN, FASCHISTOIDEN OBERLEHRER AN! :evil:

So, jetzt geht´s mir wieder besser

Betreff des Beitrags: Re: Treibholz
BeitragVerfasst: 12 Jan 2005 11:36 
Admin-Emu

Ich gestern abend mit dem Rad im Halbdunkeln ohne Radbeleuchtung vom Supermarkt zur Wohnung (ca.500m):

Überholt mich im Wohngebiet ein älterer Radfahrer.
Motzt mich von der Seite im krässlichsten schwäbischen Dialekt an "Ey, des is fai sau gefehrli ohne Lischt dro!!"

Gut, er hatte nicht unrecht (obwohl so gut wie keine Autos dort fahren) aber erstens geht ihn das nix an und zweitens soll er doch bitte deutsch mit mir sprechen und drittens nicht in diesem Ton.

Ich hab ihn von seinem Rad runtergetreten und tot gemacht.

BeitragVerfasst: 12 Jan 2005 11:43 
Klugscheiß Emu

keko hat geschrieben:
Ich gestern abend mit dem Rad im Halbdunkeln ohne Radbeleuchtung vom Supermarkt zur Wohnung (ca.500m):

Überholt mich im Wohngebiet ein älterer Radfahrer.
Motzt mich von der Seite im krässlichsten schwäbischen Dialekt an "Ey, des is fai sau gefehrli ohne Lischt dro!!"

Gut, er hatte nicht unrecht (obwohl so gut wie keine Autos dort fahren) aber erstens geht ihn das nix an und zweitens soll er doch bitte deutsch mit mir sprechen und drittens nicht in diesem Ton.

Ich hab ihn von seinem Rad runtergetreten und tot gemacht.

BW wirbt doch mit dem Slogan "wir können Alles außer Hochdeutsch". Also:
- brauchst Du Dich nicht über die dem Deutschen ähnlichen Grunzlaute ärgern
- ist diesen Typen offenbar ALLES zuzutrauen. Du solltest daher jeder konfrontation aus dem Weg gehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2005 11:47 
Klugscheiß Emu

Dann laß ich auch mal Luft ab zum Thema Strandgut:
Vorgestern, A6 zwischen heilbronn und Nürnberg. Ich fahre gemütliche 190, vor mir von weitem zu sehen ein Volvo dicht hinter einem LKW. Volvo bleibt längere Zeit hinter dem LKW - bis ich kurz dahinter bin. Der durch die Bremsung im vollen ABS-Regelbereich hervorgerufene Adrenalin-Schub wird verstärkt durch die Tatsache, daß die Tante im Volvo noch auf die Bremse latscht und mir den ermahnenden Zeigefinger zeigt.
Wäre ich im Mietwagen unterwegs gewesen hätte ich die Bremsung abgebrochen ...

BeitragVerfasst: 12 Jan 2005 12:20 
Admin-Emu

Linus hat geschrieben:
BW wirbt doch mit dem Slogan "wir können Alles außer Hochdeutsch". Also:
- brauchst Du Dich nicht über die dem Deutschen ähnlichen Grunzlaute ärgern
- ist diesen Typen offenbar ALLES zuzutrauen. Du solltest daher jeder konfrontation aus dem Weg gehen!

Wenn ich von Politikern was hör, dass für Ausländer bzgl. Integration das wichtigste das Erlernen der deutschen Sprache ist, muss ich immer gleich an Schwaben denken.

Müssen die auch integriert werden??? :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2005 12:34 
Rote Socken Emu

wenn ich da an meinen Lieblingskunden, einen bedeutenden Automobilhersteller in MUC denke....
Interessanterweise sind dort aber viele (Führungs)positionen mit angeworbenen, der deutschen Sprache mächtigen Nichtbayern besetzt. Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen sogar schon Protestanten und Geschiedene bei der Einstellung berücksichtigt worden sein. Bayern braucht eben Deutschland (und nicht umgekehrt)

Ich finde es durchaus charmant, wenn man es hören kann wo der oder die Gesprächspartner(in) herkommt. Aber gerade jetzt in der Winterzeit, wo eine signifikante Häufung der bayerischen Mundart bei Sportlerinterviews festzustellen ist, denke ich immer wieder: Leute, ihr seid nicht in eurer Dorfkneipe, drückt euch so aus, das man euch auch im Rest der Republik ohne Untertitel verstehen kann.

BeitragVerfasst: 12 Jan 2005 12:48 
Klugscheiß Emu

keko hat geschrieben:
Wenn ich von Politikern was hör, dass für Ausländer bzgl. Integration das wichtigste das Erlernen der deutschen Sprache ist, muss ich immer gleich an Schwaben denken.

Müssen die auch integriert werden??? :???:

Lieber abschieben. :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2005 13:41 
´s Heidi-Emu

Linus hat geschrieben:
Dann laß ich auch mal Luft ab zum Thema Strandgut:
Vorgestern, A6 zwischen heilbronn und Nürnberg. Ich fahre gemütliche 190, vor mir von weitem zu sehen ein Volvo dicht hinter einem LKW. Volvo bleibt längere Zeit hinter dem LKW - bis ich kurz dahinter bin. Der durch die Bremsung im vollen ABS-Regelbereich hervorgerufene Adrenalin-Schub wird verstärkt durch die Tatsache, daß die Tante im Volvo noch auf die Bremse latscht und mir den ermahnenden Zeigefinger zeigt.
Wäre ich im Mietwagen unterwegs gewesen hätte ich die Bremsung abgebrochen ...

Linus - diesen berühmten Finger hättest Du von mir wohl auch gezeigt bekommen... ich hasse es, wenn Raser von hinten angebraust kommen und es kaum packen, ihr Auto rechtzeitig auf das vorne vorgegebene Tempo (warum auch immer) abbremsen können.

bei uns gilt das Gesetz, dass man jederzeit auf halbe Sichtweite anhalten können muss - wenn also eine Kurve kommt muss das schnell gehen...

warum hast Du denn den LKW und den Volvo nicht schon früher gesehen und entsprechend das Tempo herabgesetzt? :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2005 14:15 
Klugscheiß Emu

Newbie hat geschrieben:
warum hast Du denn den LKW und den Volvo nicht schon früher gesehen und entsprechend das Tempo herabgesetzt? :???:

Das muß ich jetzt nicht verstehen, oder? Weibliche Logik .....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2005 14:26 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

Linus hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:

Das muß ich jetzt nicht verstehen, oder? Weibliche Logik .....

:lol: Aber nicht streiten. O.K., 190 km/h sind natürlich kein gemütliches Tempo, Newbie. Da würde ich dir zustimmen. Aber das Problem ist unabhängig von der Geschwindigkeit ein anderes.

Die Leute fahren nicht eindeutig. Wenn ich rechts fahre und einen LKW vor mir sehe, dann überlege ich mir frühzeitig, wann ich nach links gehe. Kommt etwas sehr schnell von hinten, muss ich entscheiden, ob er noch frühzeitig an mir vorbeikommt, ohne dass ich dann hinter dem LKW hängen bleibe. Ist das nicht der Fall, dann gehe ich sofort nach links, damit der Schnellfahrer noch möglichst viel Raum zum Bremsen hat (die regen sich dann natürlich z.T. auch auf).

Bin ich mal selbst schnell unterwegs, werde ich aber auch immer misstrauisch, wenn ich eine LKW in Kombination mit eine PKW sehe. Ich verlasse mich da nich darauf, dass der PKW auch dahinter bleibt und ausscheren könnte.

WEnn die Frau bei Linus allerdings auch noch extra abbremst, dann hat sie den Tatbestand der Nötigung erfüllt. Wenn Linus extra dicht aufgefahren wäre (hat er ja wohl nicht), hätte er diesen Tatbestand erfüllt.

Und Nötigung im Straßenverkehr ist alles andere als eine Lappalie. Was das Tempo betrifft, kann man sich streiten, aber generell sind 190 km/h in Deutschland auf der Autobahn zulässig, obwohl es auch interessante Gerichtsurteile zu Unfällen gibt, in die Fahrer mit über 130 Km/h (Richtgeschwindigkeit) verwickelt sind. Manche Richter geben Autofahrern, die schneller als 130 km/h sind, immer eine Teil der Schuld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2005 14:35 
2-fach Eiermann Emu

Ulfila hat geschrieben:
...wenn ich eine LKW in Kombination mit eine PKW sehe. Ich verlasse mich da nich darauf, dass der PKW auch dahinter bleibt und ausscheren könnte.

ja was denn nun? Die oder der

Und ich dachte, dir hätten sie an der Uni was beigebracht :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2005 14:40 
Admin-Emu

Ulfila hat geschrieben:
Aber das Problem ist unabhängig von der Geschwindigkeit ein anderes.

Dr. Dr. Dr. hc mult. Ulfila, ich mach´s wesentlich kürzer:

Das Problem auf deutschen Autobahnen ist die Relativgeschwindigkeit.

Links fäht man legal 190, rechts legal 100.

Es führt nichts (ausser der Lobby der Autoindustrie) an einer Geschwindigkeitsbeschränkung vorbei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2005 14:46 
Rote Socken Emu

ich kenne auf der A3/A9 von FRA nach MUC jeden Kilometerstein.
Die Erlebnisse auf dieser Autobahn würden jedes Forum sprengen.

Ich halte mich an die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen und an die vorgeschriebenen Abstände.

Wenn die Bahn frei ist, dann fahre ich auch gerne > 200 km/h, weil es das Fahrzeug kann und weil ich mein Fahrzeug beherrsche.

Das grundsätzliche Problem auf unseren Autobahnen (und Schwimmbecken) ist, das man als vermeintlich stärkerer Rücksicht auf den vermeintlich Schwächeren zu nehmen hat.

Wenn es bei 190 km/h kracht, dann kann der/die vermeintliche UnfallverusacherIn sich noch so bescheuert angestellt haben, jeder Richter wird Dir den §1 der StVO vorhalten und Dir eine Teilschuld aufbrummen.

Auch wenn es manchmal wirklich schwer fällt, lieber einmal öfter gebremst als den Füherschein oder den Hals wegen eines bornierten Oberlehrers riskiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2005 14:49 
Eiermann U6 Emu

keko hat geschrieben:

Es führt nichts (ausser der Lobby der Autoindustrie) an einer Geschwindigkeitsbeschränkung vorbei.

So siehts aus! die Möglichen Geschwindigkeitsdifferenzen in Deutschland sind zu hoch---die Fähigkeiten der unterschiedlichen Fahrer zu different

Die einzig vernünftige Lösung wäre---GESCHWINDIGKEITSBEGRENZUNG!

--------------------

Nicht das ich nicht auch gerne mit nem 600PS Gerät 500km in 2 Stündchen zurück legen möchte.... :cool:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2005 14:49 
Admin-Emu

vb_man hat geschrieben:
Wenn die Bahn frei ist, dann fahre ich auch gerne > 200 km/h, weil es das Fahrzeug kann und weil ich mein Fahrzeug beherrsche.

Okay, ich beende damit die Teilnahme an diesem Thread.

Ich fahr max. 120, aber nur wenn meine Frau dabei ist. Ansonsten 100.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]