Fastforward hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
laufsusi hat geschrieben:
Fastforward hat geschrieben:
laufsusi hat geschrieben:
kann man sich da online anmelden??
finde nur dieses blöde pdf dings zum ausdrucken.
Also ich hab ja unter anderem auch eine allseits bekannte Sehschwäche ich hab auch keine online-Anmeldemöglichkeit gefunden.
wenn jemand einen defekten drucker hat, hat er dann pech..
und dann muss man das ganze noch per post verschicken.. ein stress.

per Post verschicken?

wie geht das???

Also bei uns in Deutschland gibt es sogenannte Briefkouverts. Das sind rechteckige Papiertaschen. In die steckt man z.B. den gefalteten Anmeldebogen hinein und klebt das ganze zu. Auf die Vorderseite des Kouverts schreibt man die Adresse desjenigen, der den Brief erhalten soll, auf die Rückseite die des Versenders. Falls mal was schief läuft. Kommt aber bei der deutschen Post nie vor, aber im Ausland.... aber lassen wir das. Zurück zum Thema. Wichtig ist, den Umschlag mit einer Briefmarke auf der Vorderseite zu versehen, quasi die Transportgebühr, sonst wird der Brief nicht weitergeleitet. Das ganze wirft man in große gelbe Kästen, sogenannte Briefkästen, die überall verteilt in Orten und Städten stehen. Der Rest geschieht automatisch, quasi wie von Geisterhand.
Klingt zwar komisch, ist aber so.
gelbe Kästen? ich kenne nur die Robidogs, die sind aber grün - vielleicht sind das Oeko-Briefkästen und der Transport erfolgt umweltschonend?
kann man die Anmeldung nicht einfach faxen, scannen oder mailen?
