Es gibt Neues von der Lauffront
:
Vergangenen Sonntag war im Rahmen der Marathonvorbereitung ein 15Km Testlauf. Vorgabe war es die Km mit der geplanten Wettkampfgeschwindigkeit zu laufen und am Ende wurde Blut abgenommen zwecks Laktatbestimmung. Heute habe ich das Ergebnis bekommen:
Ergebnis ist, daß ich mit der Pace von 4:30 rein "energieversorgungstechnisch" unterfordert bin... Das heißt, mein Körper könnte rein sportwissenschaftlich-theoretisch schneller laufen. Aber ich hab keine Ahnung, wie ich überhaupt eine Pace von 4:30 auf die 42 halten soll und das, obwohl ich angeblich noch schneller laufen könnte
Laktat war unter 2 mmol und Glucose noch weit über 5 (?) bei einem Duchschnittspuls von 86% was bedeutet, daß ich kaum Laktat entwickelt habe und die Energiespeicher so gut wie überhaupt nicht angegriffen worden sind.
In drei Wochen oder so ist noch ein Testlauf und dann werde ich mal versuchen mit 90% durchzulaufen und mal schauen was das Laktat dann macht. Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung wie ich eine solche Geschwindigkeit durchhalten soll.
Also aktuelle Prognose mit 4:30 Min/Km wäre also 3h10 auf die 42 aber eben nur in der Theorie