Realdedo hat geschrieben:
So, jetzt war ich eben beim Laufstil (
http://www.laufstil.de), wir haben uns über den Würzburg Marathon unterhalten und ich habe Jan gesagt, daß ich erst ab ca. Februar ins Marathontraining einsteigen will und dann "gemütlich" ca. 3h30 laufen will und das immerhin eine Verbesserung meiner bisherigen Marathonzeit um 12 Minuten wäre. (Bin bisher erst einmal M gelaufen und das ist zwei Jahre her und da war ich wesentlich unfitter als jetzt)
Er hat mich sehr skeptisch angesehen und behauptet allen ernstes, daß es realistisch ist mich innerhalb von 6 Monaten Training unter idealen Umständen auf sub 3h zu bringen...(Bis zum Wü-Marathon sind es noch 6 Monate und letzter Hm war 1h29
)
Jan Diekow ist (ex-Profi)läufer und leitet unter anderem mehrere Traingsgruppen für den Wü-Marathon. Er verdient kein Geld mit der Traingsplanung, verdient also nichts dadurch, wenn er mir leere Versprechungen macht.
Jetzt kämpfe ich mit meinem Gewissen:
Weiter nach Lust und Laune trainieren oder mit viel Ehrgeiz versuchen das Maximale raus zu holen?
Was denken denn die Emus?????
So, wie ich Dich von den körperlichen Gegebenheiten in Erinnerung habe (fette Sau
) und bei den Zeiten von 1:29 und 40min sollte das sogar klappen können, weil beides definitiv nicht das Maximum war.
Du musst Dir nur darüber klar werden, dass eine sub3 einem konstanten 4min11er Tempo entspricht- aber mit 6 Monaten sollte das drin sein, langsam mit langen GA-Läufen einsteigen + Intervalle + TDLs und erstere steigern auf Endbeschleunigung...
Und der Kerl wird Ahnung haben, nur musst Du auch den Ehrgeiz haben, das Training dann durchzuziehen- konsequent auf PB trainieren bedeutet zB, dass intensives Radtraining mehr oder weniger wegfällt...