- wenn das Ding nicht praktisch neu wäre (ca 1 Monat) würde ich es ja wegschmeissen
von einer Fahrt auf die andere keine Geschwindigkeit/Stoppuhr mehr, aber weiterhin Temperatur, Zeit usw.
also zum Radhändler und Batterie vom Sender gewechselt sowie die vom Tacho getestet - ok - daraufhin ging der Tacho auch. Super
losgeradelt - nach 200 m Ausfall - die nächsten km entweder 0, 9, 18, 27 kmh - völliger Schwachsinn - irgendwie registriert der wohl nicht alle Umdrehungen
da das Rad eh zum Service musste bat ich den Mech, gleich alle Batterien doch zu wechseln, das wurde dann auch gemacht. Heute Rad abgeholt, die beiden Jungs meinten, es lag wohl doch nciht an den Batterien sondern an einem nicht ganz korrekt liegenden Magneten. Ok - war plausibel, deshalb auch der plötzliche Ausfall neulich.
mich bedankt, 250 Franken bezahlt und im Dunkeln losgefahren. Bei der ersten Kreuzung schon sah ich unter der Strassenlampe 0 kmh... ich angehalten, Tacho auf Null gestellt und los den Berg hoch. Auf dem Gipfel geguckt - 12 Minuten - neue Bestzeit... aber nur 1.5 km
dann durchs Dorf konnte ich ab und zu die Anzeige entziffern- meistens 0, manchmal 28, manchmal 1.3 usw
also wieder parallel dazu GPS montieren
hat jemand ähnliche Erfahrungen?
mit den Funktionen an und für sich bin ich super zufrieden - Höhenmesser, Trittfrequenz, STeigungsanzeige - finde ich alles toll, drum möchte ich auch nicht beide Räder wieder umrüsten. Aber so machts echt keinen Spass - ist bereits das dritte oder vierte Gerät welches ich unter Garantie neu erhalten habe
kann es sein, dass ich negative Strahlungen sende und ich deshalb immer Probleme habe? der Tacho des MTB spuckte nämlich auch und Pulsmesser gehen bei mir aus Prinzip nicht