Da bin ich wieder,
nach längerer Abstinenz total ausgehungert nach sinnlosem geposte.
Und das kam so....
Angefangen hat wohl alles damit das ich mir mein Suse upgedated habe. Was man eigentlich mit so gefährlichem Halbwissen wie ich es habe nicht machen sollte. Nach dem ersten booten ging gar nix mehr. Da ich wichtige Daten auf dem System habe konnte ich es leider auch nicht einfach überbügeln. Also bin ich auf das parallel instalierte Windoof umgestiegen. Natürlich habe ich mier mein Zugangspasswort zu den EMU's NICHT gemerkt. Konnte also erstmal unter Windoof nicht gescheit arbeiten
Neues Passwort beantragen. Gute Idee. Als ich überf meinen gmx Account das neue Passwort freischalten will läst gmx mich nicht mehr auf meine mails zugreifen. "Diese Kennung wurde vom Systembetreiber gesperrt".
Ich habe dann bei web.de einen neuen Freemail Account beantragt und mich als neuer Nutzer bei EMU5 angemeldet um die Adminsau zu bitten mir ein neues PW für meinen alten Account zuzuschicken. Es war mir nicht möglich unter Windoof mit Mozilla auf der EMU Seite einzuloggen. Keine Ahnung warum. Müssen ja eigentlich nur die Cookies vom Browser akzeptiert werden.
Mitlerweile habe ich einen komplett neuen Rechner aufgesetzt und glücklicherweise meinem alten Recher so lange am Leben erhalten können bis ich Ihm mein altes EMU PW entlocken konnte.. Heute der DURCHBRUCH: Ich bin wieder drin. Was bleibt sind: ein haln zerschräderter Rechener mit wichtigen Daten die ich irgendwie retten muß, eine total verwüstete Arbeitsecke und eine Freundin die gleich nach Hause kommt und mir kräftig in den Ar... tritt wenn sie das Chaos sieht.
Wenn das kein Grund für einen harten Reset heute Abend ist!!
PROST