Das aktuelle Ereignis #1 hat geschrieben:
DATUM: Freitag 16.11.2007
ZUG: ICE 595
STRECKE: Stuttgart Hbf. - München Hbf.
FAHRPLANABWEICHUNG: +52 Minuten
ANGEGEBENR GRUND: Streikauswirkungen
Dieser Zug war nach der Definition der Deutschen Bahn verspätet.
Das aktuelle Ereignis #2 hat geschrieben:
DATUM: Sonntag 18.11.2007
ZUG: ICE 512
STRECKE: München Hbf. - Stuttgart Hbf.
FAHRPLANABWEICHUNG: +9 Minuten
ANGEGEBENR GRUND: keine Angabe
Dieser Zug war nach der Definition der Deutschen Bahn verspätet.
Die Auswertung hat geschrieben:
Seit dem 15.7.2007 waren 13 von 31 genutzten Zügen pünktlich.
Die Pünktlichkeitsquote beträgt damit 42%.
Die Fahrplanabweichung beträgt in Summe 5 Stunden und 42 Minuten.
Der persönliche Zeitverlust beträgt in Summe 4 Stunden und 37 Minuten.
Für den am Freitag muss ich ja fast dankbar sein, ich wollte eigentlich den nachfolgenden Zug nehmen, der hatte auch ein paar Minuten drauf, so dass ich dann ganz gut heim kam.
Statistische Gnade ist natürlich unangebracht
, ich hab allerdings selber keine Zeit verloren.
Besondere Vorkommnisse heute:
Der Zug fuhr schon etwas verspätet in München los, der Grund war, dass der Zugführer bis vor kurzem noch gestreikt hatte und daher nicht wie sonst üblich einen Startbahnhof nahe bei sich daheim hatte, sondern selbst auf der Bahn anreisen musste. Sein Zug hatte allerdings Verspätung.
Ich konnte das erfahren, weil ich ganz vorne saß und kurz mit dem Lokführer, der die Karre bisher fuhr und sie jetzt schon mal für den anderen abfahrbereit machte, geratscht habe.
In Ulm stieg ein bisschen verplantes Liebespärchen zu, von dem nur 50% tatsächlich die Fahrt antreten wollten. Sie verknutschten sich jedoch, so dass auf einmal die Tür zu war und der Zug anrollte. In Panik stürmten die anderen 50% auf die Schaffneuse zu, sie solle die Tür wieder aufmachen. Als das nicht ging entwickelte sich ein durchaus heftiges Wortgefecht mit "Notbremse", "können Sie machen, das kostet dann EUR 200" und diversen Beleidigungen entwickelte. War recht unterhaltsam und ich fands eigentlich großzügig, dass die Schaffneuse die Fahrt bis Stuttgart nicht brechnete, um nicht gefressen zu werden.