Sportfreundin hat geschrieben:
1. ich kenne die marathon-geschichte. ist mir nicht neu.
2. seid ihr schon mal bei hitze gelaufen?? ich glaube nicht. ich nämlich schon. und zwar mittags bei 38°. ich hatte vorher trainiert! ich laufe jetzt einen marathon, ich bin also des laufens fähig. bei dem besagten lauf habe ich für 10 km 1:17 gebraucht. und: ja, ich bin gegangen. obwohl ich trainiert war! ich war übrigens nicht die einzige. sieht man meine zeit, denken sicher einige leute, wie z.b. ihr:
was hat die denn bei einem wettkampf zu suchen?! tja... es war dort aber besser, zu gehen. übrigens habe ich einen typen im gras liegen sehen und später ist ein rettungshubschrauber weggeflogen.
Ja, bin ich. Letzten Sommer, auch bei irrsinniger Hitze, ohne Trinkgürtel, ich war zwar langsamer als sonst, aber ich hätte für einen HM trotzdem nicht >3:30h gebraucht, obwohl ich ein wirklich schlechter Läufer bin.
Wenn du das Gefühl hattest zwischendurch lieber zu gehen, dann ist das doch völlig in Ordnung, darum geht's auch nicht. Einem Grossteil der Läufer die für 20km mehr als 3einhalb Stunden brauchen wird es an Training und vorallem an Körpergefühl fehlen, ansonsten würden die sich sowas nicht zumuten oder wären zumindest so vernünftig zu erkennen ab welchem Punkt es keinen Sinn mehr hat und aufgeben.
Zitat:
so, ihr durchtrainierten, schnellen und allwissenden sportler...denkt nochmal nach, bevor ihr über zeiten meckert oder sonst irgendwas!
ich finde, dass der veranstalter auch eine gewisse verantwortung hat. oder würdet ihr bei einem orkan laufen? da kann euch ja auch ein ast auf den kopf fallen.
Nicht so zynisch!
Zitat:
Es soll ja auch jeder was zu trinken bekommen, ich finde es aber nicht blöd seinen Körper auch darauf einzustellen, dass es evtl. nur jede 2. Station was gibt. Das werden die die für 30min. einen Trinkgürtel brauchen nicht gerne hören, ist aber meine Meinung. Vielleicht liegt das aber auch nicht jedem. Für alles unter 3h brauche ich zumind. im Training keine Getränke im Wettkampf hab ich halt immer ein Schlückchen genommen, wenn ich eins bekommen habe.