emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Jan 2025 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Okt 2007 12:46 
Klugscheiß Emu

vb_man hat geschrieben:
@Linus: Das hast Du wunderbar formuliert. Aber in der Mitte des Lebens einen neuen Masterplan zu erstellen erfordert eine Menge Mut. Ohne einen gewaltigen Tritt in den Arsch ist sehr schwierig zu realisieren. Die Gefahr im Alltagstrott stecken zu bleiben ist verdammt groß.

Auch nicht mehr Mut als mit 20 oder 30 sein Leben in eine ungewisse, unbekannte Richtung zu lenken. Und die Gefahr ist nicht im Alltagstrott steckenzubleiben sondern zu akzeptieren, daß bekannte Gewohnheiten und Annehmlichkeiten evtl. in Verlust geraten können. Nur - was ganz Neues machen unter Beibehaltung des Bekannten, das geht eben nicht. Ansonsten gilt mit 20 wie mit 30 ebenso wie mit 40, 50, 60, 70, 80 oder 100 - ohne Risiko keine Chance.
Mein Großeltern haben mit 42 ihr 6.Kind gezeugt und mit 60 ihr Haus gebaut, meine Eltern sind nach 50 bzw. 55 Jahren Saarland 1990 bis zur Pension nach MäckPomm umgesiedelt, da kann ich mich nicht hinstellen und verkünden mit 40 oder 50 geht nix mehr .....................

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Okt 2007 13:14 
Rote Socken Emu

Linus hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
@Linus: Das hast Du wunderbar formuliert. Aber in der Mitte des Lebens einen neuen Masterplan zu erstellen erfordert eine Menge Mut. Ohne einen gewaltigen Tritt in den Arsch ist sehr schwierig zu realisieren. Die Gefahr im Alltagstrott stecken zu bleiben ist verdammt groß.

Auch nicht mehr Mut als mit 20 oder 30 sein Leben in eine ungewisse, unbekannte Richtung zu lenken. Und die Gefahr ist nicht im Alltagstrott steckenzubleiben sondern zu akzeptieren, daß bekannte Gewohnheiten und Annehmlichkeiten evtl. in Verlust geraten können. Nur - was ganz Neues machen unter Beibehaltung des Bekannten, das geht eben nicht. Ansonsten gilt mit 20 wie mit 30 ebenso wie mit 40, 50, 60, 70, 80 oder 100 - ohne Risiko keine Chance.
Mein Großeltern haben mit 42 ihr 6.Kind gezeugt und mit 60 ihr Haus gebaut, meine Eltern sind nach 50 bzw. 55 Jahren Saarland 1990 bis zur Pension nach MäckPomm umgesiedelt, da kann ich mich nicht hinstellen und verkünden mit 40 oder 50 geht nix mehr .....................

Danke für diese klare Ansage, manchmal braucht man das einfach um die Prioritäten zu sortieren ;)

Wenn ich überlege, in meinem Alter war Mozart schon 12 Jahre tot und hat ein gigantisches Werk hinterlassen, Beethoven hat die 9. Symphonie komponiert und Bach hat mit 35 in Weimar schon ein gewaltiges Orgelwerk geschaffen. Ich kann noch nicht mal das Notenbüchlein für Anna Magdalena Bach fehlerfreispielen und diskutiere im Emu-Forum über aerodynamisch optimierte Ventilkappen :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Okt 2007 20:39 
Klugscheiß Emu

vb_man hat geschrieben:
und diskutiere im Emu-Forum über aerodynamisch optimierte Ventilkappen :chris76

DAS hast Du aber Mozart und beethoven und Bach und all den anderen großen Komponisten voraus.
Alles eine Frage des Standpunkts...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Okt 2007 20:47 
2-fach Eiermann Emu

vb_man hat geschrieben:
und diskutiere im Emu-Forum über aerodynamisch optimierte Ventilkappen :chris76

Wo? :eins

Ich glaub übrigens, dass ich auch schon langsam in die M.C. komme. Oder werde ich langsam spiesig? Jedenfalls fange ich an, freiwillig "Ballast" abzuwerfen. Damit meine ich nicht die überflüssigen Pfunde, sondern 1. Dinge, die ich schon ewig nicht mehr benutzt habe, zu verkaufen und 2. Dinge, die als offen/unerledigt im Kopf rumschwirren, erledigen oder dauerhaft verwerfen.

Leider ist das soooooooooooooo viel, dass ich derzeit kein Land sehe. Aber allein das Gefühl, dass ich in die richtige Richtung marschiere, gibt mir die Kraft weiterzumachen.

Oder bin ich gar auf einem Irrweg!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Okt 2007 15:01 
klagendes Emu

Ihr Luschen! hab mir gestern Rocky Balboa angeguckt. Sowas solltet ihr machen!

Die Räumlichkeiten am Wochenende haben bestimmt einen Keller, dann könnt ihr ja nen FIGHt CLUB aufmachen. oder macht ihr eher bum-fightS?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]