emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Dez 2024 01:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Sep 2007 18:25 
Film Emu

Osso hat geschrieben:
Wenn Wir glück haben, einigen sich die oberen irgendwann darauf, Kriege virtuell auszutragen

ich glaube da hat alleine schon die rüstungsindustrie was dagegen :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Sep 2007 18:29 
Eiermann U5 Emu

tobleroneman hat geschrieben:
Osso hat geschrieben:
Wenn Wir glück haben, einigen sich die oberen irgendwann darauf, Kriege virtuell auszutragen

In meinem Modell, würde aber mehr Schuhcreme abgesetzt werden

Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Sep 2007 18:42 
klagendes Emu

tobleroneman hat geschrieben:
Osso hat geschrieben:

nanana, das sind anständige leute und ich gehöre auch bald dazu :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Sep 2007 23:03 
Das Hawaii Emu

Rhoihesse hat geschrieben:

:eins :eins :eins :eins Haste nen Job? :eins :eins :eins

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Sep 2007 04:32 
klagendes Emu

meggele hat geschrieben:

:eins :eins :eins :eins Haste nen Job? :eins :eins :eins

noch net.

aber dann heisst es: "wolle rakete kaufen?"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Sep 2007 11:53 
Das Hawaii Emu

Hehe, ich werd schon mal ne Liste zusammenstellen :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Sep 2007 13:25 
klagendes Emu

meggele hat geschrieben:

Hehe, ich werd schon mal ne Liste zusammenstellen :smokin:

die iris-t könnte ich empfehlen, brauchst aber dann am besten einen eurofighter dazu. kannst dich dann als edelhelfer beim wolfgang bewerben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Okt 2007 13:13 
Das (t)rollige Emu

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 81,00.html

Die Plakate hängen hier unten schon seit Wochen oder gar Monate. Mich wundert es das die Medien so langsam darauf anspringen. Die Schweiz ist ziemlich stark auf ausländische Arbeitskraft angewiesen, deshalb ist der Ton der in der Wahlkampanie angeschlagen wird, nicht ganz nachvollziehbar. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Okt 2007 13:20 
Oranje-Emu

chris76 hat geschrieben:
Die Schweiz ist ziemlich stark auf ausländische Arbeitskraft angewiesen, deshalb ist der Ton der in der Wahlkampanie angeschlagen wird, nicht ganz nachvollziehbar. :roll:

Intelligente Menschen kapieren so was ja auch ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Okt 2007 13:33 
Das (t)rollige Emu

http://www.sueddeutsche.de/,tt5m3/reise ... ticle.html

Demnächst werden Rasiergeräte und mp3-Player sowie Digitalkameras verboten. Und in 2 Jahren darf man nurnoch in Uterwäsche reisen. :P :lol: :roll:

Diese ganze Paranoia geht mir langsam auf den Sack. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Okt 2007 14:02 
Eiermann U3 Emu

chris76 hat geschrieben:
http://www.sueddeutsche.de/,tt5m3/reise/special/772/50722/index.html/reise/artikel/86/135821/article.html

Demnächst werden Rasiergeräte und mp3-Player sowie Digitalkameras verboten. Und in 2 Jahren darf man nurnoch in Uterwäsche reisen. :P :lol: :roll:

Diese ganze Paranoia geht mir langsam auf den Sack. :roll:
Wär doch mal ne coole Demo-Aktion. Alle treten an einem Tag X ihre Flugreise nackt an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Okt 2007 14:18 
Schoki-Export Emu

chris76 hat geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,507481,00.html

Die Plakate hängen hier unten schon seit Wochen oder gar Monate. Mich wundert es das die Medien so langsam darauf anspringen. Die Schweiz ist ziemlich stark auf ausländische Arbeitskraft angewiesen, deshalb ist der Ton der in der Wahlkampanie angeschlagen wird, nicht ganz nachvollziehbar. :roll:

Der Arktiel ist imho Bullshit. Ich habe immer gemeint, ich wohne in der Schweiz, doch sowie das der Autor darstellt, muss ich wohl wo anders wohnen. Von Tollenhausstimmung spüre ich auf jeden Fall nicht so viel, wie uns das der Autor gerne glauben machen möchte.

Nils, Du warst ja erst kürzlich bei uns, hast Du was von der Tollenhausstimmung und der Ausländerfeindlichkeit gespürt?

Übrigens geht es nicht darum, alle Ausländer rauszuwerfen, wie das die undifferenzierten Texte es uns glauben machen möchten, sondern dass z.B. kriminelle Asylbewerber nicht länger mit Samthandschuhen angefasst werden und mit Steuergelder finanziert werden. Auch andere (z.T. sehr gut organisierte) Gruppen, die nicht wegen Arbeit sondern nur mit krimineller Absicht in die Schweiz kommen, die sollen härter bekämpft werden.

Integrationswillige Asylbewerber sollen sogar belohnt werden, doch davon sieht man im Artikel nichts. Also Chris, Deine Arbeitskraft ist noch immer willkommen.

Und dass bei den Bildern zwischendurch Hakenkreuze auftauchen, ist imho ein billiger Trick, weil man damit beim deutschen Leser sehr gut Emotionen wecken kann.

Und ob die Plakate der Linken besser sind, dort sieht man wie Flugzeuge in AKWs krachen, das wage ich zu bezweifeln.

Und nein, ich bin kein SVP-Wähler, doch mir gehen solche einseitigen Artikel einfach auf den Sack.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Okt 2007 14:31 
Das (t)rollige Emu

Tom Tiger hat geschrieben:
Der Arktiel ist imho Bullshit. Ich habe immer gemeint, ich wohne in der Schweiz, doch sowie das der Autor darstellt, muss ich wohl wo anders wohnen. Von Tollenhausstimmung spüre ich auf jeden Fall nicht so viel, wie uns das der Autor gerne glauben machen möchte.

Nils, Du warst ja erst kürzlich bei uns, hast Du was von der Tollenhausstimmung und der Ausländerfeindlichkeit gespürt?

Übrigens geht es nicht darum, alle Ausländer rauszuwerfen, wie das die undifferenzierten Texte es uns glauben machen möchten, sondern dass z.B. kriminelle Asylbewerber nicht länger mit Samthandschuhen angefasst werden und mit Steuergelder finanziert werden. Auch andere (z.T. sehr gut organisierte) Gruppen, die nicht wegen Arbeit sondern nur mit krimineller Absicht in die Schweiz kommen, die sollen härter bekämpft werden.

Integrationswillige Asylbewerber sollen sogar belohnt werden, doch davon sieht man im Artikel nichts. Also Chris, Deine Arbeitskraft ist noch immer willkommen.

Und dass bei den Bildern zwischendurch Hakenkreuze auftauchen, ist imho ein billiger Trick, weil man damit beim deutschen Leser sehr gut Emotionen wecken kann.

Und ob die Plakate der Linken besser sind, dort sieht man wie Flugzeuge in AKWs krachen, das wage ich zu bezweifeln.

Und nein, ich bin kein SVP-Wähler, doch mir gehen solche einseitigen Artikel einfach auf den Sack.

Finde ich gut das du als schweizer mal Stellung dazu beziehst.
Menschen die nicht jeden Tag in der Schweiz sind wie du und ich, sehen solche Plakate aber etwas anders, bekommen einen anderen (vielleicht) falschen Eindruck. Deshalb sehe ich den Artikel nicht als Bullshit an.
Denn nur weil der Inhalt des Programms gut ist, muß man nicht die miese Verpackung gutheissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Okt 2007 15:33 
Schoki-Export Emu

Ich finde es eh etwas merkwürdig, wie bei den Deutschen die SVP immer in die rechts-extreme Ecke geschoben wird. Ich kenne Eure Parteien in D nicht so genau, doch ich siedle die SVP in etwa bei Eurer CDU an, und die wird ja bei Euch auch nicht als rechts-extrem bezeichnet.

Richtig, die SVP setzt "ihren" Bundesrat für Wahlzwecke ein, doch dies als "faschistischen Führerkult" zu bezeichnen, finde ich sehr fraglich. Die CVP (eine Mitte-Partei) macht mit "ihrer" Bundesrätin imho etwas sehr ähnliches, doch dort redet intessanterweise niemand von Führerkult.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Okt 2007 16:14 
Oranje-Emu

Tom Tiger hat geschrieben:

"Tollhausstimmung" ist bei Euch doch immer ... und ob Ihr ausländrfeindlich seid? Keine Ahnug...ich verstehe eure Sprache nicht :lol:

Nee, mal im Ernst. Wenn hier ein ausländischer Reporter die Plakate der NPD und deren Wahlkampf analysiert und dabei etwas undiffernziert schreibt, bekommt man als Nicht-Deutscher wohl auch den Eindruck, dass die Braunen kurz vor dem Gewinnn der nächsten Bundestagswahl sind.

Ich habe den Artikel aber eher so verstanden, dass die Partei einen schlechten Stil an den Tag legt und einen "rechten" Wahlkampf betreibt. Überraschend viele Schweizer finden das so okay. D.H. nicht, dass sie die Partei wählen...so ist´s bei mir angekommen....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]