emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mai 2025 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 572 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2004 21:09 
100km Emu

Newbie hat geschrieben:
gibts denn dort einen Raum, den man evtl. für Videoanalyse, Zugseiltraining oder Theorie nutzen kann?

Das Schwimmbad kennst du. Besorgst du die Videokamera? :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2004 21:15 
Das Grillmeister-Emu

wehaka hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
gibts denn dort einen Raum, den man evtl. für Videoanalyse, Zugseiltraining oder Theorie nutzen kann?

Tatsächlich hat Coca beim letzten training etwas erwähnt in bezug auf eine U-Wasser Videokamera..ich muß ihn nochmal drauf ansprechen..der gewünschte Raum würde dann entweder Tris oder mein Wohnzimmer sein, halt dort, wo ein TV steht......mal sehen, doch versprechen kann ich nix, denn wir machen das ja auf PRIVATER Basis! :newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2004 21:58 
´s Heidi-Emu

t.o.t. - es geht nicht um mich - ich kenne Euch Pappenheinis :laugh: - aber ich wurde von Nurmi angesprochen, ob ich ins Schwimmseminar fahre - und bevor ich ihm nun zuviel verspreche oder sich Hunki (als Nichttrinker) sich was falsches vorstellt kläre ich das lieber vorher

wie gesagt - ich kann mich Freitag vormittag und Sonntag auch gut alleine beschäftigen, Rädle wollten wir eh mitnehmen - und der Saar entlang und wieder zurück kann man sich auch kaum verfahren oder verlaufen ;)

Video habe ich eher an Ueberwasseraufnahmen gedacht - wenn man unter Wasser filmen will brauchts wohl auch noch eine Taucherausrüstung mit Sauerstoffflasche - zudem sehe ich mich im Wasser ehrlich gesagt auch nicht so gerne an :roll: . Interessant fand ich halt immer, zu schwimmen, zu filmen, das anzugucken und gleich darauf zu versuchen, die Fehler zu eliminieren, auch wenns meistens nicht gelang :smokin:

ich war schon in etlichen Seminaren und von der Schnelligkeit gesehen brachte es nicht viel - wenn man der Definition von Keko und Ulfila glaubt bin ich noch immer Nichtschwimmer :cry: .

in zwei Gruppen aufteilen würde ich Klasse finden - die andere könnte ja in der Zeit Zugseiltraining oder Stretching machen - das kann man auch am Beckenrand oder in einer anderen Ecke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2004 22:03 
Das Grillmeister-Emu

Newbie hat geschrieben:
t.o.t. - es geht nicht um mich - ich kenne Euch Pappenheinis :laugh: - aber ich wurde von Nurmi angesprochen, ob ich ins Schwimmseminar fahre - und bevor ich ihm nun zuviel verspreche oder sich Hunki (als Nichttrinker) sich was falsches vorstellt kläre ich das lieber vorher

wie gesagt - ich kann mich Freitag vormittag und Sonntag auch gut alleine beschäftigen, Rädle wollten wir eh mitnehmen - und der Saar entlang und wieder zurück kann man sich auch kaum verfahren oder verlaufen ;)

Video habe ich eher an Ueberwasseraufnahmen gedacht - wenn man unter Wasser filmen will brauchts wohl auch noch eine Taucherausrüstung mit Sauerstoffflasche - zudem sehe ich mich im Wasser ehrlich gesagt auch nicht so gerne an :roll: . Interessant fand ich halt immer, zu schwimmen, zu filmen, das anzugucken und gleich darauf zu versuchen, die Fehler zu eliminieren, auch wenns meistens nicht gelang :smokin:

ich war schon in etlichen Seminaren und von der Schnelligkeit gesehen brachte es nicht viel - wenn man der Definition von Keko und Ulfila glaubt bin ich noch immer Nichtschwimmer :cry: .

in zwei Gruppen aufteilen würde ich Klasse finden - die andere könnte ja in der Zeit Zugseiltraining oder Stretching machen - das kann man auch am Beckenrand oder in einer anderen Ecke.

Völlig D'accord!

Doch für die U-Wasserkamera brauchen wir keine Taucherausrüstung.......ehrlich nicht.....ich kann ziemlich lang unter Wasser bleiben, zumindest lang genug , um dich mit Kamera in der Hand von unter Wasser zum Lachen zu bringen! :lol:

Und überhaupt..du kennst uns Pappenheinis sooo gut nun auch wieder nicht! :newwer Du glaubst uns nur zu kennen! :laugh:

Zuletzt geändert von think-or-thwim am 17 Dez 2004 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2004 22:08 
Eiermann U7 Emu

think-or-thwim hat geschrieben:
wehaka hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:

Tatsächlich hat Coca beim letzten training etwas erwähnt in bezug auf eine U-Wasser Videokamera..ich muß ihn nochmal drauf ansprechen..der gewünschte Raum würde dann entweder Tris oder mein Wohnzimmer sein, halt dort, wo ein TV steht......mal sehen, doch versprechen kann ich nix, denn wir machen das ja auf PRIVATER Basis! :newwer

TV? ich biete Beamer :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2004 22:09 
´s Heidi-Emu

naja - Du weisst ja wie lange ich für 50 m brauche - wenn Du Dir das zutraust solange unten zu bleiben und zu filmen gerne :lol:

was das andere angeht.. ich weiss halt, dass viele nach dem Saufgelage keine Lust mehr auf Sport oder sonst was haben - und da wir schon Freitags resp. Donnerstags kommen könnte das bedeuten, dass wir die restlichen Tage mit leicht angeschlagenen Emus rumsitzen - und dazu habe ich keine Lust :lookaroun: - drum plane ich halt ein "Notfallszenario" indem ich auch was für mich alleien machen könnte :lol: Notfalls überlässt mir Tri vielleicht seinen Compi und ich schlag mit damit etwas rum :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2004 22:11 
´s Heidi-Emu

ach ja - wegen den Schnellschwimmern - ich schätze, Keko, Tri, Tomtiger und auch Hunki sind nur wenig langsamer als doppelt so schnell wie ich :oops: - von einigen anderen weiss ich es nicht :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2004 22:16 
Eiermann U7 Emu

meinen Compi bekommst Du nicht :newwer Darfst aber gern den von meinen Eltern benutzen :)

die "Nichtschwimmer" können ja im allgemeinen Becken rumschwimmen. Aber nicht von den Omas und Opas überholen lassen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2004 22:26 
Das Grillmeister-Emu

Persönliches Engagement ist immer sehr gut..insofern liegst du schon richtig.

Ich denke, wir werden allgemein genug Flexibilität bieten, um auch dich zufrieden zu stellen. ich werde versuchen, 2 Trainingseinheiten einzuplanen, je 1 am Samstag und 1 am Sonntag. Freitag nachmittag nacht keinen Sinn zumal viele dann eintreffen werden..und in der zeit kann ich schlecht im Hallenbad herumturnen..ich muß die Leute ja auch ins Haus lassen. Wenn du natürlcih eigeninitiativ ins Schwimmbad möchtest, wird dich sicherlich niemand davon abhalten.

Wir werden auf alle Fälle auch ganz gewaltig feiern und ich denke, daß es sich kaum vermeiden läßt, für den einen oder anderen ein paar Biere zu viel zu trinken (wovon ich mich nicht ausschließe) . Das ist DER Teil,der Emutreff heißt, und m. E. genauso wichtig für uns ist, wie der schwimmerische Seminarteil , da sollte sich niemand falsche Illusionen machen. Ein Intensivtrainingswochenende mit vielen KMs oder power Programm soll das auf keinen Fall werden! Wer das will, muß an dieser Stelle wahrscheinlich mehr eigeninitiativ werden !

Wer am nächsten tag nicht schwimmen kann oder will, bleibt halt länger liegen und wir, die Schwimmer bringen zum gemeinsamen Frühstück die Brötchen mit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2004 22:42 
´s Heidi-Emu

solange ich beim Wein bleiben darf (bringe die Flasche natürlich auch selber mit) könnt Ihr Bier trinken solange Ihr wollt - nur übernehme ich nicht den Taxidienst danach :o

apropos Bier - am Mittwoch hat unser Schwimmtrainer uns zu wenig zugetraut und bei einer Uebung (Scheibenwischer) vorher gemeint, er zahle jedem, der sie schon von anfang an mit korrekter Armstellung ausführe, ein Bier. Er sei aber auch sicher, dass das keiner könne.Tja - dumm gelaufen - von 5-en haben es 3 richtig gemacht - ich habe einen Kollegen extra überholt um auf seine Ellbogen zu gucken - perfekt :lookaroun: Nun muss ich ein Bier trinken - und apropos gewinnen - heute habe ich die Mitteilung bekommen, dass ich mal wieder bei einem Wettbewerb was gewonnen habe :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2004 22:55 
100km Emu

Newbie hat geschrieben:
... heute habe ich die Mitteilung bekommen, dass ich mal wieder bei einem Wettbewerb was gewonnen habe :smokin:

Was für eine Glückssträhne! :P
Chlauslauf
Emu 2004
und jetzt schon wieder!
Und du hast keine Skrupel, den Preis anzunehmen? :lachen :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2004 23:03 
Das Grillmeister-Emu

Newbie hat geschrieben:
- und apropos gewinnen - heute habe ich die Mitteilung bekommen, dass ich mal wieder bei einem Wettbewerb was gewonnen habe :smokin:

Seitdem du Emu bist gewinnst du eins nach dem anderen! :bravo

Was immer du gewonnen hast..herzlichen Glückwunsch !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2004 23:07 
100km Emu

Vielleicht sollten wir sie mal mit ein paar Euro aus unserer Kriegskasse Lotto spielen lassen... :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2004 23:09 
Das Grillmeister-Emu

wehaka hat geschrieben:

Vielleicht sollten wir sie mal mit ein paar Euro aus unserer Kriegskasse Lotto spielen lassen... :lachen

Nur zu! Bei der Erfolgssträhne kann nix mehr schiefgehen! :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2004 23:49 
Eiermann U7 Emu

hatte heute den Auftrag im Globus Lose zu kaufen. Ein Sofortgewinn war dabei! Naja, gab nen Schoko-Nikolaus...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 572 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]