chris76 hat geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,507481,00.html
Die Plakate hängen hier unten schon seit Wochen oder gar Monate. Mich wundert es das die Medien so langsam darauf anspringen. Die Schweiz ist ziemlich stark auf ausländische Arbeitskraft angewiesen, deshalb ist der Ton der in der Wahlkampanie angeschlagen wird, nicht ganz nachvollziehbar.
Der Arktiel ist imho Bullshit. Ich habe immer gemeint, ich wohne in der Schweiz, doch sowie das der Autor darstellt, muss ich wohl wo anders wohnen. Von Tollenhausstimmung spüre ich auf jeden Fall nicht so viel, wie uns das der Autor gerne glauben machen möchte.
Nils, Du warst ja erst kürzlich bei uns, hast Du was von der Tollenhausstimmung und der Ausländerfeindlichkeit gespürt?
Übrigens geht es nicht darum, alle Ausländer rauszuwerfen, wie das die undifferenzierten Texte es uns glauben machen möchten, sondern dass z.B. kriminelle Asylbewerber nicht länger mit Samthandschuhen angefasst werden und mit Steuergelder finanziert werden. Auch andere (z.T. sehr gut organisierte) Gruppen, die nicht wegen Arbeit sondern nur mit krimineller Absicht in die Schweiz kommen, die sollen härter bekämpft werden.
Integrationswillige Asylbewerber sollen sogar belohnt werden, doch davon sieht man im Artikel nichts. Also Chris, Deine Arbeitskraft ist noch immer willkommen.
Und dass bei den Bildern zwischendurch Hakenkreuze auftauchen, ist imho ein billiger Trick, weil man damit beim deutschen Leser sehr gut Emotionen wecken kann.
Und ob die Plakate der Linken besser sind, dort sieht man wie Flugzeuge in AKWs krachen, das wage ich zu bezweifeln.
Und nein, ich bin kein SVP-Wähler, doch mir gehen solche einseitigen Artikel einfach auf den Sack.