emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Nov 2024 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 10:57 
Eiermann U3 Emu

vb_man hat geschrieben:
die ZDF Vorabendserien vermisse ich nun wirklich nicht.

Wenn ihr in Fernsehnostalgie schwelgen wollt, dann führt kein Weg an dieser Seite vorbei. Mit Soundfiles der Titelmusik. ;)

die von mir erwähnten serien kamen auch nicht im vorabendprogramm. :lookaroun: kennst dich wohl nich aus, hm?

da fällt mir ein: colt seavers. ein ganz großer held. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 11:06 
linguistisches Weichwaren-Emu

vb_man hat geschrieben:

Wenn ihr in Fernsehnostalgie schwelgen wollt, dann führt kein Weg an dieser Seite vorbei. Mit Soundfiles der Titelmusik. ;)

Danke, aber die Zeitspanne die mich primär interessiert sind die 40er und 50er.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 11:07 
Eiermann U5 Emu

Sportfreundin hat geschrieben:

Und erst die Assistentin von dem.

Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 11:56 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Bein-Godik hat geschrieben:
Jepp, so war das damals.
Bisschen Zündlerei aus dem Ruder gelaufen, paar Feuerwehrwagen, wer hat das nicht erlebt.

Also als ich damals mal einen Sonnenschirm abgefackelt habe kam die Feuerwehr nicht, der war zu schnell abgebrannt. :blue
(Ok, das dürfte mit einiger Wahrscheinlichkeit der einzige Satz heisse Ohren gewesen sein, den ich mir definitiv und redlich verdient hatte)

Osso hat geschrieben:

Und erst die Assistentin von dem.

Jodie. :cheer

Aber der beste war doch immer Howie, der Quotendepp. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 11:56 
Eiermann U5 Emu

vb_man hat geschrieben:

Sind ein paar nette Sachen dabei. Einige der Serien (SOS Charterboat, Daktari, Enterprise) liefen ja parallel zu Sportschau, was in etlichen deutschen Familien zu massiven Irritationen führte. Bei uns lief z.B. fast immer Sportschau. Ab und zu durfte ich mal eine Folge Tarzan sehen - der müsste doch in Farbe toll sein. Leider war Tarzan vorbei, als wir 1972 eine Farbglotze bekamen (zur Olympiade).

Aber jede Menge Verklärung der Vergangenheit in der Erinnerung ist auch mit im Spiel. Die Waltons fand ich immer fürchterlich. Meine Mutter habe ich dafür ausgelacht, dass sie die Walton mochte. Und wenn man jetzt auf die obige Seite geht und sich die Titelmusik anhört, wird's einem ganz anders zumute. Früher war eben alles besser - nur die Waltons waren schon immer doof.

Und noch was: die Weihnachtsvierteiler der 80er Jahre können mit den Adventsvierteilern der 70er Jahre in keinster Weise mithalten. "Der Seewolf", "Lockruf des Goldes", "Der Kurier des Zaren", "Die Schatzinsel"...man wartete schon im Oktober auf den neuen Vierteiler, und wurde selten enttäuscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 11:58 
Rote Socken Emu

apanasana hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

Danke, aber die Zeitspanne die mich primär interessiert sind die 40er und 50er.

Soweit ich weiß, sendet die ARD erst seit 1950.
Davor gab es nur Kino.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 12:00 
Eiermann U3 Emu

pioto hat geschrieben:
Und noch was: die Weihnachtsvierteiler der 80er Jahre können mit den Adventsvierteilern der 70er Jahre in keinster Weise mithalten.

aber immerhin war hendrik martz alias patrik pacard der erste mann, in den ich verliebt war. :lookaroun: ich war elf. :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 12:01 
Rote Socken Emu

pioto hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

Sind ein paar nette Sachen dabei. Einige der Serien (SOS Charterboat, Daktari, Enterprise) liefen ja parallel zu Sportschau, was in etlichen deutschen Familien zu massiven Irritationen führte. Bei uns lief z.B. fast immer Sportschau. Ab und zu durfte ich mal eine Folge Tarzan sehen - der müsste doch in Farbe toll sein. Leider war Tarzan vorbei, als wir 1972 eine Farbglotze bekamen (zur Olympiade).

Aber jede Menge Verklärung der Vergangenheit in der Erinnerung ist auch mit im Spiel. Die Waltons fand ich immer fürchterlich. Meine Mutter habe ich dafür ausgelacht, dass sie die Walton mochte. Und wenn man jetzt auf die obige Seite geht und sich die Titelmusik anhört, wird's einem ganz anders zumute. Früher war eben alles besser - nur die Waltons waren schon immer doof.

Und noch was: die Weihnachtsvierteiler der 80er Jahre können mit den Adventsvierteilern der 70er Jahre in keinster Weise mithalten. "Der Seewolf", "Lockruf des Goldes", "Der Kurier des Zaren", "Die Schatzinsel"...man wartete schon im Oktober auf den neuen Vierteiler, und wurde selten enttäuscht.

An mein Herz Bruder, die Waltons fand ich auch grottig. Ich fand auch Denver Clan grottig, aber Dallas war geil, immer Dienstags um 21:45 war Dallas Zeit :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 12:04 
Eiermann U3 Emu

vb_man hat geschrieben:
aber Dallas war geil, immer Dienstags um 21:45 war Dallas Zeit :cheer

ich musste vor 21 uhr ins bett. :roll: außer, wenn Dalli Dalli kam. das war eine ausnahme. da durfte ich aufbleiben :ja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 12:08 
Eiermann U5 Emu

ich musste vor 21 uhr ins bett. :roll: außer, wenn Dalli Dalli kam. das war eine ausnahme. da durfte ich aufbleiben :ja

Ich durfte immer schon um 20:00 in die Heia. Und NDR, wie von dir beschrieben, hatten wir auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 12:12 
Eiermann U3 Emu

Osso hat geschrieben:

Ich durfte immr schon um 20:00 in die Heia. Und NDR, wie von dir beschrieben, hatten wir auch nicht.

:newwer ich wohnte westlich von dir. deshalb hatten wir NDR. weil deine eltern dich so früh ins bett geschickt haben, bist du physiker. siehs mal so. ich durfte ja auch studieren. :roll: ich hoffe, du verstehst den zusammenhang. viel schlaf=bessere leistung. irgendwo musste meine physik- und bio-eins ja herkommen, wenn schon nicht vom ausschnitt. :lol: schule ging ja schon um 7 uhr los und um 6.50 uhr hatten wir dazu sein, damit die lehrer uns in zweierreihen ins klassenzimmer hochbegleiten konnten.

"frau schönfeld, klas gatow k uroku russkowo jesika."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 12:22 
Eiermann U5 Emu

schule ging ja schon um 7 uhr los und um 6.50 uhr hatten wir dazu sein, damit die lehrer uns in zweierreihen ins klassenzimmer hochbegleiten konnten.

Hach wie war das schön, wenn mal wieder Apell auf dem Schulhof war. Alle schüler standen nach Klassenstufen sortiert und in Reih und Glied auf dem Schuhlhof. Und dann wurde erwähnt, wie Rücksichtslos sich doch die Jugend verhält, wenn sie mit dem Radel durch die Kleingartenanlagen tiegert und dabei ältere Menschen anfährt. Sowas haben die in den vier Jahren nur einmal gesagt. Ratet mal, wer genau ne Woche vorher in der Kleingartenanlage freihändig fahren geübt hat. :D :D :D :D :D :D :D :D

Irgewndwie vermisse ich das denunziert werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 12:23 
Eiermann U5 Emu

vb_man hat geschrieben:
An mein Herz Bruder, die Waltons fand ich auch grottig. Ich fand auch Denver Clan grottig, aber Dallas war geil, immer Dienstags um 21:45 war Dallas Zeit :cheer

Dallas habe ich auch meist geschaut, Denver nie. War schon geil, dass eine komplette Saison nur ein Traum von Pam - oder war's Bobby - war (die hätte übrigens Einsen in allen Fächern für ihr Dekolleté bekommen :ja).

Weitere super Sendungen in den 70ern: Detektiv Rockford, Einsatz in Manhattan, Die Zwei, Columbo sowie Renn, Buddy, renn! Außerdem wurde natürlich die Überserie "Mit Schirm, Charme und Melone" wiederholt. Kennst du noch "Fußballtrainer Wulff"?

Dagegen kann der Hochglanzmüll von heute nicht anstinken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 12:29 
Eiermann U3 Emu

pioto hat geschrieben:
(die hätte übrigens Einsen in allen Fächern für ihr Dekolleté bekommen :ja).

tja...abischnitt 1,3 entspricht fast einer eins in allen fächern. :ja eine der zweien war ürbigens sport, wie man ja jetzt noch merkt. nee, stimmt nicht, ich durfte immerhin an der kreisspartakiade und diversen crossläufen teilnehmen. bin viel mehr an der keulenübung und am kopfstand gescheitert.

ach, ich merk schon. osso und ich passen einfach nicht in diesen fred. uns versteht eben keiner. :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 12:37 
Eiermann U5 Emu

pioto hat geschrieben:
(die hätte übrigens Einsen in allen Fächern für ihr Dekolleté bekommen :ja).

tja...abischnitt 1,3 entspricht fast einer eins in allen fächern. :ja eine der zweien war ürbigens sport, wie man ja jetzt noch merkt. nee, stimmt nicht, ich durfte immerhin an der kreisspartakiade und diversen crossläufen teilnehmen. bin viel mehr an der keulenübung und am kopfstand gescheitert.

ach, ich merk schon. osso und ich passen einfach nicht in diesen fred. uns versteht eben keiner. :lookaroun:

Mir ging's weniger um die Einsen, als ums Dekolleté. Wie sieht denn die Keulenübung aus? 1000 Enten umlegen in 5 Minuten oder wie?

Ansonsten müllt ihr diesen schönen Fred ganz schön mit offtopic DDR-Schrott zu. Hört mal Dalli Dalli damit auf.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]