emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Nov 2024 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 02:09 
Eiermann U7 Emu

vb_man hat geschrieben:
Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei! etc...

Jepp, so war das damals.
Bisschen Zündlerei aus dem Ruder gelaufen, paar Feuerwehrwagen, wer hat das nicht erlebt. Ich hatte bis zum zarten Alter von 27 nur vier Fernsehsender. Deswegen waren wir immer draussen. Das highlight war Samstags um 22.00 Uhr im ARD der unheimliche Film oder so ähnlich. Da kam dann Tanz der Vampire. Ich verfluche den Tag, an dem es mehr Fernsehsender wurden. Und sollte ich unerwarteterweise doch noch zu Nachwuchs kommen, ist die Glotze das erste was hier rausfliegt.
Sollte ich weniger unerwarteterweise doch noch zum König von Deutschland ernannt werden, verbiete ich am ersten Tag meiner Amtszeit ohnehin alle Privatsender.
In Formel1 ist allerdings damals auch schon ein ganz schöner Scheiss gelaufen. Klar haben wir alle Bruce & Bongo und Jive Bunny verdrängt, aber die waren halt auch Realität der 80er.

1968. Januar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 04:47 
Labor Emu

Beim kurz-Pause-machen-spaet-abends-im-Labor bin ich auf diesen Fred gestossen. Als Jahrgang '81 kenne ich trotzdem einen guten Teil von dem in dem ersten posting gesprochen wird (waren/sind halt gute Eltern!).

Um das ganze mal in eine andere Richtung zu schupsen: Denkt ihr nicht, dass aehnliches vor vielleicht 100 Jahren veroeffentlicht/gedacht wurde? (Und ich meine wirklich ziemlich genau 100 Jahre, nicht ein generelles fruehere Generationen, aus geopolitischen Gruenden)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 06:28 
MD Emu

DANKE !

Danke für den Hinweis, wieso es mir, 1964, im Moment so gut geht... :cry

Es war schon geil... Hinweis @junge: Klar wird der Vergleich sicher schon seit Generationen gemacht. Allerdings hat sich die Welt innert den letzten 30 Jahren extrem geändert. Der Überfluss, in welchem die Kiddies von heute aufwachsen, ist eigentlich pervers. Und alles Weicheier ! :newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 07:11 
Film Emu

nun, spass beiseite

ich finde unsere oldies hier im forum sind extrem geil drauf, mit denen kann man echt spass haben bis zum abwinken, aber auch ernst sein.
richtig tolle menschen halt.
draussen in der freien wildbahn ist die häufigkeit von geilen menschen wesentlich kleiner, allerdings in allen age groups.
wir sind einfach eine tolle kleine ersatzfamilie :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 08:45 
Schoki-Export Emu

Newbie hat geschrieben:
Fernseh-Sender hatten wir:

Deutsche Schweiz
Französische Schweiz
Italienische Schweiz
ARD
ZDF
Oesterreich 1
Oesterreich 2

:cheer

Genau und irgend wann kam dann noch SWR und BR dazu (Total 9 Programme :oops: ). Da hatten wir ein richtiges Problem: Unser Fernseher hatte nur 8 Senderspeicher :(.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 09:44 
Eiermann U5 Emu

Falls Ihr eine gute Entwicklung mit der anzahl der zu verfügung stehenden Fernsehsender korreleiren wollt, so kann ich nur sagen, das ich als Zonenkind da doch die Nase vorne hab. :newwer

Bei uns im Osten sind zwar viele Dumm, dafür aber nicht so dick. :ja

Deswegen gab es ja auch die Wiedervereinigung. Damit Dick und Doof wieder zusammen durch die Weltgeschichte gehen.

Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 09:52 
linguistisches Weichwaren-Emu

Bein-Godik hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei! etc...

Jepp, so war das damals.
Bisschen Zündlerei aus dem Ruder gelaufen, paar Feuerwehrwagen, wer hat das nicht erlebt. Ich hatte bis zum zarten Alter von 27 nur vier Fernsehsender. Deswegen waren wir immer draussen. Das highlight war Samstags um 22.00 Uhr im ARD der unheimliche Film oder so ähnlich. Da kam dann Tanz der Vampire. Ich verfluche den Tag, an dem es mehr Fernsehsender wurden. Und sollte ich unerwarteterweise doch noch zu Nachwuchs kommen, ist die Glotze das erste was hier rausfliegt.
Sollte ich weniger unerwarteterweise doch noch zum König von Deutschland ernannt werden, verbiete ich am ersten Tag meiner Amtszeit ohnehin alle Privatsender.
In Formel1 ist allerdings damals auch schon ein ganz schöner Scheiss gelaufen. Klar haben wir alle Bruce & Bongo und Jive Bunny verdrängt, aber die waren halt auch Realität der 80er.

1968. Januar.

Den Plan verfolge ich auch...ich möchte aber auch noch einen Grossteil der Unterhaltungsmedien temporär lahmlegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 10:02 
Rote Socken Emu

Bein-Godik hat geschrieben:

1968. Januar.

dank Youtube bleibt es der Nachwelt erhalten :D und das Karniggel war doch witzig. Und wenn ich an die Samantha Fox Videos zurückdenke, dann wird mir ganz warm ums Herz.

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 10:21 
Eiermann U3 Emu

vb_man hat geschrieben:
dank Youtube bleibt es der Nachwelt erhalten :D und das Karniggel war doch witzig. Und wenn ich an die Samantha Fox Videos zurückdenke, dann wird mir ganz warm ums Herz.

VB, die ist mittlerweile verheiratet - mit einer Frau.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 10:35 
Rote Socken Emu

Eisenmann hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

VB, die ist mittlerweile verheiratet - mit einer Frau.

Ich weiß, die Welt ist einfach ungerecht :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 10:43 
Eiermann U3 Emu

Mal kurz hierzu... Ich wurde nach 1970 geboren, noch dazu in der DDR, kann aber alles nachvollziehen. Auch ich habe Formel Eins geschaut, auch ich stand auf Depeche Mode usw. Nur mit dem Käfer kann ich nicht dienen.

:newwer

Was aber noch gesagt werden sollte: geh mal zu H&M. Da sieht momentan alles aus wie in den 80ern. Und Du wirst es nicht glauben: Palästinensertücher sind wieder im Kommen. Es laufen schon wieder einige damit herum. Auch wenn sie nicht wissen, was die Dinger überhaupt bedeuten.

ZU den 80ern fallen mit noch ein:

"Ich heirate eine Familie". Ich hab diese Serie geliebt.

Und natürlich die Weihnachtssechsteiler. Silas, Patrik Pacard, Jack Holborn. Man, waren die Klasse! Sowas bringt das ZDF ja leider nicht mehr zustande.

So und wenn ich Zeit habe, lese ich heute mal die ganzen 6 Seiten hierzu durch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 10:49 
Eiermann U3 Emu

Osso hat geschrieben:
Falls Ihr eine gute Entwicklung mit der anzahl der zu verfügung stehenden Fernsehsender korreleiren wollt, so kann ich nur sagen, das ich als Zonenkind da doch die Nase vorne hab. :newwer

Bei uns im Osten sind zwar viele Dumm, dafür aber nicht so dick. :ja

Deswegen gab es ja auch die Wiedervereinigung. Damit Dick und Doof wieder zusammen durch die Weltgeschichte gehen.

Ja... ARD, ZDF, DDR1, DDR2, N3. N3 aber nur krisselig. Und alles in schwarz-weiß. Was ja bei Dick&Doof nicht so die Rolle spielt. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 10:50 
linguistisches Weichwaren-Emu

Sportfreundin hat geschrieben:
Mal kurz hierzu... Ich wurde nach 1970 geboren, noch dazu in der DDR, kann aber alles nachvollziehen. Auch ich habe Formel Eins geschaut, auch ich stand auf Depeche Mode usw. Nur mit dem Käfer kann ich nicht dienen.

Was aber noch gesagt werden sollte: geh mal zu H&M. Da sieht momentan alles aus wie in den 80ern. Und Du wirst es nicht glauben: Palästinensertücher sind wieder im Kommen. Es laufen schon wieder einige damit herum. Auch wenn sie nicht wissen, was die Dinger überhaupt bedeuten.

Und natürlich die Weihnachtssechsteiler. Silas, Patrik Pacard, Jack Holborn. Man, waren die Klasse! Sowas bringt das ZDF ja leider nicht mehr zustande.

"Ich heirate eine Familie" kam letztes Jahr Sa.mittag im ZDF :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 10:53 
Eiermann U3 Emu

apanasana hat geschrieben:
Sportfreundin hat geschrieben:

"Ich heirate eine Familie" kam letztes Jahr Sa.mittag im ZDF :lookaroun:

echt? schade... verpasst. jetzt haben wir keinen fernseher mehr. aber es gibt die serie auch auf DVD zu kaufen. werde ich mir sicher mal zulegen. :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 10:56 
Rote Socken Emu

die ZDF Vorabendserien vermisse ich nun wirklich nicht.

Wenn ihr in Fernsehnostalgie schwelgen wollt, dann führt kein Weg an dieser Seite vorbei. Mit Soundfiles der Titelmusik. ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]