emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Okt 2024 07:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 16:55 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Sportfreundin hat geschrieben:

och...nöööö. flow, ich glaube, er meint das nicht so, wie du das verstehst... sei mal nich so empfindlich, bitte... :(


Nö meine Liebe, nach 3 Tagen mühevollen Auseinandersetzens mit einem unverschämten Elfenbeinturmbewohner habe ich die Schnauze voll ... :kuebeln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 16:57 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Sportfreundin hat geschrieben:
chris76 hat geschrieben:
so flow und osso, jetzt kommt ihr beide mal zu mir, dann gibt es schön eine portion...




auf mauuul


Bild


man kann das auch lieblicher ausdrücken. :roll:


Der ist sich seiner Art wenigstens bewußt und steht dazu ... :beer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 17:07 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 13 Apr 2007 12:25
Beiträge: 3644
Wohnort: Leipzig, Koblenz
Flow hat geschrieben:
Wenn du jetzt noch erkennst, daß du in großen Teilen ein Selbstgespräch geführt hast, und dir deiner herablassenden Art bewußt wirst, hast du vielleicht wirklich was gewonnen ...


Ich hab kein Selbstgespräch geführt. Du hast gemeint, ich soll meine Meinung kundtun. Das hab ich getan. Das das vielleicht nicht verständlich war ist ne andere Sache. Ich weiß aber von dem anderen Physiker, das der daszu gewissen Teilen schon verständlich fand. Und das der ton für dich herablassend klingt, kann ich gut nachvollziehen. Nur wenn ich jemandem funfmal etwas versuche zu erklären und der immer nur meint, das war garnicht gefragt, obwohl sich für einen selber die Diskussion eigentlich um genau das dreht, worüber man schreibt. Muss man halt versuchen durch erhöhen der Lautstärke überzeugen.

Flow hat geschrieben:
Dann hättet ihr mich danach fragen und nicht meine Aussagen verunglimpfen sollen ...


Siehst Du. ich denke nicht, das ich dich als Person verunglimpft habe. Es geht um die Aussagen. Ich kenn ja selber genug Leute, die immer sagen, man solle sich sowas(ktitik an sachen die man macht) nicht so sehr zu Herzen nehmen. Ich denke diese Leute die sowas erzählen, verstehen anscheinend nicht, das man die Sache die man macht mit Herzblut betreibt und es einen deswegen Schmerzt, wenn dies in der Kritik steht.

Deswegen frag ich mich dann auch immer, ob diese Leute über haupt soetwas wie Leidenschaft besitzen. Das Du dich gekränkt fühlst spricht nur für dich.
Was meinst du, wie sehr man sich wundert, wenn man von einem anderen Mitglied eines ehrenamtlichen Vereines gefragt wird: "Ich versteh garnicht, warum Du mit soviel Herzblut dabei bist?"

Das mit dem Niveau war natürlich ein Scherz. Ich beherrsche eigentlich die komplette Bandbreite.

_________________
Don't underestimate my power!
PIXXX Soldier Inside
Status: running on empty, und somit nen Clown auf leeren Magen gefrühstückt haben.
Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 17:09 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 13 Apr 2007 12:25
Beiträge: 3644
Wohnort: Leipzig, Koblenz
Flow hat geschrieben:
Osso hat geschrieben:
Nichts anderes hab ich behaupter. Flow hat gemeint, die Temperatur im Pferdekopfnebel, bzw. die vor 4,5*10^9 Jahren wäre wichtig. Ist sie aber nicht. Weil damals gabs ja gar kein Bier. Und auch keinen Biergarten.

Ätsche. Hier in dem Fred hab ich immer das Letzte Wort.


Osso, deine unverschämte und arrogante Art widert mich an ... :kuebeln


ey Flow. ich versuche hier wieder ein bissel Spaß reinzubringen, über den wir alle Lachen können und :???: :???: :???: :???:

Das war doch wohl offensichtlich Spaß

_________________
Don't underestimate my power!
PIXXX Soldier Inside
Status: running on empty, und somit nen Clown auf leeren Magen gefrühstückt haben.
Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 17:19 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Osso hat geschrieben:
Das Du dich gekränkt fühlst spricht nur für dich.


Ich fühle mich nicht gekränkt ... diese blinde, arrogante und selbstherrliche Art widert mich inzwischen einfach an ... :kuebeln

Erklären mußt du mir auch nichts ... die behandelten Themen sind mir selbst nicht fremd ... auf eine weiterführende Diskusssion kann ich unter diesen Umständen verzichten ...


Zuletzt geändert von Flow am 17 Sep 2007 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 17:19 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 13 Apr 2007 12:25
Beiträge: 3644
Wohnort: Leipzig, Koblenz
Flow hat geschrieben:
Sportfreundin hat geschrieben:

och...nöööö. flow, ich glaube, er meint das nicht so, wie du das verstehst... sei mal nich so empfindlich, bitte... :(


Nö meine Liebe, nach 3 Tagen mühevollen Auseinandersetzens mit einem unverschämten Elfenbeinturmbewohner habe ich die Schnauze voll ... :kuebeln


Meinst Du etwa mich. Also ich kann nur von mir behaupten, das ich die Diskussion die ganze Zeit ernst genommen habe. Meinst Du etwa ich fühl mich besonders toll, wenn ich das Gefühl hab, mein Gegenüber versteht mich nicht? Und dann Nachts drüber grübeln muss, wie man verständlich machen kann was man will. Meinst ich mach das absichtlich um dich zu ärgern? Hätte auch was anderes machen können, als zu versuchen Dir zu erklaren, warum das zwei Physiker hier in dem Forum als "Schwachsinn" empfinden.

Ist also nicht nur die Meinung eines Sonderlings.

Falls Du Fragen hat, kannst Du die ruhig weiter stellen. Nur dann immer schön bei der Sache bleiben.

_________________
Don't underestimate my power!
PIXXX Soldier Inside
Status: running on empty, und somit nen Clown auf leeren Magen gefrühstückt haben.
Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 17:26 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Osso hat geschrieben:
ey Flow. ich versuche hier wieder ein bissel Spaß reinzubringen, über den wir alle Lachen können und :???: :???: :???: :???:


Kannst ja mit meggele unter Physikern drüber lachen ... :tomtiger


Zitat:
Das war doch wohl offensichtlich Spaß


Für mich hält sich der Spaß in Grenzen, wenn ich drei Tage lange geduldig bemüht bin, ein paar einfache Aussagen klar zu stellen und dafür in ignoranter und arroganter Manier verspottet werde ...


:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 17:32 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Osso hat geschrieben:
Hätte auch was anderes machen können, als zu versuchen Dir zu erklaren, warum das zwei Physiker hier in dem Forum als "Schwachsinn" empfinden.

Ist also nicht nur die Meinung eines Sonderlings.


Wissenschaft ist keine demokratische Abstimmung ... :roll:

Zitat:
Falls Du Fragen hat, kannst Du die ruhig weiter stellen. Nur dann immer schön bei der Sache bleiben.


Sehr gnädig von dir ... :laugh:


Das hier :

Flow hat geschrieben:
Ok mein Freund,

"Wenn ein wirklicher (!) Klimawandel eintritt, sprich, der klimatische Zustand auf der Erde sich in nicht unerheblichem Ausmaß verändert, halte ich es nicht für ausgeschlossen, daß wir es mit diversen chaotischen Turbulenzen auf unterschiedlichen Ebenen (id est : Teilsystemen physikalischer, biologischer, sozialer etc. Natur) zu tun haben werden !"

Das wäre meine Aussage über das "wie" ...

Beweise mir das Gegenteil und ich gebe ein umfassendes Abendessen im feinsten Restaurants Leipzigs (oder wo immer du steckst) aus !

Gruß,
Flow

:tomtiger


... steht auch noch !


Beweise mir, daß meine Grundaussage falsch war und du kannst dich auf meine Kosten gediegen vollfressen !

Von mir aus arbeite mit deinem Kollegen zusammen und ihr speist beide auf meine Kosten !

:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 17:35 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 13 Apr 2007 12:25
Beiträge: 3644
Wohnort: Leipzig, Koblenz
Flow hat geschrieben:
ein paar einfache Aussagen klar zu stellen und dafür in ignoranter und arroganter Manier verspottet werde ...


Ich unterhalte mich sehr oft, auch mit mir vorher nicht bekannten Personen über verschiedene Probleme. Und ich hab bisher auch nicht von einem einzigen Person im rl gehört, die mir unterstellt soetwas zu tun.

_________________
Don't underestimate my power!
PIXXX Soldier Inside
Status: running on empty, und somit nen Clown auf leeren Magen gefrühstückt haben.
Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 17:36 
Offline
klagendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6319
Wohnort: Hollywood
Flow hat geschrieben:
Das mag für dich und deine Vorstellung vom Klimawandel keinerlei Relevanz besitzen ...


d.h. jeder bekommt einen individuellen klimawandel?

also ich hätte gerne einen mit blackjack und nutten :hammer



















ach scheiss aufs black jack :censored

_________________
WTFWCWIIFM?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 17:41 
Offline
linguistisches Weichwaren-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 8558
Wohnort: an der schönen blauen Donau
Habt ihr schonmal daran gedacht, dass man solche Diskussionen vielleicht gar nicht im Schriftverkehr führen kann?
Schrift ist nach wie vor ein ERSATZ für Sprache, welche Emotion, Absichten man da rein interpretiert ist meistens von der eigenen emotionalen Verfassung abhängig.
Also beruhigt euch mal wieder...meine Güte!

_________________
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 17:43 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Rhoihesse hat geschrieben:
...ach scheiss aufs black jack :censored


voll die idee! :cheer :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 17:47 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
apanasana hat geschrieben:
Habt ihr schonmal daran gedacht, dass man solche Diskussionen vielleicht gar nicht im Schriftverkehr führen kann?
Schrift ist nach wie vor ein ERSATZ für Sprache, welche Emotion, Absichten man da rein interpretiert ist meistens von der eigenen emotionalen Verfassung abhängig.
Also beruhigt euch mal wieder...meine Güte!


man hört eben nicht die zwischentöne und sieht keine mimik. da kanns zu missverständnissen kommen. und man schreibt vielleicht auch anders, als man spricht.

die zwei sollten sich vielleicht echt mal treffen.

z.b. auf dem MTB seminar. :tomtiger

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 17:55 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Sportfreundin hat geschrieben:
tja...hat alles der edmund geregelt. :smokin:


der ede ist ja auch freund von der angie und die sind offensichtlich ein wenig gestört. :chris76


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 18:01 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 13 Apr 2007 12:25
Beiträge: 3644
Wohnort: Leipzig, Koblenz
Flow hat geschrieben:
Das hier :

Flow hat geschrieben:
Ok mein Freund,

"Wenn ein wirklicher (!) Klimawandel eintritt, sprich, der klimatische Zustand auf der Erde sich in nicht unerheblichem Ausmaß verändert, halte ich es nicht für ausgeschlossen, daß wir es mit diversen chaotischen Turbulenzen auf unterschiedlichen Ebenen (id est : Teilsystemen physikalischer, biologischer, sozialer etc. Natur) zu tun haben werden !"

Das wäre meine Aussage über das "wie" ...


Bitte nicht schon wieder. *stöhn*

Erstens hab ich nie behauptet Experte zu sein. Sogar extra darauf hingewiesen, daß dies nicht mein Spezialgebiet ist. Ich kann dir streng mathematisch nicht beweisen, das Das nicht stimmt.

Aber. Es bleibt zu bezweifeln ob ein "wirklicher Klimawandel" überhaupt möglich ist. Insbesondere, weil die treibenden Kräfte sich nicht grundlegend ändern. Ein klimawandel wird zwangweise zu Änderungen in der Gesellschaft/Natur führen. Aber ob man das mathematisch als chaotisch beschreiben kann möchte ich hier bezweifeln. Deswegen hält sich nahezu jeder Wissenschaftler mit solchen Aussagen zurück. Insbesondere wenn sie schwammig sind. Was denn bitte schon ist ein wirklicher Klimawandel?

So richtig kann sich da nichts ändern. Selbst wwenn am Äquator Schnee fallen würde, wär das kein wirklicher Klimawandel. Sowas hat es Alles schon gegeben. Und die Welt ist deswegen nicht untergegangen. Und die meisten Lebewesen haben bisher immer alles überlebt.

Selbst wenn die Theorie von z.B. evolutionären Sprüngen stimmen sollte, so krempelte doch nichts davon die Gesamtökosphäre chaotisch um.

Sachen wie Kriege, Epedemien, ... sind keine chaotischen Turbulenzen. Des ist "business as usual" in einem System wie der Erde.

_________________
Don't underestimate my power!
PIXXX Soldier Inside
Status: running on empty, und somit nen Clown auf leeren Magen gefrühstückt haben.
Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de