emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Okt 2024 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prof. Dr. Dr. meggele und der Schwachsinn
BeitragVerfasst: 15 Sep 2007 08:22 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Mein lieber meggele,

leider stößt mir die Art, in der du mir gestern hier (ff) entgegengetreten bist, auch heute morgen noch etwas auf ...


meggele hat geschrieben:
Was hast Du denn geraucht? Da stimmt ja gar nix :censored



meggele"]Flow, nein, bitte nicht :nono
[...]
So ein Schmarrn. Ich bin sauer, weil diese Unwahrheiten evtl. nicht für jeden als selbige erkennbar sind.
[...]
Lass es, bitte!
[...]
Klar, "ohne Probleme" [...] Einfach so. Boah, ham wir ein Glück, dass uns das hier nicht passiert ist!
[...]
Hast Du Fieber?
[...]
Klar, man vergleiche nur mit irrealen Absurditäten und schon ist alles gut.
[...]
Dennoch ist Dein Harmoniegeseier völliger Schwachsinn.
[...]
Du kennst den Unterschied zwischen Klima und Wetter nicht.[/quote]

[quote="
meggele"]
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! Du glaubst ja tatsächlich, was Du da die ganze Zeit geschrieben hast :nono Dann werde ich es auch dabei belassen, Hilfääääää.[/quote]

[quote="meggele hat geschrieben:
Häääää? Ich werd hier angepöbelt, nichts zu peilen und mich als Depp darstellen zu lassen, nur weil er irgendwelchen Schwachsinn zusammenstöpselt?



... zumal ich die inhaltliche Offenlegung meines angeblichen "Schwachsinns" immer noch vermisse ...

Daß dich selbst einfachste Grundlagen der Systemtheorie zum "Kotzen" bringen ...

meggele hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
Die Vorhersagbarkeit chaotischer Dynamiken ist ohne, in der Praxis nicht vorkommende, exakte Kenntnis der "Ausgangsbedinungen" sehr eingeschränkt.

Ich krieg das kotzen. Wo hast Du das eigentlich alles her?


... und ich mich für Dinge zu rechtfertigen habe, die in jedem anständigen "Schulbuch" zum Thema zu finden sind ... motiviert mich nicht sonderlich, deiner Diagnose "Flow ist schwachsinnig" blinden Glauben zu schenken ...

Wie bereits erwähnt, mag wohl auch ein erhöhtes Laufpensum dazu geführt haben, daß ich momentan etwas empfindlicher bin, nichtsdestotrotz könnte ich mir den Umgang, wenn schon nicht inhaltlich, dann doch wenigstens im Tonfall, etwas "harmonischer" vorstellen ...


Grüße,
Flow


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prof. Dr. Dr. meggele und der Schwachsinn
BeitragVerfasst: 15 Sep 2007 10:33 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
:roll:

Ein letzter Kommentar dazu, bevor ich keinen Deiner weiteren Beiträge lesen werde:
Flow hat geschrieben:
Daß dich selbst einfachste Grundlagen der Systemtheorie zum "Kotzen" bringen ...

Mich bringt nicht zum kotzen, dass Du da einen fundamentalen Satz linearer Systeme zitierst. Der ist selbstverständlich richtig, nur leider ist nicht alles, was irgendwo Gültigkeit hat, auf beliebige andere Situationen anwendbar. Alle meine Hinweise in diese Richtung hast Du geflissentlich ignoriert und mir stattdessen vorgeworfen, keine Ahnung von nichtlinearer Dynamik zu haben. Da zitierst Du lieber nochmal Deinen Schulbuchsatz und zeigst damit leider nur, dass die Debatte völlig verschwendete Energie war.

Mach, was Du willst, aber bitte verbreite Deine Theorien nicht weiter.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prof. Dr. Dr. meggele und der Schwachsinn
BeitragVerfasst: 15 Sep 2007 11:00 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
meggele hat geschrieben:
Mich bringt nicht zum kotzen, dass Du da einen fundamentalen Satz linearer Systeme zitierst.


Das kann ich hieraus nicht richtig entnehmen :

meggele hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
Die Vorhersagbarkeit chaotischer Dynamiken ist ohne, in der Praxis nicht vorkommende, exakte Kenntnis der "Ausgangsbedinungen" sehr eingeschränkt.

Ich krieg das kotzen. Wo hast Du das eigentlich alles her?



Zitat:
Der ist selbstverständlich richtig, nur leider ist nicht alles, was irgendwo Gültigkeit hat, auf beliebige andere Situationen anwendbar.


Das mag richtig sein ... ich habe nichts anderes behauptet ...


Zitat:
Alle meine Hinweise in diese Richtung hast Du geflissentlich ignoriert


Meiner Meinung nach, habe ich mich bemüht auf alle deine Einwürfe einzugehen und versucht zu verstehen, was du an meinen Worten als "schwachsinniges Geseier" betrachtest ...

Zitat:
und mir stattdessen vorgeworfen, keine Ahnung von nichtlinearer Dynamik zu haben.


Ich nehme an, du spielst auf das hier an ...

Flow hat geschrieben:
Vielleicht täusche ich mich ja ... aber ich dachte, du hättest gewisse Einblicke in die Grundlagen nichtlinearer und chaotischer Dynamik ...


Das ist kein Vorwurf und sollte auch keine Provokation sein !

Ich dachte, du seist Physiker, wobei ich mir da eben nicht mehr absolut sicher war, und wärst deswegen mit der Materie vertraut !

Auch das ist ernst gemeint und keine Provokation, ich weiß es eben einfach nicht sicher ... deshalb die Nachfrage !


Zitat:
Da zitierst Du lieber nochmal Deinen Schulbuchsatz


Nun das ist nicht mein Satz und ich habe ihn lediglich nochmal erwähnt und später verlinkt, da du mir das Gefühl gegeben hattest, du sähest das anders ...

[quote="
meggele"]
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! Du glaubst ja tatsächlich, was Du da die ganze Zeit geschrieben hast :nono Dann werde ich es auch dabei belassen, Hilfääääää.[/quote]




Das hier ...

Zitat:
:roll:

Ein letzter Kommentar dazu, bevor ich keinen Deiner weiteren Beiträge lesen werde:

[...]

und zeigst damit leider nur, dass die Debatte völlig verschwendete Energie war.


... kommentiere ich wohl besser nicht ... :roll:

Zitat:
Mach, was Du willst


:ja


Zitat:
aber bitte verbreite Deine Theorien nicht weiter.


Ganz schön dreist !

Bisher habe ich von dir noch nicht vernommen, welche "Theorie" du meinst, mich verbreiten zu sehen ...


Zuletzt geändert von Flow am 15 Sep 2007 11:11, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Sep 2007 11:05 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
Flow, wird man nach vielen langen Läufen wirklich komisch?? :???: Dann weiß ich, warum ich gerade so drauf bin. Bin total daneben irgendwie. Sogar das Frühstück fand ich heute nervend... Mich hat die blaue Unterlage gestört. Und der Käse war nicht frisch. :toblerone

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Sep 2007 11:25 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
Sportfreundin hat geschrieben:
Flow, wird man nach vielen langen Läufen wirklich komisch?? :???: Dann weiß ich, warum ich gerade so drauf bin. Bin total daneben irgendwie. Sogar das Frühstück fand ich heute nervend... Mich hat die blaue Unterlage gestört. Und der Käse war nicht frisch. :toblerone


denke nicht das das was mit zu vielen langen läufen zu tun hat ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Sep 2007 11:28 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Sportfreundin hat geschrieben:
Flow, wird man nach vielen langen Läufen wirklich komisch?? :???:


Wenn ich "viel" trainiere - vom zusätzlichen Alltagsstress mal abgesehen - kriege ich manchmal so Phasen, in denen ich etwas empfindlicher bin ... gestern war ich z.B ein wenig empfindlicher als ich es z.B in einem "Entspannungs-Urlaub" wäre ...

Wenn ich dann einen halben Tag lang bis in die Abendstunden, ohne erkennbare inhaltliche Auseinandersetzung, "öffentlich" als "schwachsinniges Geseier Zusammenstöpsler" dargestellt werde, schlägt sich das auf meine Gemütsverfassung nieder ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Sep 2007 11:31 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
lebkoungman hat geschrieben:
denke nicht das das was mit zu vielen langen läufen zu tun hat ;)


Mir ist das Thema hier ernst !

Wenn du Witze über mich machen möchtest, kannste das an andere Stelle immer gerne tun ...

Hier schreibe mal bitte nur dann rein, daß du mich komisch findest, wenn du es auch wirklich so meinst und für "ON TOPIC" hälst ...


:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Sep 2007 11:42 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
Flow hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben:
denke nicht das das was mit zu vielen langen läufen zu tun hat ;)


Mir ist das Thema hier ernst !

Wenn du Witze über mich machen möchtest, kannste das an andere Stelle immer gerne tun ...

Hier schreibe mal bitte nur dann rein, daß du mich komisch findest, wenn du es auch wirklich so meinst und für "ON TOPIC" hälst ...


:tomtiger


ich meine es ernst. manchmal komme ich mit deinem stil nicht klar, finde es oft ermüdend dem zu folgen was du schreibst. und dann ist für mich auch des öfteren der sprung zum "geseiere" nicht weit . just my 2 cents ...

aber ich muss ja nicht alles lesen ... ;)

jürgen

p.s. wenn es dir so wichtig ist finde ich T-O-T aber definitiv die falsche stelle um so eine fred zu eröffnen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Sep 2007 11:42 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 13 Apr 2007 12:25
Beiträge: 3644
Wohnort: Leipzig, Koblenz
HI Flow, hier will Dir doch keiner etws Böses.

Und so ne Sachen zur thermodynamik und systemtheorie lassen sich schlecht im Forum erklären. Und falsche Aussagen zu wiederlegen ist da manchmal sehr Aufwendig. Und um auf deine Konversation mit meggele zurück zu kommen:

Er hat nicht gesagt, daß die theorien, auf die du dich stützt im allgemeinen falsch sind, sondern, daß sie für den diskutierten Fall keien Gültigkeit besitzen. Es ist meistens relativ leicht diese theorien zu verstehen. Einzuschätzen, ob man daraus erlangte Schlüsse dann auf die anstehende Fragestellung beziehen kann ist etwas anderes. Weil da geht es um den Gültigkeitsbereich der Theorie/des Modelles. (Siehe, "Was denkst Du ...Fred .)

Nichts anderes hat er (eventuell etwas hart formuliert) vesucht Dir zu sagen.

_________________
Don't underestimate my power!
PIXXX Soldier Inside
Status: running on empty, und somit nen Clown auf leeren Magen gefrühstückt haben.
Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Sep 2007 12:03 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Osso hat geschrieben:
Und falsche Aussagen zu wiederlegen ist da manchmal sehr Aufwendig.


Wer anderen "schwachsinnige" und falsche Aussagen unterstellt, sollte diese aber auch irgendwie aufzeigen können ...

Zitat:
Er hat nicht gesagt, daß die theorien, auf die du dich stützt im allgemeinen falsch sind, sondern, daß sie für den diskutierten Fall keien Gültigkeit besitzen. Es ist meistens relativ leicht diese theorien zu verstehen. Einzuschätzen, ob man daraus erlangte Schlüsse dann auf die anstehende Fragestellung beziehen kann ist etwas anderes. Weil da geht es um den Gültigkeitsbereich der Theorie/des Modelles. (Siehe, "Was denkst Du ...Fred .)


Für anderer Leute Schlüsse und deren Gültigkeit bin ich nicht zuständig ...

Wenn man meint, ich würde schwachsinnige Schlüsse ziehen, ich wiederholt nachfrage, wo die denn zu sehen wären, halte ich es für angebracht die "Schwachsinnigkeit" entweder aufzudecken oder sein Verhalten zu überdenken und sich gegebenenfalls zu entschuldigen !

Meine Meinung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Sep 2007 12:20 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
normalerweise finden solche Diskussionen doch in den Wintermonaten statt, wenn alle weniger trainieren und Zeit dafür haben. Von dem her wundert mich der Zeitpunkt.

falls das ot war - sorry :roll:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Sep 2007 14:43 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
ich wollte hier noch anmerken: manche habens in den beinen und manche eben im kopf. flow hats im kopf. und zwar viel davon. das möchte er gern rüberbringen, was er auf manchmal wirre art und weise macht. da kommen andere eben nicht mehr hinterher. :roll:

ich finde es gut, wie flow hier rumphilisophiert, bin auch manchmal verwirrt, denke dann aber immerhin den ganzen nachmittag drüber nach. und das ist doch prima. :D stellt euch mal vor, wir hätten keinen grund mehr nachzudenken.

dazu kommt, der eine denkt so und sagt es so und der andere umgekehrt und schon versteht man sich nicht mehr. so isses eben.

:tomtiger

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Sep 2007 17:42 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
Sportfreundin hat geschrieben:
ich wollte hier noch anmerken: manche habens in den beinen und manche eben im kopf. flow hats im kopf. und zwar viel davon. das möchte er gern rüberbringen, was er auf manchmal wirre art und weise macht. da kommen andere eben nicht mehr hinterher. :roll:

ich finde es gut, wie flow hier rumphilisophiert, bin auch manchmal verwirrt, denke dann aber immerhin den ganzen nachmittag drüber nach. und das ist doch prima. :D stellt euch mal vor, wir hätten keinen grund mehr nachzudenken.

dazu kommt, der eine denkt so und sagt es so und der andere umgekehrt und schon versteht man sich nicht mehr. so isses eben.

:tomtiger


so wird es wohl sein. doppelt schlecht ist es wenn man es weder in den beinen noch im kopf hat :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Sep 2007 18:14 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
ich möchte hier nicht gerne partei ergreifen, aber mir missfällt die art und weise, wie diskutiert wird. ob flow oder meggele recht haben, sei einfach dahingestellt.
ich mag aber auch nicht, wenn der eine den anderen in einer ernsten diskussion, und warum soll es nicht auch mal ernste themen geben, dumm hinstellt. dumm ist hier niemand, und ich finde es einfach respektlos dem anderen ggü.


wenn man sich in lustigen freds gegenseitig auf die schippe nimmt, das ist im rahmen von "fun"talk, aber in ernsten themen soll man respektvoll miteinander umgehen.

wer jetzt hier respektlos mit wem umgeht, sei dahingestellt. da hab ich meine meinung, die hier aber nicht hingehört.

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Sep 2007 19:04 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
klarstellung:

da scheinbar meine antwort zweideutig ist: sie bezog sich einzig und alleine auf meine intellektuelle als auch sportliche schwäche ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de