emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Feb 2025 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2004 19:21 
Labor Emu

Ein kurzer Search hat noch einen lustigen Fund gebracht. Wie waers mit dem hier?
http://www.badwaterultra.com/
135 Meilen in 60 Stunden in Death Valley? :twisted:

Betreff des Beitrags: Re: Langdistanz, extreme Wettkämpfe und andere Quälereien
BeitragVerfasst: 08 Dez 2004 12:26 
Hawaii Emu

chris76 hat geschrieben:
Als harter Wettkampf zählt jede LD oder Ironman der durch "besonderheiten" auffällt. Aber auch besonders fiese Mitteldistanzen und Berg/Hitzemarathons. Natürlich kommen hier auch alle Ultras rein die man so finden kann. Die WK's sollten ein bischen vorgestellt werden und die speziellen "Merkmale" sollten dabei betont werden.

Der Iron du Valais ist noch nicht aufgeführt: http://isuisse.ifrance.com/ironduvalais
Er scheint aber fürs 05 anulliert zu sein wegen beruflichen und familiären Gründen verschiedener OK-Mitglieder..

Der Iron du Valais ist eine (Halb-)Ironmandistanz. Die Radsrecke hat 4600 Höhenmeter, die der Halbdistanz 2600m. Die Laufstrecke ist aber flach.
Bisher fand die volle Distanz in den ungeraden und die halbe in den geraden Jahren statt.

Felix

BeitragVerfasst: 08 Dez 2004 14:48 
Hell on High(w)heels-Emu

felix__w hat geschrieben:
Der Iron du Valais ist noch nicht aufgeführt: http://isuisse.ifrance.com/ironduvalais
Er scheint aber fürs 05 anulliert zu sein wegen beruflichen und familiären Gründen verschiedener OK-Mitglieder..

Der Iron du Valais ist eine (Halb-)Ironmandistanz. Die Radsrecke hat 4600 Höhenmeter, die der Halbdistanz 2600m. Die Laufstrecke ist aber flach.
Bisher fand die volle Distanz in den ungeraden und die halbe in den geraden Jahren statt.

Felix
Hats du nähere Infos zu den radstrecken - im Idealfal HAC-aufzeichnungen?

Gruß Torsten

P.s.: Dass er 05 nicht stattfindet erlöst mich zumindest von einem Gewissenskonflikt. Einerseits hätte ich drt starten wollen (insbesondere da es diese Chance nur alle zwei jahre gibt), andrerseits muss ich 05 wieder nach Roth, da ich sven überredet ahb mit seiner Kanzlei als Stafel gegen mich anzutreten :newwer
Hoffe dass das aus für 05 nicht auf algemeinen Auflösungserscheinungen schlieen läßt

In memorem:
Bild

BeitragVerfasst: 08 Dez 2004 15:14 
Hawaii Emu

DragAttack hat geschrieben:
Hats du nähere Infos zu den radstrecken - im Idealfal HAC-aufzeichnungen?

HAC nicht. Den südliche, oberen Teil kenne ich teilweise (Chippis-Vercorin-Loye-Nax-Vernamiege) gut. D.h. ich bin es schon mehrmals mit dem Rad gefahren. Die andere Talseite (Montana) nur von Auto fahren her.

Auf der Webseite ist ein 'Panorma' (http://isuisse.ifrance.com/ironduvalais ... loiron.gif) der Strecke. Ich weiss nicht wie gut diese ist wenn man die Gegend nicht kennt.

Das Profil der Halbdistanz ist hier: http://isuisse.ifrance.com/ironduvalais ... profil.gif Es enstricht den letzten Teil der ganzen Strecke.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Dez 2004 15:16 
Hell on High(w)heels-Emu

Keiner_Da hat geschrieben:
Ist sich was fuer ganz durchgebrannte und plempleme Leute. Du wolltset aber extrem, somit bitte. :smokin:

Embrun ruehmt sich der haertest Ironman distance der Welt zu sein :lookaroun:
Wir hatten einen Clubkameraden im BTC (Wito Demeulder) der machte doppelte Eiermaenner und gewann sie auch noch :o
Brauchte so um die 20 bis 22 Stunden fuer einen.[/quote]Was mich an den Ultras - abgesehen, dass ich die Strecke z.Zt. nicht schaffen würde - vollständig abschrecket, ist dieses ewige Runden drehen. Wenn ich schon an meine Grenzen gehe,will ich wenigstens landschaftlich belohnt werden und nicht stundenlang die selbe Strecke fahren. Deshalb war ich ja auch von Embrun begeistert - 188km Radstrecke nahezu ohne Streckenwiederholung.

Sollte jemand suf die Ide kommen, in Embrun nen Doppelten zu veranstalten, könnte ich mir auch schon ne entsprechende Radstrecke vorstellen :D :lookaroun: :twisted:

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

BeitragVerfasst: 08 Dez 2004 15:25 
Hell on High(w)heels-Emu

felix__w hat geschrieben:
Sind die Angaben realistisch? Auf den Höhenprofil der MD-Radsrecke finde ich nur etwa 1500Hm (900+300+300 jeweils großzügig geschätzt). 1100m versteckte Anstiege wären ziemlich viel.

Leider neigen Veranstalter im Kapf umsPrädikat "härtester" gerne zur Übertreibung. Die Anstiege in Embrun sind zwischen 03 und 04 ohne Streckenänderung von (IMO realistischen) 3800 auf 5000Hm gewachsen :mad:

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

BeitragVerfasst: 08 Dez 2004 16:36 
Hawaii Emu

DragAttack hat geschrieben:
Sind die Angaben realistisch? Auf den Höhenprofil der MD-Radsrecke finde ich nur etwa 1500Hm (900+300+300 jeweils großzügig geschätzt). 1100m versteckte Anstiege wären ziemlich viel.

Es kann sein dass die Strecke aud dieses Jahr hin etwas geändert wurde. Bei diesem Profil sind 2600 schon viel.
Doch es ist auch ziemlich ungenau/grob. Zwischen St-Martin und Veysonnaz mach man sicher einiges mehr als 300 Höhenmeter. Ich schätze etwa 600m.
http://isuisse.ifrance.com/ironduvalais ... lfiron.gif

Ich müsste das Ganze aber genauer auf einer Karte ansehen.

Felix

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]