emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Nov 2024 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jul 2007 10:38 
Admin-Emu

drullse hat geschrieben:
Diese Freude am Sport ist mir in den letzten Jahren komplett genommen worden. Zum einen durch die Doper und Betrüger im Profisport (und zwar quer durch alle Sportarten), zum anderen (und das noch viel mehr) durch die Betrüger im Amateursport, die sich dank unfairer Methoden vor mir platziert haben.

Beschissen wurde im Triathlon schon immer, von Anfang an.

Was habe ich mich über Neoprens aufgeregt, als manche sich damit vorschwammen und andere noch keinen hatten. Das war auch Beschiss.

Oder als Leute 3 Wochen nach Mallorca und später USA flogen und ich mir das nicht leisten konnte. Auch eine Form von Beschiss.
Ganz zu schweigen von der üblichen Materialschlacht, die sich in der Summe deutlich bemerkbar macht.

Vom abkürzen, Windschatten fahren, treten, Bein stellen, Sattelstütze losschrauben, Laufschuhe aus dem Wechselbeutel nehmen, 2 Neoprens anziehen, Schaltung verstellen, Schnaps in die Radflasche füllen, Aspirin schlucken, Herztabletten nehmen, .... will ich gar nicht reden. Alles mit eigenen Augen gesehen, schon vor 20 Jahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jul 2007 10:42 
Klugscheiß Emu

drullse hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Obwohl die Reaktion bzw. Nicht-Reaktion von LL irgendwie dem entspricht, was wir seit Jahren aus dem Radsport kennen.

Schau Dir das Sportstudio mit Faris und Stadler an. Dann mal Stadlers Banalitäten anhören und Du weißt: 100%ige Deckungsgleichheit mit den schon allseits bekannten Aussagen...

Ich finde es nur erstaunlich, daß keiner was daraus lernt. Aber auch das kennen wir ja aus allen Bereichen des Lebens.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jul 2007 10:44 
Das Rennsemmel-Emu

keko hat geschrieben:

Was habe ich mich über Neoprens aufgeregt, als manche sich damit vorschwammen und andere noch keinen hatten. Das war auch Beschiss.

Oder als Leute 3 Wochen nach Mallorca und später USA flogen und ich mir das nicht leisten konnte. Auch eine Form von Beschiss.
Ganz zu schweigen von der üblichen Materialschlacht, die sich in der Summe deutlich bemerkbar macht.

Du willst nicht wirklich erlaubte Dinge mit illegalen Methoden vergleichen, oder?

Zitat:
Vom abkürzen, Windschatten fahren, treten, Bein stellen, Sattelstütze losschrauben, Laufschuhe aus dem Wechselbeutel nehmen, 2 Neoprens anziehen, Schaltung verstellen, Schnaps in die Radflasche füllen, Aspirin schlucken, Herztabletten nehmen, .... will ich gar nicht reden. Alles mit eigenen Augen gesehen, schon vor 20 Jahren.

Ja. Bei einzelnen Personen. Vor 20 Jahren war ich noch ein reiner Läufer und manchmal denke ich mir, ich hätte es besser bleiben sollen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jul 2007 10:48 
Eiermann U3 Emu

keko hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Diese Freude am Sport ist mir in den letzten Jahren komplett genommen worden. Zum einen durch die Doper und Betrüger im Profisport (und zwar quer durch alle Sportarten), zum anderen (und das noch viel mehr) durch die Betrüger im Amateursport, die sich dank unfairer Methoden vor mir platziert haben.

da gebe ich dir absolut recht, keko! triathlon ist zumindest beim schwimmen und radfahren sehr materialabhängig. warum z.b. sieht man auf einem volkstria kaum leute mit city-rad, dafür irgendwelche typen mit sogar zeitfahrhelm? warum starten die auf einem volkstria? richtig...dort haben sie eine chance auf einen sieg... nur beim laufen kann man nicht durchs material gewinnen. da hat man nur seine beine...

sollte ich deshalb meinen spaß verlieren? weil andere nen besseres rad haben und deshalb schneller sind? nö! ich mach trotzdem weiter. denn, wie heißt es so schön: in erster linie kämpft man mal gegen sich selbst. und wer bescheißt, der bescheißt sich selbst. die frage ist, ob solche leute noch freude an ihren siegen haben. das fatale: ja, sie freuen sich und haben vergessen, dass sie ohne hilfsmittel nicht so weit gekommen wären...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jul 2007 10:48 
1. Half-Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:

Vielleicht liebt Ihr den Sport nicht wirklich, vielleicht ist er Euch nicht so wichtig wie anderen...

ich denke das wird so sein...
gestern abend hab ich noch nen Thread bei :censored gelesen mit dem Titel "Die Grundwerte unseres Sports" und hab zunächst innerlich mit den Augen gerollt - aber irgendetwas muß da wohl dran sein. Ich weiß zwar noch nicht genau was - aber es scheint wohl so zu sein.
Vielleicht liegt mein "nicht verstehen" auch darin begründet, dass ich diesen Sport derzeit nur "konsumiere" - ich bediene mich ihm und es macht mir ne riesen Freude. Aber ich hab bis jetzt weder in nem Verein geholfen, ein Veranstaltung auszurichten, mich mit keinen Widrigkeiten rumprügeln müssen und und und...
möglicherweise ist das der Grund warum einige von Euch so sehr an diesem Sport hängen und so bewegt darüber diskutieren, welche Einflüsse, sei es Veranstaltungsausrichtung durch Eventagenturen und nicht durch VEreine, Windschattenregeln oder eben auch das Dopingthema, auf diesen Euren Sport nehmen.
OK ich werds wohl erstmal so akzeptieren und noch mal -nein "lieben" tu ich diesen Sport nicht (oder noch??nicht- who knows) -

ABER was ich einfach wirklich traurig und Schade finde, ist wenn Pete aufgrund dieser aktuellen Entwicklungen diesen Sport aufzugeben gedenkt - DAS KANNS DOCH NICHT SEIN - ODER??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jul 2007 10:54 
Eiermann U3 Emu

drullse hat geschrieben:
Du willst nicht wirklich erlaubte Dinge mit illegalen Methoden vergleichen, oder?

mal ne andere frage: was ist mit höhentraining...is auch ne art von doping, bzw. hat die gleiche wirkung... das ist legal. finde ich komisch. das problem ist doch: jeder tritt mit unterschiedlichen voraussetzungen an...

wie auch immer: ich verstehe, dass ihr entsetzt seid und enttäuscht. aber aufhören würde ich doch an eurer stelle nicht. leute, das ist euer hobby, euer leben, was auch immer! lasst euch doch das nicht von son paar deppen nehmen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jul 2007 11:01 
Admin-Emu

drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

Als ich 86 bei einem Triathlon am Start stand und neben mir jemand mit einem 8mm dicken Neopren aus den USA, der dann mit mir aus dem Wasser kam und ansonsten 2min hinter mir, empfand ich das als Beschiss.

Ich habe ein Büchlein über Ausdauersport daheim, geschrieben ~1984. Da steht sinngemäss drin "Wenn nicht mehr der talentierteste gewinnt, sondern der, der es sich leisten kann, wird das der Anfang vom Ende unseres schönen Sports sein".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jul 2007 11:05 
Das Rennsemmel-Emu

Sportfreundin hat geschrieben:
mal ne andere frage: was ist mit höhentraining...is auch ne art von doping, bzw. hat die gleiche wirkung...

:???:

Nicht Dein Ernst oder?

Zitat:
das ist euer hobby, euer leben, was auch immer!

GENAU!!!

Da ist der springende Punkt: was Du so einfach dahin geschrieben hast, ist genau der Knackpunkt an der Sache. Was ist es denn für den Einzelnen?

"Nur" ein Hobby?

Oder mehr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jul 2007 11:08 
Das Rennsemmel-Emu

keko hat geschrieben:
Als ich 86 bei einem Triathlon am Start stand und neben mir jemand mit einem 8mm dicken Neopren aus den USA, der dann mit mir aus dem Wasser kam und ansonsten 2min hinter mir, empfand ich das als Beschiss.

Wie waren die Regeln damals? Wenn 8mm Neopren erlaubt war, dann ist das halt so. Kann sich ja dann jeder kaufen.

Zitat:
Ich habe ein Büchlein über Ausdauersport daheim, geschrieben ~1984. Da steht sinngemäss drin "Wenn nicht mehr der talentierteste gewinnt, sondern der, der es sich leisten kann, wird das der Anfang vom Ende unseres schönen Sports sein".

Dann ist der Sport schon seit den 90er am Ende, denn wenn man sich die Startgelder anschaut, dann muss man diese Frage schon dort stellen.

Ansonsten kann ich nur sagen: es gewinnt nach wie vor der Talentierteste, denn das Material wird vollkommen überbewertet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jul 2007 11:17 
Admin-Emu

drullse hat geschrieben:
Ansonsten kann ich nur sagen: es gewinnt nach wie vor der Talentierteste, denn das Material wird vollkommen überbewertet.

Unter denen, die vorne sind, gewinnt tatsächlich der Talentierteste. Aber nicht alle kommen vorne an, weil ihnen die finanzielle Mittel fehlen, um zB. in den Osterferien auf Trainingslager zu gehen, an Wochenenden durch die Republik zu fahren usw.

Sortiert wird viel früher, nicht erst, wenn der Kerl schon gut ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jul 2007 11:20 
Admin-Emu

lasst euch doch das nicht von son paar deppen nehmen!

Soll sich LL doch mit irgendwas vollpumpen, bis er platz und in Frankfurt eine RTF veranstaltet werden.

Zur Not stecke ich mir hinterm Haus `ne Triathlonstrecke ab und mache dort alleine mein Rennen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jul 2007 11:20 
Das Rennsemmel-Emu

keko hat geschrieben:
Unter denen, die vorne sind, gewinnt tatsächlich der Talentierteste. Aber nicht alle kommen vorne an, weil ihnen die finanzielle Mittel fehlen, um zB. in den Osterferien auf Trainingslager zu gehen, an Wochenenden durch die Republik zu fahren usw.

Sortiert wird viel früher, nicht erst, wenn der Kerl schon gut ist.

So ist es. In jeder Sportart. Nicht nur im Ausdauersport. Deinem Buch nach müsste damit eigentlich jeder Sport tot sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jul 2007 11:21 
1. Half-Eiermann Emu

sacht mal, gibt es nicht auch irgendetwas, dass sich seit den Anfängen dieses Sports verbessert hat.

Manchmal kann man den Eindruck bekommen, früher war alles toll -heute ist alles scheiße ----

irgendwie hatt ich heute morgen noch bessere Laune als jetzt Bild

was aber echt mal spannend wäre - wäre die Entwicklung mal genauer zu betrachten - wie lange gibt es den Sport schon - na sagen wir runde 25 Jahre - und in der wievielten "Generation" von Sportlern bewegen wir uns - doch bestimmt in der dritten.
Also es gibt ja genügend andere Sportarten, die sich irgendwann mal entwickelt haben, den Kinderschuhen entwachsen sind und sich mit den Ärgernissen der Pupertät und später der Volljährigkeit und damit der Verantwortung rumprügeln mußten - wo steht denn jetzt der Triathlon??

und ich will jetzt nicht hören: Am Anfang vom Ende - denn da stand / steht er wohl schon länger :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jul 2007 11:21 
Eiermann U3 Emu

keko hat geschrieben:
lasst euch doch das nicht von son paar deppen nehmen!

Soll sich LL doch mit irgendwas vollpumpen, bis er platz und in Frankfurt eine RTF veranstaltet werden.

Zur Not stecke ich mir hinterm Haus `ne Triathlonstrecke ab und mache dort alleine mein Rennen :D

nee, alleine is doof. wir machen mit. aber ohne neo. :tomtiger und es wird spaß machen! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jul 2007 11:24 
PowerPointPinsler

Kampa hat geschrieben:
ABER was ich einfach wirklich traurig und Schade finde, ist wenn Pete aufgrund dieser aktuellen Entwicklungen diesen Sport aufzugeben gedenkt - DAS KANNS DOCH NICHT SEIN - ODER??

Ihr versteht mich nicht. Wer hindert mich denn daran, weiterhin zu laufen, zu schwimmen, zu radeln? Nur eben ohne Wettkampf. Einfach nur draußen, wenn die Sonne scheint, nur für mich?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]