Sportfreundin hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
und ich kapier immer noch nicht, warum ich mit einer Sportart aufhören soll, wenn andere bescheißen
aber vll. komm ich ja noch dahinter..
ja eben... is mir doch wurscht...erstens: mich bescheißt er nicht, weil er ja nicht wirklich mein gegner is...zweitens: hauptsache ich hab spaß und bin sauber... also wirklich...
Vielleicht liebt Ihr den Sport nicht wirklich, vielleicht ist er Euch nicht so wichtig wie anderen...
Ich habe hier das "Handbuch des Radsports" von Greg Lemond liegen. Wurde mir von meiner Firma 1990 zum Geburtstag geschenkt. Auf der Innenseite vom Umschlag steht "Das Buch zum Frank!". Wenn es einen gab, der verrückt nach Radsport, Triathlon, Ausdauersport war, dann ich.
Diese Freude am Sport ist mir in den letzten Jahren komplett genommen worden. Zum einen durch die Doper und Betrüger im Profisport (und zwar quer durch alle Sportarten), zum anderen (und das noch viel mehr) durch die Betrüger im Amateursport, die sich dank unfairer Methoden vor mir platziert haben.
Ihr braucht mir nicht kommen mit "der Sport reflektiert das Leben" - das weiß ich und es stimmt mich nur umso trauriger, dass auch im Hobbybereich die allgemeine Übervorteilung so massiv Einzug gehalten hat. Mich wundert es nicht, dass ich den Spaß am Sport verloren habe und ich bin auf gewissen Art froh, dass es auch andere gibt, denen es so geht.
Ein Teilnehmer des Tour-Forums meinte, diese ganze Doping-Geschichte hätte ihm ein Stück Lebensqualität genommen - nämlich die Qualität, sich auf etwas wie die Tour zu freuen, am Sonntag nachmittag vor der Glotze zu hängen und Radsport zu schauen, mit Freunden darüber zu palavern - kurz: sein Hobby wurde ihm genommen.
Und bitte erzähle mir jetzt keiner, er hätte ja schon 1990 gewusst, dass flächendeckend etc...