Nils hat geschrieben:
Bin letztes Mal, als ich inder Schwitz war geblitzt worden. Ich bin anstatt mit sagenhaften 50km/h , rasante 51km/h gefahren.
Da die Schweiz kein Abkommen mit Deutschland hat, dachte ich, zahle ich mal einfach die 40 Franken nicht. Nach 2 Mahnungen wird mir mitgeteilt, dass ich für einen Tag in den Knast muss, wenn ich die Schweiz wieder betrete...
Die spinnen die Schweizer...

bist Du sicher? normalerweise werden von den gefahrenen km 5 abgezogen, Du wärst also mit 56 innerorts unterwegs gewesen - schon fast leichtsinnig
übrigens musste ich vor einem oder zwei Jahren eine Parkbusse aus D bezahlen (5 Euros), nachdem ich 2 Mahnungen erhalten habe... das ganze passiert an einem Triathlon-Anlass am Bodensee - so was von kleinlich aber auch...
hab die Euros dann überwiesen und den Bürgermeister des kleinen Kaffs darauf hingewiesen, was für Leerläufe die Beamten sich da leisten

Wir wurden schon einmal in Lenzerheide recherchiert, weil wir falsche Müllsäcke verwendet haben. Wir wussten es wirklich nicht besser. Die Strafe von 10 Franken mußten wir nicht bezahlen. Was für ein Aufwand...(Müllsäcke öffnen, schnüffeln, Adresse ausfindig machen, bei uns anrufen...). Ich hatte bisher viermal Probleme wegen Ordnungswidrigkeiten. Dreimal davon in der Schweiz