emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Apr 2025 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 10:21 
Eiermann U5 Emu

Sportfreundin hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben:
autos sind sch**** und autofahrer ... :D

denke nicht das man alle autofahrer in eine topf schmeißen kann. kenne persönlich niemanden der eine strichliste über umgefahrene radfahrer führt :lookaroun: .

wo der bericht recht hat ist die tatsache das viele - mich eingeschlossen - radfahrer die verkehrsregeln schon mal gerne links liegen lassen. wenns dann zum unfall kommt ist logischerweise der autofahrer schuld :chris76

noch was zur mobilität. ohne auto hätten wir die tour am samstag schön virtuell abfahren können. wenn wir mit der bahn angereist wären kämen wir auf eine reisezeit von über 7 h für hin- und rückfahrt sowie 90,- € fahrtkosten pro person. macht für 3 personen locker mal 270,- €.

also wir sind am samstag bahn gefahren... :smokin:

:daumen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 10:26 
Eiermann U5 Emu

Was für ein absoluter Depp. Für den Schwachsinn den der verbreitet sollte er seinen akademischen Grad zurückgeben.

Ich habe weder Neid noch sonstewas auf irgendeinen Autofahrer.

Nur! Wenn ich bei 35°C EB Intervalle (nicht auf öffentlicher Straße) gefahren bin. Und dann beim Ausfahren mit immer noch mehr als 30km/h in einer 30er Zone von einem Rentner an einer schlecht einzusehenden Stelle, an der zufälligerweise doch Gegenverkehr kommt überholt werde. Der mich beim wieder auf seine Spur fahren fast von der Straße drängt. Dann darf man auch mal ausrasten. Das hat nix mit Neid zu tun sondern nennt sich Wut! Wut auf jemanden, der mich anscheinend mutwillig verletzen will. Und dann noch mehr Wut, weil er auf sein Verhalten angesprochen noch behauptet im Recht zu sein.

Christian

Bin an der nächsten Ampel neben Ihn gefahren, hab an seine Seitenscheibe geklopft und als er die Tür geöffnett hat habe ich ich mit "Was soll das, wollen sie mich umbringen!" angebrüllt. Seine Frau mischte sich ein und meinte ich hätte den Radweg verlassen. Stimmt. Weil der der Zuende war. Und der war schon 200m vor der Stelle zuende.

edit: AvD hatten die nicht auch den Experten bei dem Sat1 Bericht gestellt, der meinte Radfahrer seinen das Frühlingsproblem Nr.1

Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 10:28 
Capoeira Emu

Nils hat geschrieben:
Also ich find den Artikel nicht schlimm...irgendwie hat er doch Recht :smokin:

Naja, schlimm ist er nicht ...

... aber ein beliebig herausgegriffener emu-Fred ist wahrscheinlich qualitativ hochwertiger ... inhaltlich/informativ und/oder feuilletonistisch ... :lookaroun:

Betreff des Beitrags: Re: Radfahrer gegen Autofahrer, mal wieder
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 10:28 
Klugscheiß Emu

Sportfreundin hat geschrieben:
Immer diese Radfahrer...aus der SZ

:roll: fazit: die radfahrer fahren agressiv wegen ihrer oakley. :roll: :lol:

Tja, auf den Straßen herrscht Bürgerkrieg, weil die Leute sich sonst eingesperrt fühlen. Ich halte das von A bis Z für großen Käse. Aber irgendwie muß man die Zeitung ja vollkriegen...

Wenn man die Augen aufmacht und voruteilsfrei durch die Welt geht wird man feststellen daß Regelverstöße im Straßenverkehr grundsätzlich unabhängig von der Art der Fortbewegung sind. Fußgänger, Jogger, Läufer, Radfahrer, Inlineskater, Autofahrer, Motorradfahrer, Mofafahrer, Mokickfahrer, Busfahrer, LWW-Fahrer sowie alle jeweiligen weiblichen Pendants (ist das jetzt hinreichend PC?) verstoßen gegen Regeln. Der Rest der Auseinandersetzung ist getragen vom Wunsch nach klar definiertem Feindbild.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 10:35 
Oranje-Emu

Flow hat geschrieben:

... aber ein beliebig herausgegriffener emu-Fred ist wahrscheinlich qualitativ hochwertiger ... inhaltlich/informativ und/oder feuilletonistisch ... :lookaroun:

DAS steht ja auch nicht zur Debatte. Das ist ja sowieso klar :blue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 10:35 
Eiermann U4-dreiviertel Emu

Am Freitag hat ein unachtsamer Rechtsabbiger einen Arbeitskollegen von mir in der Boschetsriederstraße "abgeräumt". Beide Beine gebrochen, rechts auch noch die Kniescheibe, Schlüsselbeinbruch und jede Menge Abschürfungen und Prellungen.

Mahlzeit!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 10:55 
Eiermann U5 Emu

@sportfreundin:

Wie kann man da kommentieren. Ich will was absende, doch dann kommt immer die Warnung, das ich doch auffällige Worte verwende und gegebenenfalls doch bitte Schimpfwörter streichen solle.

Dabei habe ich gar keine Schimpfwörter drin. z.b.

Der sogenannte Experte schiebt mit seinen Antworten die Schuld für das gereizte Klima Richtung Radfahrer. Als Radfahrer empfindet man selten Neid gegenüber einem Autofahrer. Es ist eher der blanke Wut. Wut über immer wiederkehrende reale und auch empfundene Ungerechtigkeiten gegenüber der eigenen Person. Wut, weil man mal gerade eben fast über den Haufen gefahren wurde. Wut darüber, daß der auf sein gefährliches Verhalten angesprochene KFZ-Führer keine Einsicht zeigt. Und wenn ich dann noch dieses ewige "Wir müssen miteinander, ..." höre. Diese besserwisserischen Ansätze braucht kein Mensch. Der Großteil der Verkehrsteilnehmer verhält sich vernünftig. Es ist nur ein kleiner Teil der Verkehrsteilnehmer die sich idiotisch benehmen. Doch eben genau diese ereicht man mit solchen Sätzen nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 10:58 
Eiermann U5 Emu

Ha ich hab herausgefünden was die stört:

idiotisch = :censored

Das kommt davon wenn man Kommentare von Maschinen scannen lässt. Die verstehn einfach nicht, wann Schimpfwörter angebracht sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 11:09 
Eiermann U3 Emu

Osso hat geschrieben:
@sportfreundin:

Wie kann man da kommentieren. Ich will was absende, doch dann kommt immer die Warnung, das ich doch auffällige Worte verwende und gegebenenfalls doch bitte Schimpfwörter streichen solle.

Dabei habe ich gar keine Schimpfwörter drin. z.b.

Der sogenannte Experte schiebt mit seinen Antworten die Schuld für das gereizte Klima Richtung Radfahrer. Als Radfahrer empfindet man selten Neid gegenüber einem Autofahrer. Es ist eher der blanke Wut. Wut über immer wiederkehrende reale und auch empfundene Ungerechtigkeiten gegenüber der eigenen Person. Wut, weil man mal gerade eben fast über den Haufen gefahren wurde. Wut darüber, daß der auf sein gefährliches Verhalten angesprochene KFZ-Führer keine Einsicht zeigt. Und wenn ich dann noch dieses ewige "Wir müssen miteinander, ..." höre. Diese besserwisserischen Ansätze braucht kein Mensch. Der Großteil der Verkehrsteilnehmer verhält sich vernünftig. Es ist nur ein kleiner Teil der Verkehrsteilnehmer die sich idiotisch benehmen. Doch eben genau diese ereicht man mit solchen Sätzen nicht.

hast du dich angemeldet? muss man! schimpfwörter: radfahrer und idiot... reicht doch. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 12:39 
bike riding Emu

@ osso

der sat1 berichterstatter, der meinte radfahrer sind das frühlingsproblem nr. 1 kam vom adac.

und das ist ja das perverse.

nach dem bericht auf sat 1 hatte ich in erwägung gezogen, meine adac plus mitgliedschaft zu kündigen, und zum avd zu gehen.

naja, da ist es ja genauso schlimm, kann ich also beim adac bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 12:41 
Eiermann U3 Emu

tobi_nb hat geschrieben:
@ osso

der sat1 berichterstatter, der meinte radfahrer sind das frühlingsproblem nr. 1 kam vom adac.

nach dem bericht auf sat 1 hatte ich in erwägung gezogen, meine adac plus mitgliedschaft zu kündigen, und zum avd zu gehen.

verkauf doch dein auto. :chris76 und geh in den ADFC. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 22:31 
Eiermann U3 Emu

So, Bier und Chips sind alle ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 22:59 
Eiermann U5 Emu

kaiseravb hat geschrieben:
wenn wir mit der bahn angereist wären kämen wir auf eine reisezeit von über 7 h für hin- und rückfahrt sowie 90,- € fahrtkosten pro person. macht für 3 personen locker mal 270,- €.

Nö, ok Fahrzeit ja, aber mit ein bisschen Abstimmung, Ihr müsst ja glaub ich alle über München, hättet Ihr euch ein (oder 2) Bayernticket(s) kaufen können, das kostet glaub ich 23 Nüsslein. :)

Ihr Luftverpester, Ihr :D ;)

dann hatte sich aber die fahrzeit auf ca. 9 h aufaddiert, da mit bayernticket kein IC verwendet werden kann. oder täusch ich mich?

Hab' den Fred erst jetzt gesehen...prinzipiell wäre die Anfahrt mit dem neuen RegionalExpress von Nürnberg nach M in 1:30h zu schaffen, 1h dann noch zum Schliersee/Tegernsee. Dauert mit dem Auto nicht viel kürzer, besonders bei Stau auf der A9/99. Bayernticket plus 3 Fahrradkarten = ca. 35-40€, für fünf Leute dementsprechend ca. 45€ gesamt.

An dem speziellen Tag hätte die Sachen zwei Haken gehabt: morgens war Sportfreundin nicht in der Lage, pünktlich am Bahnhof zu erscheinen (das Thema ist eigentlich schon durch, aber ich wollte noch mal darauf hinweisen, weil ich hier als Sündenbock hingestellt wurde) und 2. und viel wichtiger: der Zug München-Nürnberg 21.09 Uhr ab M hat Nürnberg nie erreicht, weil in der Holledau nördlich Pfaffenhofen die Strecke gesperrt war. Irgendwann um 4 Uhr nachts waren die Leute dann zu Hause! Die sind von Pfaffenhofen erstmal wieder retour gefahren nach München. Stand so im lokalen Käseblatt und Lebkuchen weiß ja auch, wie da in etwa das Wetter war...

Aber grundsätzlich ist das schon ok, per Bahn zu kommen; ist vielleicht für künftige gemeinsame EMU-Touren interessant.

Bzgl. Radtour nächstes WE in den Alpen: würde gerne mitfahren, leider muss ich in den "Urlaub" nach Finnland (zu meiner Schwiegermutter) :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 23:06 
Eiermann U5 Emu

pioto hat geschrieben:
kaiseravb hat geschrieben:
wenn wir mit der bahn angereist wären kämen wir auf eine reisezeit von über 7 h für hin- und rückfahrt sowie 90,- € fahrtkosten pro person. macht für 3 personen locker mal 270,- €.

Nö, ok Fahrzeit ja, aber mit ein bisschen Abstimmung, Ihr müsst ja glaub ich alle über München, hättet Ihr euch ein (oder 2) Bayernticket(s) kaufen können, das kostet glaub ich 23 Nüsslein. :)

Ihr Luftverpester, Ihr :D ;)

dann hatte sich aber die fahrzeit auf ca. 9 h aufaddiert, da mit bayernticket kein IC verwendet werden kann. oder täusch ich mich?

Hab' den Fred erst jetzt gesehen...prinzipiell wäre die Anfahrt mit dem neuen RegionalExpress von Nürnberg nach M in 1:30h zu schaffen, 1h dann noch zum Schliersee/Tegernsee. Dauert mit dem Auto nicht viel kürzer, besonders bei Stau auf der A9/99. Bayernticket plus 3 Fahrradkarten = ca. 35-40€, für fünf Leute dementsprechend ca. 45€ gesamt.

An dem speziellen Tag hätte die Sachen zwei Haken gehabt: morgens war Sportfreundin nicht in der Lage, pünktlich am Bahnhof zu erscheinen (das Thema ist eigentlich schon durch, aber ich wollte noch mal darauf hinweisen, weil ich hier als Sündenbock hingestellt wurde) und 2. und viel wichtiger: der Zug München-Nürnberg 21.09 Uhr ab M hat Nürnberg nie erreicht, weil in der Holledau nördlich Pfaffenhofen die Strecke gesperrt war. Irgendwann um 4 Uhr nachts waren die Leute dann zu Hause! Die sind von Pfaffenhofen erstmal wieder retour gefahren nach München. Stand so im lokalen Käseblatt und Lebkuchen weiß ja auch, wie da in etwa das Wetter war...

Aber grundsätzlich ist das schon ok, per Bahn zu kommen; ist vielleicht für künftige gemeinsame EMU-Touren interessant.

Bzgl. Radtour nächstes WE in den Alpen: würde gerne mitfahren, leider muss ich in den "Urlaub" nach Finnland (zu meiner Schwiegermutter) :hammer

ich hab die fahrzeiten vom fahrplanplaner der DB. habe nürnberg -> schliersee bahnhof eingegeben. abfahrt samstag früh 7:00, rückfahrt 21:00, fahrradmitnahme. hier das ergebnis:

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query. ... 7&OK#focus

mußt noch 2 erwachsene ergänzem und ok drücken ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 23:14 
klagendes Emu

tobi_nb hat geschrieben:
@ osso

nein, es war der AvD

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]