Sprotte hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Sie dürfen sich nicht trauen

Und dabei wäre es so einfach.
Voraussetzung ist eine DTU, die ein echtes Interesse daran hat, dass fair gefahren wird.
Dann greifen die KR halt mal richtig durch und 300 Leute fahren nach Hause. Wenn der Veranstalter dann diese KRs nicht akzeptiert, wird halt keine Genehmigung ausgesprochen.
Da kann ich nur zustimmen!
Warum ich mir als Kampfrichter aber überhaupt auf diese Weise einen freien Tag oder ein ganzes Wochenende ruinieren soll - denn ein paar der 300 Leute tauchen garantiert erstens nach dem Wettkampf direkt auf und werden persönlich und posten dann womöglich in diversen Foren, was die Kampfrichter in dem Fall diesmal falschgemacht haben sollen und wie sie unbegründet bestraft wurden - hat mir noch keiner erklären können!

Nuja, weil es in diesem Fall dein "Job" ist. !?!?
Es hat ja niemand erwartet, das die Kampfrichter dort wie die berserker durch das Feld pflügen, und jeden, der schief guckt vom rad kicken. Es ging einfach nur um die Umsetzung der Regeln.Und wenn man solchen gruppen sieht, dann ist das doch ein angebot, das doch eigentlich kein Kampfrichter abschlagen sollte. Und wenn man sich allein gegen ne 30-50 Mann starke truppe nicht durchsetzen kann, dann sollte man sich über funk/handy verstärkunbg holen. Eine Argumentation wie von DasOe auf Y-athlon ist mir völlig unverständlich.
Gruß
Karsten