Anja hat geschrieben:
So, meine Lieben, nach zweitägigem Mailwechsel mit Herbert Walchshöfer nun Infos aus allererster Hand.
Vorab: als ersters kam eine Entschuldigung, weil die Antwort so lange dauerte - diese lag jedoch darin begründet, daß Herber selbst ein paar Tage nicht in Büro- und Rechnernähe war.
Es werden 3000 Anmeldungen angenommen. Erfahrungsgemäß melden sich davon bis zum Start min. 500 Starter wieder ab. Dazu kommen noch kurzfristige Ausfälle von ebenfalls rund 100 Startern (vor allem die letzte Zahl kann ich aus meinen aktiven Zeiten im Rother Helferteam völlig bestätigen).
Zu dieser Zahl kommen wiederum ca. 500 Staffeln dazu (die Staffelzahl ist relativ stabil, da da intern ja oft getauscht, aufgefüllt etc. wird und es selten zu echten Abmeldungen kommt).
Somit ist die Zielzahl gesamt nicht höher als dieses Jahr.
Desweiteren will TC weiterhin dank hohem Kampfrichtereinsatz (mit der Auflage das Regelwerk ohne Einschränkungen umzusetzen) etc. alles daran setzen, daß ein fairen Rennen gewahrt bleibt.
Anja
nur so am rande:
es stehen ja jetzt tatsächlich 3000 einzelstarter in der liste. jetzt kommen nochmal 100 dazu (nikolaus-aktion). ferner weiß ich sicher das noch ein paar "veranstalter" plätze zur verfügung haben. so fern sind die 3200 also nicht mehr ....