emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Feb 2025 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 13:52 
Das Rennsemmel-Emu

Kampa hat geschrieben:
Trifft aber jemanden eine Zeitstrafe, der vll. aus dem eigenen Verein ist, mit dem man schon genügend Zeit und nette Diskussion verbracht hat, dann wird es schon stiller...

Erinnert mich an KR-Zeiten in der Bundesliga-Ost.

Schön mit nem Kollegen eine Gruppe angehalten und im 20m Abstand losfahren lassen. Da waren auch zwei aus meinem Verein bei. Die haben sich am meisten geschämt!

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 13:54 
1. Half-Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:
Schätzken - Du hast ne Frage gestellt und ich habe sie beantwortet. Nicht so dünnhäutig (obwohl ich da momentan genauso bin).

ja und nein

ja ich hab ne Frage gestellt
nein ich hab nicht die Frage gestellt, warum keiner von uns hier nen KR machen will

und nochmal ja - ich bin gerade etwas dünnhäutig - hör jetzt auch brav auf zu zanken und.... und..... und.... und.... und...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 13:57 
Eiermann U6 Emu

So, ich muss zwar eigentlich arbeiten, aber das hier muss ich erstmal loswerden, bevor ich mich auf etwas anderes konzentrieren kann:

Mit meinem eigenen Rennen, losgelöst von dem Drumherum, bin ich natürlich hochzufrieden. U10 hatte ich ja vollmundig angekündigt, aber so deutlich, da ist schon ein ganz großer Traum in Erfüllung gegangen. Scheiße, jetzt kommen mir echt die Tränen hoch, gut dass Kollege gerade nicht da ist. Einen längeren Bericht schreibe ich heute abend.

Was Scheiße war:
Schwimmen: Geprügel ohne Ende. Die neue Schwimmstrecke ist ganz großer Mist. Ich wollte eigentlich rechts in Ufernähe starten, also relativ weit weg von der Ideallinie, aber da standen noch etliche am Ufer, die kurz vor dem Start ja noch ins Wasser mussten. Also bin ich in der Mitte geblieben, und die erste lange Gerade lief noch im Rahmen des Erwarteten. An der 1. Wende bekomme ich einen Schlag auf die Brille, dass ich denke, jetzt hast Du ein schönen Veilchen. Auf der 2. Geraden sehe ich die Typen beim ungeplanten Landgang. Klar, wenn man plötzlich Grund unter den Fingern hat, was soll man machen, man kann ja nicht zurück oder senkrecht zur allgemeinen Schwimmrichtung schwimmen. Aber man hätte sich wenigstens nach links halten können, um möglichst schnell wieder ins Wasser zu kommen. Stattdessen liefen die so lange wie möglich auf der Sandbank. Es wird wirklich beschissen wo es nur geht, und die Typen bilden sich bestimmt noch ein, besonders smart zu sein. Jetzt habe ich sogar gelesen, dass viele schon beim Start noch ein Stück am Ufer entlang gelaufen sind. Bei der 2. Wende haut mir einer die Brille runter, und ich muss mich dazu beglückwünschen, dass ich, schon im Wasser, noch daran gedacht habe, die Brille zuerst und dann die Kappe aufzusetzen, sonst wäre die Brille weg gewesen. Auf dem linken Auge sehe ich unscharf und denke, dass die Kontaktlinse weg ist. Das wäre das Aus. Glücklicherweise ist sie aber noch da und schiebt sich wieder richtig hin. O Mann, Puls am Anschlag, gaaanz ruhig jetzt, bloß weg von der Meute, lieber ein paar Meter mehr schwimmen... Erst auf der letzten Geraden hat sich das Feld so weit auseinandergezogen, dass ich relativ unbehelligt schwimmen konnte.

Rad: Ein derartiges schamloses, flächendeckendes Gelutsche habe ich auf noch keiner Veranstaltung erlebt, weder als Zuschauer noch als Teilnehmer. Die unheilvolle Konstellation von steigenden Teilnehmerzahlen und sinkender Moral hat jetzt die letzten Dämme brechen lassen, und was da abging, hat gar nichts mehr mit regulärem Triathlon zu tun. Ja, werft mir Naivität vor, aber 2004 entsprachen meine relativen Platzierungen beim Radfahren und Laufen noch ungefähr dem, was ich auch von mir aus kleineren Rennen kenne. Dieses Mal sieht es für mich in der Altersklassenwertung so aus: S: 96, R: 114, L: 19, von 512 Finishern in M40. S und L stehen in der mir geläufigen Relation, aber... Hallooooo? Schwimmen besser als Rad, ich? Dazu kommt: Auf dem Rad habe ich mich um 21 min verbessert, beim Laufen nur um 7, mit diesem Ziel hatte ich ja auch trainiert. OK, die alte Radstrecke war etwas länger, aber trotzdem: Das ist absurd.
Auf den ersten Rad-km dachte ich noch: Das hast du dir schlimmer vorgestellt. OK, man musste meist in 2 Reihen fahren, oft in 3. Reihe überholen, aber eigentlich war es noch erträglich. Ich fragte mich schon, wo all die Leute bloß geblieben sind. Ja, und bei km 10 kamen sie dann, im Kona-Express: "Alles einsteigen bitte, Moral und Fairness sind als Sondergepäck aufzugeben." Und als die vorbei waren, kam auch schon bald der nächste Pulk, dann noch einer... und nein, das hörte nicht auf, sondern ging auch auf der 2. Runde so weiter.
Das Denksche Engagement gegen Doping ist ja aller Ehren wert. Aber durch das Drafting werden die Ergebnisse ja noch viel mehr verfälscht. Und da man die Moral der Leute ja nicht ohne weiteres ändern kann, wären weniger Teilnehmer die einzig denkbare Konsequenz. Aber das wird natürlich nicht passieren, solange die Anmeldungen weiter so schnell reinkommen, wie man es jetzt gerade wieder hört. Offenbar sind den meisten Leuten die Regeln einfach scheißegal. Klar: Im normalen Gespräch oder in Foren ist niemand dabei gewesen. Keiner hat gelutscht, keiner war in einer Gruppe, keiner ist am Ufer gelaufen... Im Wettkampf hört man dann aber noch andere Stimmen: Was soll's, machen doch alle, los, fahr doch mit... Und dass die KaRis angewiesen sind, nicht zu hart durchzugreifen, weil die Leute ja viel Geld bezahlt haben, spricht ja auch eine deutliche Sprache: Mit dem Startgeld kauft man sich von der Befolgung des Regelwerks frei.

Fazit: Frankfurt findet künftig ohne mich statt, verarschen kann ich mich schon selber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 13:59 
Rote Socken Emu

drullse hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
In Bezug auf Frankfurt gibt es schon Indizien, daß es genau so läuft.

Aber jetzt mal ehrlich, meinst Du nicht auch daß man in Roth kein Interesse daran hat, Topleute aus dem Feld zu nehmen?

Wo habe ich das geschrieben? Ich rede aus gutem Grund immer von "Rennen dieser Art".

Haste ja gar nicht, keine Panik ;)

Mich würde mal interessieren, wer da im Hawaii-Express seine Radzeit von 05:20 auf unter 5h gedrückt hat. :chris76

Ich bin zu 99.8% sauber gefahren und habe meine Radzeit von 05:36 auf 05:27 gedrückt, darauf bin ich stolz. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 14:02 
1. Half-Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
Trifft aber jemanden eine Zeitstrafe, der vll. aus dem eigenen Verein ist, mit dem man schon genügend Zeit und nette Diskussion verbracht hat, dann wird es schon stiller...

Erinnert mich an KR-Zeiten in der Bundesliga-Ost.

Schön mit nem Kollegen eine Gruppe angehalten und im 20m Abstand losfahren lassen. Da waren auch zwei aus meinem Verein bei. Die haben sich am meisten geschämt!

BINGO genau das isset - anonym ne Strafe kassiern - wen schert denn das wirklich -

Wird die Sache aber persönlicher, dann zieht es auch. Die Sache mit dem "an den Pranger stellen" hat Jahrhunderte nach genau diesem Prinzip funktioniert ....
soll aber nicht heißen, dass ich den Pranger wieder einführen möchte - obwohl manchmal :roll:

ok, noch nen Versuch - werden eigentlich Zeitstrafen WK übergreifend geführt und werden sie überhaupt "gelistet - ich mein in der BL und bei Turnieren gibt es ja auch nebem dem Torschützenkönig den Zeitstrafenkönig. Fair Play wird belohnt - Unfaires Verhalten bestraft.
Gibt es Sanktionen in den Vereinen, etc..??
Oder ist das ganze nur auf den einen WK beschränkt, so dass man wunderbar sagen kann - scheiß drauf, was danach passiert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 14:06 
Dachboden Radler

sagt mal, habt ihr einen an der waffel hier im minuten-takt zu posten? :chris76 :censored :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 14:09 
Das Kraichgau-Emu

Matthias hat geschrieben:
Fazit: Frankfurt findet künftig ohne mich statt, verarschen kann ich mich schon selber.

wenigstens einer, der konsequent ist :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 14:09 
Das Rennsemmel-Emu

Stattdessen liefen die so lange wie möglich auf der Sandbank. Es wird wirklich beschissen wo es nur geht, und die Typen bilden sich bestimmt noch ein, besonders smart zu sein.

Früher in Roth im Kanal wurde auch gerne mal abgekürzt indem zu früh gewendet wurde...

Es hat sich nix geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 14:10 
Das Rennsemmel-Emu

feder hat geschrieben:

wenigstens einer, der konsequent ist :)

Einspruch, ich bin VIEL konsequenter!

Ich bin da noch nie gestartet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 14:10 
Das Rennsemmel-Emu

schorsch hat geschrieben:
sagt mal, habt ihr einen an der waffel hier im minuten-takt zu posten? :chris76 :censored :lol:

Schneller geht ja nicht wegen der Zeitbegrenzung... :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 14:11 
Das Hawaii Emu

@Matthias: tja, ich weiß echt nicht, was man da sagen soll außer ganz große Scheiße. Ein super Rennen abzuliefern und dermaßen beschissen zu werden, ist einfach unter aller Sau.

Mein Wunsch wäre nur, wenn zumindest 1% der Kritik zumindest die Augen des Veranstalters erreichen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 14:14 
Das Kraichgau-Emu

drullse hat geschrieben:

Einspruch, ich bin VIEL konsequenter!

Ich bin da noch nie gestartet.

ja ok - hast Recht :tomtiger :D

ich auch nicht, ich verweigere ja schon seit Jahren ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 14:15 
Das Kraichgau-Emu

meggele hat geschrieben:

Mein Wunsch wäre nur, wenn zumindest 1% der Kritik zumindest die Augen des Veranstalters erreichen würde.

nur daß den Veranstalter das soviel interessiert wie der umfallende Sack Reis in China :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 14:15 
Das Rennsemmel-Emu

meggele hat geschrieben:

Wird er schon - bei :censored ist der Tenor ja gleich.

Aber was soll Denk denn ändern? 2500 Plätze sind ausgeschrieben, selbst wenn nur 2300 auf die Strecke gehen - es wird im nächsten Jahr wieder genauso aussehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 14:16 
Das Hawaii Emu

drullse hat geschrieben:
Aber was soll Denk denn ändern? 2500 Plätze sind ausgeschrieben, selbst wenn nur 2300 auf die Strecke gehen - es wird im nächsten Jahr wieder genauso aussehen.

Wer zwingt ihn, so viele Plätze zu vergeben?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]