emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Feb 2025 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 13:25 
1. Half-Eiermann Emu

meggele hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
und warum schreibste das denn nicht gleich so :roll: ooooooochhhh Männer :hammer :hammer

Äh, weil wir das Thema vielleicht schon knapp 12378492837542934 Mal hatten?

Kampa hat geschrieben:
also neuer Vorschlag - wenn Euch die "Lutscher" so unendlich zuwider sind - die Veranstalter aber nicht genügend dagegen unternehmen, warum macht ihr es dann nicht selbst.

Das musste ja kommen ;)

na und ich hatt das Thema noch nicht und wir haben das ja wohl recht zügig geklärt - also

und wenn das andere "jetzt kommen mußte" dann ist das wohl ein typischer Fall von

ich schwatz gern über den ganzen Mist aber wenns darum geht sich hinzustellen und jemand den man doch per Tastatur so wunderbar leicht verurtielen kann in die Augen zu gucken und zu sagen - du bist ne Nulpe wird der Schwanz eingezogen -

klasse- wirklich klasse

echt Ende der Debatte für mich... melde mich für heute lieber mal ab

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 13:27 
Das Hawaii Emu

Kampa hat geschrieben:
und wenn das andere "jetzt kommen mußte" dann ist das wohl ein typischer Fall von

ich schwatz gern über den ganzen Mist aber wenns darum geht sich hinzustellen und jemand den man doch per Tastatur so wunderbar leicht verurtielen kann in die Augen zu gucken und zu sagen - du bist ne Nulpe wird der Schwanz eingezogen -

klasse- wirklich klasse

Nö. Lies hier einfach mit offenen Augen mit und Du weißt, warum es sich niemand antut. Z. B. "drullse als KR beim IMG". Oder diverse Einlassungen über die Unzulänglichkeit der Sportordnung. Im gegenwärtigen Zustand kann man als KR vermutlich einen WK vernünftig pfeifen - danach ist man draußen oder schon auf der Strecke gelyncht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 13:31 
Das Rennsemmel-Emu

Kampa hat geschrieben:
... warum macht ihr es dann nicht selbst ...

Weil vom Veranstalter deutliche Ansagen kommen, wie er gerne gekampfrichtert haben möchte. Und das paßt mit meiner Auslegung der Regeln nunmal nicht zusammen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 13:36 
1. Half-Eiermann Emu

meggele hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:

klasse- wirklich klasse

Nö. Lies hier einfach mit offenen Augen mit und Du weißt, warum es sich niemand antut. Z. B. "drullse als KR beim IMG". Oder diverse Einlassungen über die Unzulänglichkeit der Sportordnung. Im gegenwärtigen Zustand kann man als KR vermutlich einen WK vernünftig pfeifen - danach ist man draußen oder schon auf der Strecke gelyncht.

DAVON hab ich nicht gesprochen - ich habe geschrieben, warum denn auch von den EMUs Leute angefeuert werden die sichtbarerweise Zeitstrafen erhalten haben und warum nicht einer der am Rand stand bei nem "Lutscher" mal buh gerufen hat oder ihn so bezeichnet hat wie hier doch andauernd im Forum publiziert. DAS meinte ich - nicht das einer von Euch nen Schieri macht, die Problematik versteh ich voll uns ganz - würde ich mir auch nicht antun.
Also ich greif da Deine Rat mal auf - von wegen - mit offenen Augen lesen, Du hast mit Deinem Zitat nämlich den Zusammenhang zerrissen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 13:37 
1. Half-Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
... warum macht ihr es dann nicht selbst ...

Weil vom Veranstalter deutliche Ansagen kommen, wie er gerne gekampfrichtert haben möchte. Und das paßt mit meiner Auslegung der Regeln nunmal nicht zusammen.

herrgott das ist mir auch klar - ich bin doch nicht völlig verblödet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 13:39 
Das Hawaii Emu

Kampa hat geschrieben:
DAVON hab ich nicht gesprochen - ich habe geschrieben, warum denn auch von den EMUs Leute angefeuert werden die sichtbarerweise Zeitstrafen erhalten haben und warum nicht einer der am Rand stand bei nem "Lutscher" mal buh gerufen hat oder ihn so bezeichnet hat wie hier doch andauernd im Forum publiziert. DAS meinte ich - nicht das einer von Euch nen Schieri macht, die Problematik versteh ich voll uns ganz - würde ich mir auch nicht antun.
Also ich greif da Deine Rat mal auf - von wegen - mit offenen Augen lesen, Du hast mit Deinem Zitat nämlich den Zusammenhang zerrissen ;)

Tschuldigung, das war für mich nicht ersichtlich, dass es sich darauf beziehen sollte, da Du genau auf mein "dass das jetzt kommen musste" geantwortet hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 13:42 
Rote Socken Emu

hey Piano, ihr Streithähne und Hennen, ihr gehört doch zu den Guten, oder? ;)

Ich habe in Roth an der Strecke Junks mit einem Strich auf der Startnummer auch schon mal ein freundliches Lutscher hinterhergerufen, habe aber auch die gleichen Junks angefeuert.

Ich kann auf der Laufstrecke nicht beurteilen, ob die Strafe berechtigt war,oder ob der Kollege einfach Pech hatte. Die Kollegen im 40er Peloton erkennst Du auf der Laufstrecke ja leider nicht mehr. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 13:42 
1. Half-Eiermann Emu

meggele hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:

Tschuldigung, das war für mich nicht ersichtlich, dass es sich darauf beziehen sollte, da Du genau auf mein "dass das jetzt kommen musste" geantwortet hast.

kein Problem ;) -aber weißt Du was ich jetzt meine
solange es Leute betrifft, die man nicht kennt ist das alles kein Problem. Trifft aber jemanden eine Zeitstrafe, der vll. aus dem eigenen Verein ist, mit dem man schon genügend Zeit und nette Diskussion verbracht hat, dann wird es schon stiller...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 13:46 
1. Half-Eiermann Emu

vb_man hat geschrieben:

Ich habe in Roth an der Strecke Junks mit einem Strich auf der Startnummer auch schon mal ein freundliches Lutscher hinterhergerufen, habe aber auch die gleichen Junks angefeuert.

Ich kann auf der Laufstrecke nicht beurteilen, ob die Strafe berechtigt war,oder ob der Kollege einfach Pech hatte. Die Kollegen im 40er Peloton erkennst Du auf der Laufstrecke ja leider nicht mehr. ;)

ACH - ich dachte jeder kennt die Regeln - jeder kann sich daran halten-

kam nicht die Diskussion der sofortigen Disqualifizierung auf??

da hab ich gesagt, dass ich solch eine Maßnahme fragwürdig finde - wurde doch aber schnell platt gebügelt -

wie bitte kann es unberechtigte Strafen geben, nach dem was hier die ganze Zeit geschrieben wird :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 13:46 
Rote Socken Emu

drullse hat geschrieben:

In Bezug auf Frankfurt gibt es schon Indizien, daß es genau so läuft.

Aber jetzt mal ehrlich, meinst Du nicht auch daß man in Roth kein Interesse daran hat, Topleute aus dem Feld zu nehmen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 13:48 
Das Rennsemmel-Emu

Kampa hat geschrieben:
herrgott das ist mir auch klar - ich bin doch nicht völlig verblödet

Schätzken - Du hast ne Frage gestellt und ich habe sie beantwortet. Nicht so dünnhäutig (obwohl ich da momentan genauso bin).

Leider ist aber genau DAS der Grund, warum viele engagierte Athleten nicht KR sind bei solchen Rennen. Niemand - auch ein Hardliner wie ich nicht! - will 300 rote Karten sehen und freut sich diebisch, wenn er Leute nach Hause schicken kann. Erst recht nicht, wenn er selbst weiß, was für eine Trainingsarbeit damit vernichtet wird.

Andererseits muss man irgendwo ne Grenze ziehen und wenn ich von Athleten lese, die zugeben, im Hawaii-Express dabei gewesen zu sein und statt ihrer sonst üblichen 5:20 eine 4:52 (!!!) gefahren sind, dann kann 6min - Penaltybox nicht die richtige Konsequenz sein.

Mir bleibt da nur, mich von solchen Rennen fernzuhalten. Als Zuschauer, Teilnehmer und KR. So schade das ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 13:49 
Das Rennsemmel-Emu

Kampa hat geschrieben:
DAVON hab ich nicht gesprochen - ich habe geschrieben, warum denn auch von den EMUs Leute angefeuert werden die sichtbarerweise Zeitstrafen erhalten haben und warum nicht einer der am Rand stand bei nem "Lutscher" mal buh gerufen hat oder ihn so bezeichnet hat wie hier doch andauernd im Forum publiziert.

Da kennste einige hier aber schlecht!

Ist immer wieder eine Freude, die Leute lautstark als "Lutscher", "Betrüger" und ähnliches anzuschreien. Wirkt IMMER!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 13:51 
Das Rennsemmel-Emu

vb_man hat geschrieben:
In Bezug auf Frankfurt gibt es schon Indizien, daß es genau so läuft.

Aber jetzt mal ehrlich, meinst Du nicht auch daß man in Roth kein Interesse daran hat, Topleute aus dem Feld zu nehmen?

Wo habe ich das geschrieben? Ich rede aus gutem Grund immer von "Rennen dieser Art".

Betreff des Beitrags:
Rote Socken Emu

Kampa hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

ACH - ich dachte jeder kennt die Regeln - jeder kann sich daran halten-

kam nicht die Diskussion der sofortigen Disqualifizierung auf??

da hab ich gesagt, dass ich solch eine Maßnahme fragwürdig finde - wurde doch aber schnell platt gebügelt -

wie bitte kann es unberechtigte Strafen geben, nach dem was hier die ganze Zeit geschrieben wird :???:

Hallo? Ich bügle doch nicht platt, ich möchte nur nicht, daß ihr Euch die Köppe einhaut ;)

Ein Kampfrichter ist nicht der Papst, d.h. er kann Fehler machen und macht auch wahrscheinlich welche.

Natürlich kennt jeder die Regeln. Ich bin bestimmt auch schon jemand zu dicht aufgefahren und freue mich dann, wenn mich jemand darauf hinweist und nicht gleich aus dem Rennen nimmt. Der eine legt die Regeln sehr eng aus, der andere etwas lockerer. Ich würde jetzt nicht jeden verurteilen wollen, der einen schwarzen Strich auf der Nummer hat. Strafe kassiert, Strafe abgesessen, feddisch.

Betreff des Beitrags:
Das Hawaii Emu

Kampa hat geschrieben:

Generell: durch Fehlentscheidungen ;)

Nee, das sind doch zwei unterschiedliche Dinge:
- die KRs sollen die Sportordnung umsetzen und bei Betrug (= immer vorsätzlich) DSQ aussprechen.
- vb_man sagt, dass er als Zuschauer auf der Laufstrecke nicht entscheiden kann, wie jemand zu seinem Strich gekommen ist. Drafting? In 27. Reihe ne Lutschergruppe überholt? Frau sein, Typen überholt haben, direkt wieder überholt worden sein, depperten KR erwischt und Strafe kassiert haben?

In der Sache bleibe ich bei DSQ, aber natürlich müssen die KRs gute Arbeit machen. Und nicht alles, was heute zu ner Zeitstrafe führt, sollte ja ein DSQ-Grund werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]