emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Feb 2025 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 11:52 
Das Rennsemmel-Emu

Kampa hat geschrieben:
Also ich weiß nicht ob eine sofortige Disqualifikation gut und sinnvoll ist.

Was will man denn erreichen - man möchte die Gruppenbildung verhindern
wer hat denn Interesse daran - insbesondere TN die auf schnelle Zeiten oder Slots schielen
wem kann es passieren in einer Gruppe festzuhängen
wohl jedem und wohl auch schnell mal ein Anfänger - jemand, der noch nicht so viel Erfahrung hat wie man sich aus so einer Gruppe herausbewegt, bzw. wie man gar nicht erst hineinkommt.
Einen solchen TN mit einer sofortigen Disqualifikation zu bestrafen, finde ich absolute unverhältnismäßig. Aber es würden "seinem" REnnen wohl keinen abbruch tun, wenn er länger in der Strafbox sitzten muß als bisher.

Warum dann also nicht die Strafzeiten verdoppeln, oder verdreifachen. Die die bewußt mit einem Ziel lutschen, können dasselbige wohl kaum mehr erreichen. Diejenigen die unglücklicherweise da reingerutscht sind, bezahlen Lehrgeld dürfen aber weitermachen.

Nur mal so....gedacht

*tieflufthol...

In den Gruppen, über die wir hier reden gibt es keine Anfänger. Niemand dort macht seinen ersten Triathlon, die wenigsten die erste LD. Das Argument zieht nicht.

Wie schon oben geschrieben: wenn Karten verteilt werden, können die auf einmal sauber fahren. Also muss man halt durchgreifen.

Und noch was: in Roth sitzt man 8 Minuten in der Box, in FFM 6. Warum?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 11:56 
1. Half-Eiermann Emu

meggele hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
siehste wohl immer die Einzelsportler -allet Egoisten :hammer :hammer :hammer

Im Mannschaftssport wird doch genauso betrogen.

wenn Du meinst -- ich find die ganze Geschicht einfach nur ermüdend.

Wenn jemand bescheißen will dann tut er das, egal ob im Job, bei seiner Freundin, seinem Freund, im Freundeskreis, beim Sport ... ist mir egal - ich hab auf solche Leute keinen Bock und jede Minute die ich mich mit der Frage nach Dopingbekämpfung oder Windschattenfahren beschäftige, sehe ich mittlerweile als verschwendet an.

Insofern ist mir auch egal ob jemand unter einer gewissen Zeitmarke geblieben ist, eine Quali geholt hat etc... ach das gehört hier eigentlich nicht her.
Aber so langsam nach den zwei WE kann ich keine Zeiten mehr hören / sehen ... hab ich sie doch sowieso in ner Woche wieder vergessen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 11:57 
Rote Socken Emu

keko hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Laß mich ehrlich sein..... Auf der einen Seite habe ich gesehen, wie stark du im Kraichgau gefahren bist, ich dachte mir, der tacis hat´s drauf, der ist sicher stark in Frankfurt. Auf der anderen Seite ist Lothar Leder nur 10min schneller gefahren als du. Als Aussenstehender, weiß man da wirklich nicht, was man glauben soll.

Tacis ist einfach saustark gefahren - das hat er beim Laufen dann bezahlt. Er war auch nur eine Minute langsamer als FuXX.

Wenn ich jetzt nicht mehr daran glauben kann, dass unsere Emus sauber sind und fahren, dann verkaufe ich sofort meine Ausrüstung und höre auf!

Ich glaub´s ja auch, im Kraichgau war er ja auch schnell unterwegs (das hast du leider nicht von mir mitzitiert).

Und genau hier ist das Dilemma:

- der eine ist stark gefahren
- der ander hatte einen guten Tag
- der andere hat ja viel trainiert
- der nächste hat sich das Rennen intelligent einteteilt
- der übernächste .... bla bla bla

Keiner war in den Gruppen, keiner bescheißt.

2004 kamen mir 50m vor der Boje dutzende Schwimmer von rechts gegenüberliegend reingeschwommen. Das habe ich wohl geträumt. War auch keiner.

Es ist immer die gleiche Scheiße, überall, immer die gleichen Typen.

Das ist wie mit der Bild-Zeitung, keiner liest sie, aber eine Auflage von 3 mio :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 12:00 
Das Hawaii Emu

Kampa hat geschrieben:
Wenn jemand bescheißen will dann tut er das, egal ob im Job, bei seiner Freundin, seinem Freund, im Freundeskreis, beim Sport ...

Was ja auch niemand bestritten hat. Nur wird dieses Verhalten in anderen Sportarten sanktioniert, im Triathlon nicht.

Kampa hat geschrieben:
ist mir egal - ich hab auf solche Leute keinen Bock und jede Minute die ich mich mit der Frage nach Dopingbekämpfung oder Windschattenfahren beschäftige, sehe ich mittlerweile als verschwendet an.

Klar, tu das, es steht Dir frei. Nur ignoriere nicht, dass es ist, wie es ist.

Kampa hat geschrieben:
Insofern ist mir auch egal ob jemand unter einer gewissen Zeitmarke geblieben ist, eine Quali geholt hat etc...

Ach nee. Zeiten interessieren kein Schwein. Wer das behauptet, hat nix verstanden, kann sich bei einer LD aber > 1000 gleich denkenden sicher sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 12:02 
Das Kraichgau-Emu

drullse hat geschrieben:

gute Frage, in der Sportordnung steht:

§ 3.3 Zeitstrafe
...Zeitstrafen sind: Sprintdistanz 1min., Triathlondistanz (Kurz- bzw. Olympische Distanz) 2min.,
Mitteldistanz 4min. und Langdistanz 8min.

eigentlich sollten doch die gleichen Regeln gelten :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 12:03 
1. Half-Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
Also ich weiß nicht ob eine sofortige Disqualifikation gut und sinnvoll ist.

Was will man denn erreichen - man möchte die Gruppenbildung verhindern
wer hat denn Interesse daran - insbesondere TN die auf schnelle Zeiten oder Slots schielen
wem kann es passieren in einer Gruppe festzuhängen
wohl jedem und wohl auch schnell mal ein Anfänger - jemand, der noch nicht so viel Erfahrung hat wie man sich aus so einer Gruppe herausbewegt, bzw. wie man gar nicht erst hineinkommt.
Einen solchen TN mit einer sofortigen Disqualifikation zu bestrafen, finde ich absolute unverhältnismäßig. Aber es würden "seinem" REnnen wohl keinen abbruch tun, wenn er länger in der Strafbox sitzten muß als bisher.

Warum dann also nicht die Strafzeiten verdoppeln, oder verdreifachen. Die die bewußt mit einem Ziel lutschen, können dasselbige wohl kaum mehr erreichen. Diejenigen die unglücklicherweise da reingerutscht sind, bezahlen Lehrgeld dürfen aber weitermachen.

Nur mal so....gedacht

*tieflufthol...

In den Gruppen, über die wir hier reden gibt es keine Anfänger. Niemand dort macht seinen ersten Triathlon, die wenigsten die erste LD. Das Argument zieht nicht.

Wie schon oben geschrieben: wenn Karten verteilt werden, können die auf einmal sauber fahren. Also muss man halt durchgreifen.

spar Dir lieber die Luft ;)
wie schon geschrieben - mich wirds nicht betreffen und insofern isset mir gerade völlig schnuppe...
ich geh gerne schwimmen - ich geh gerne Radfahren - und hin und wieder lauf ich auch gerne - manchmal lechzt es mich nach derm Kribbeln vor einem WK - damit dieser ausgeführt werden kann gibbet Regeln - die halte ich ein - sonst brauch ich ja nicht teilnehmen.
Wer die Sache anders sieht und meint er müßte sich über "großzügige" Regelauslegungen oder direktes Bescheißen einen Vorteil ergattern ist eh ein absolut armes Würstchen in meinen Augen.

so - zieh mich lieber aus dieser Diskussion zurück - hab ja eh keine eigene Erfahrung zu dem Thema

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 12:21 
1. Half-Eiermann Emu

meggele hat geschrieben:

Kampa hat geschrieben:
Insofern ist mir auch egal ob jemand unter einer gewissen Zeitmarke geblieben ist, eine Quali geholt hat etc...

Ach nee. Zeiten interessieren kein Schwein. Wer das behauptet, hat nix verstanden, kann sich bei einer LD aber > 1000 gleich denkenden sicher sein.

ZEIT ist der Versuch etwas in eine Maßeinheit zu quetschen, was nicht zu "fassen" ist.

Zeit will vergleichen, tut es aber nicht, kann es nicht

Zeit will uns Steuern, vermag es aber nicht einen guten Ryhtmus zu entwickeln

ich glaub schon, das ich was verstanden habe - ich versuchs mal zu erklären.
Wenn ein Kerl wie Macca unter 8h bleibt - bedeutet das für mich persönlich gar nichts - ich kenne diesen Menschen nicht, mal ist er mir aufgrund einer Äußerung sympatisch, mal unsympatisch.
Wenn aber anders ein Freund eine Zeit erreichen will, dann steckte da mehr dahinter als nur diese eine Zeit - es ist ein Ziel das bestimmt wird von schier unendlich vielen Faktoren. Wird diese Zeit dann erreicht, heißt das aber noch lange nicht, dass auch das Ziel, der Wunsch den man damit verbunden hat in Erfüllung gegagen ist.
Zeit und Zeiten sind für mich abstrakte, kalte Werte die es niemals schaffen werden einen Menschen zu klassifizieren. DAS ist es was ich absolut nicht mag -
nu verstanden??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 12:33 
2-fach Eiermann Emu

Kampa hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:

Kampa hat geschrieben:

ZEIT ist der Versuch etwas in eine Maßeinheit zu quetschen, was nicht zu "fassen" ist.

Zeit will vergleichen, tut es aber nicht, kann es nicht

Zeit will uns Steuern, vermag es aber nicht einen guten Ryhtmus zu entwickeln

ich glaub schon, das ich was verstanden habe - ich versuchs mal zu erklären.
Wenn ein Kerl wie Macca unter 8h bleibt - bedeutet das für mich persönlich gar nichts - ich kenne diesen Menschen nicht, mal ist er mir aufgrund einer Äußerung sympatisch, mal unsympatisch.
Wenn aber anders ein Freund eine Zeit erreichen will, dann steckte da mehr dahinter als nur diese eine Zeit - es ist ein Ziel das bestimmt wird von schier unendlich vielen Faktoren. Wird diese Zeit dann erreicht, heißt das aber noch lange nicht, dass auch das Ziel, der Wunsch den man damit verbunden hat in Erfüllung gegagen ist.
Zeit und Zeiten sind für mich abstrakte, kalte Werte die es niemals schaffen werden einen Menschen zu klassifizieren. DAS ist es was ich absolut nicht mag -
nu verstanden??

:daumen
Klingt ja richtig philosophisch, aber richtig gut! DER WEG IST DAS ZIEL!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 12:38 
Dachboden Radler

triwolf hat geschrieben:
btw, was mich echt aergert: Hab eben die ZDF Reportage angesehen. Da sind ja beim Schwimmstart einige die ersten 100 oder 200 m erstmal an Land mitgejoggt :kuebeln
Vom zusaetzlichen ungeplanten Landgang einiger Athleten nach dem ersten Wendeponton ganz zu schweigen :twisted:

ja, das haben wir von draussen sehr gut beobachten können. und wir haben das dann danach mal von der seite angeschaut. es waren tatsächlich ca. 200m. und das haben sehr viele auch voll ausgenutzt. wenn die leine nicht gewesen wäre, dann wären die wohl auch um den see gejogt.
und der "erste" landgang am gegenüberliegenden ufer hat mich auch gewundert.
die hemmschwelle ist doch sehr gesunken => ich würde mich in grund und boden schämen.
ich sagte noch zu meinem kumpel, dass man "denen" auf dem finisher-shirt die 3,8 durchstreichen und eine 3,6 draufpinseln solle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 12:50 
100km Emu

feder hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:

gute Frage, in der Sportordnung steht:

§ 3.3 Zeitstrafe
...Zeitstrafen sind: Sprintdistanz 1min., Triathlondistanz (Kurz- bzw. Olympische Distanz) 2min.,
Mitteldistanz 4min. und Langdistanz 8min.

eigentlich sollten doch die gleichen Regeln gelten :hammer

DTU/ITU <-> WTC

Die Regeln müssen nicht übereinstimmen. Denk wollte doch sogar mal eigene Kampfrichter ausbilden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 12:56 
2-fach Eiermann Emu

wehaka hat geschrieben:
Und welches Emu ist die für die Genehmigung von Triathlons zuständige Verbandsstelle in Hessen? :blue :lachen :hammer

Der Ironman wurde nicht vom HTV, sondern von der DTU genehmigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 13:00 
Das Crash Emu

wehaka hat geschrieben:
Die Regeln müssen nicht übereinstimmen. Denk wollte doch sogar mal eigene Kampfrichter ausbilden.

Dann hätte er aber Motorräder für jeweils 3 Leute gebraucht, und die extra bauen zu lassen war imho zu teuer. ;)

Bild

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 13:00 
Das Hawaii Emu

Kampa hat geschrieben:
nu verstanden??

Mir war schon klar, was Du sagen wolltest. Und gerade das, was Du jetzt gesagt hast, bestärkt doch um so mehr, was ich meinte: da das Zeitziel für jeden ein anderes ist, kann man Betrug nicht an "schnellen" Zeiten festmachen.

Und bzgl. des Nichtmaßstabes von Zeit: ja, das sagen wir hier doch immer. Zeiten interessieren kein Schwein. Wenn ich jemanden kenne, interessiert mich evtl. sein Wettkampf. Ist der nun besser oder schlechter, wenn sie Rücken- oder Gegenwind hatten? Eben nicht.

Zeiten gehören zum Sport. Viele Leute machen nur den Fehler, ihre eigene Wertigkeit über selbige zu definieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 13:18 
1. Half-Eiermann Emu

meggele hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
nu verstanden??

Mir war schon klar, was Du sagen wolltest. Und gerade das, was Du jetzt gesagt hast, bestärkt doch um so mehr, was ich meinte: da das Zeitziel für jeden ein anderes ist, kann man Betrug nicht an "schnellen" Zeiten festmachen.

Und bzgl. des Nichtmaßstabes von Zeit: ja, das sagen wir hier doch immer. Zeiten interessieren kein Schwein. Wenn ich jemanden kenne, interessiert mich evtl. sein Wettkampf. Ist der nun besser oder schlechter, wenn sie Rücken- oder Gegenwind hatten? Eben nicht.

Zeiten gehören zum Sport. Viele Leute machen nur den Fehler, ihre eigene Wertigkeit über selbige zu definieren.

und warum schreibste das denn nicht gleich so :roll: ooooooochhhh Männer :hammer :hammer

also neuer Vorschlag - wenn Euch die "Lutscher" so unendlich zuwider sind - die Veranstalter aber nicht genügend dagegen unternehmen, warum macht ihr es dann nicht selbst.
Sonntag war diese Spezies ja deutlich sichtbar durch die durchgestrichenen Startnummer zu erkennen. Aber anstatt dann zu pfeifen und buuhh zu rufen wurde zumindest in einem Fall angefeurt - DAS ist auch nicht konsequent.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 13:21 
Das Hawaii Emu

Kampa hat geschrieben:
und warum schreibste das denn nicht gleich so :roll: ooooooochhhh Männer :hammer :hammer

Äh, weil wir das Thema vielleicht schon knapp 12378492837542934 Mal hatten?

Kampa hat geschrieben:
also neuer Vorschlag - wenn Euch die "Lutscher" so unendlich zuwider sind - die Veranstalter aber nicht genügend dagegen unternehmen, warum macht ihr es dann nicht selbst.

Das musste ja kommen ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]