emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Feb 2025 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 10:56 
Sushi Emu

Das mit den 60min ist keine alleinige Lösung. Zusammenhängend mit einer Teilnehmerreduzierung oder Startwellen ist das ok.
Die Konsequenz der KR war in FFM nicht das Problem. Es hagelte ja Zeitstrafen und bei denen die ich mitbekommen habe vollkommen zurecht. Es wurde also nicht aus reiner Willkür verwarnt. Meist kamen die KR mit zwei Motorrädern, haben sich das die auffäligen Personen von Hinten eine zeitlang angeschaut und dann gezielt raus geangelt. Mag sein das es auch ungerechtfertigte Verwarnungen gab, mir ist nichts aufgefallen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 10:57 
Eiermann U5 Emu

apanasana hat geschrieben:
triwolf hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben:
mir kommt gerade dieses menü "frankfurt -> die bösen (pauschal alle, orga, starter, etc.), roth -> die guten" wieder etwas hoch. keine ahnung was das soll ... beide veranstaltungen sind kommerziell und auf gewinnmaximierung ausgelegt. bei beiden veranstaltungen wird gelutscht und betrogen. bei der einen - weil es um quali-plätze geht - von seiten der athleten etwas mehr. so is das lebbe ... :chris76 und beide veranstaltungen sind definitiv zu voll.

Erinnert mich auch so ein bißchen an Hexenjagd ...

Finde ich gar nicht, es geht darum wie mit unsportlichen Triathleten umgegangen werden sollte...ob in Roth, FFM oder sonstwo ist mir völlig gleichgültig!

du hast recht. aber les dir mal manche statements in diesen fred durch. wirst du sehen das wir auch nicht ganz unrecht haben ;)

Zuletzt geändert von lebkoungman am 03 Jul 2007 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 11:00 
Rote Socken Emu

lebkoungman hat geschrieben:
mir kommt gerade dieses menü "frankfurt -> die bösen (pauschal alle, orga, starter, etc.), roth -> die guten" wieder etwas hoch. keine ahnung was das soll ... beide veranstaltungen sind kommerziell und auf gewinnmaximierung ausgelegt. bei beiden veranstaltungen wird gelutscht und betrogen. bei der einen - weil es um quali-plätze geht - von seiten der athleten etwas mehr. so is das lebbe ... :chris76 und beide veranstaltungen sind definitiv zu voll.

Ich glaube nicht, daß wir hier eine gut / böse Diskussion führen.

Was mich nur sehr ärgert, ist der Umstand, daß aus Richtung Frankfurt volles Rohr nach Roth geschossen wurde, von wegen unfaires Lutscherrennen, windschattengebende Motorräder etc. Dann sehe ich die Bilder von den Pelotons und den Kampfrichtern, die tatenlos nebenher fahren; das passt einfach nicht.

In Frankfurt ist Versuchung zu betrügen einfach größer, da es um die Quali-Plätze geht.

Beide Veranstaltungen sind definitiv zu voll, da stimme ich Dir 100% zu. Daran wird sich aber auch nichts ändern. Im Gegenteil; ich wette im nächsten Jahr werden in Frankfurt sogar 2.500 Starter akzeptiert.

Ich hatte mittlerweile die Gelegenheit mal kurz die HR3 Aufzeichung anzuschauen. Ich habe nicht die gesammten 8h Material gesehen, aber die Auszüge, die gesehen habe, waren eine einzige Lobhudelei auf die beste und wichtigste Ironman-Veranstaltung der Welt, die beste Organisation und das beste Publikum. Da würde ein wenig Distanz schon guttun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 11:06 
Das Rennsemmel-Emu

keko hat geschrieben:
Laß mich ehrlich sein..... Auf der einen Seite habe ich gesehen, wie stark du im Kraichgau gefahren bist, ich dachte mir, der tacis hat´s drauf, der ist sicher stark in Frankfurt. Auf der anderen Seite ist Lothar Leder nur 10min schneller gefahren als du. Als Aussenstehender, weiß man da wirklich nicht, was man glauben soll.

Tacis ist einfach saustark gefahren - das hat er beim Laufen dann bezahlt. Er war auch nur eine Minute langsamer als FuXX.

Wenn ich jetzt nicht mehr daran glauben kann, dass unsere Emus sauber sind und fahren, dann verkaufe ich sofort meine Ausrüstung und höre auf!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 11:08 
Das Rennsemmel-Emu

meggele hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:
Ersteres ist aus wirtschaftlichen Gründen unwahrscheinlich.

Ja, leider.

Eisenmann hat geschrieben:
Letzteres: Ja! Bloß woher die ganzen KR nehmen?

Frage: bräuchte man wirklich so viel mehr? Würde es nicht im wesentlich reichen, wenn die konsequent wären und alle rauszögen, die bescheißen? Spätestens im Jahr danach sollte sich das ja rumgesprochen haben.

Bei :censored äußerte sich ein KR zu dem Thema sinngemäß: "Wenn wir angefangen haben, Zeitstrafen auszuteilen konnten die Leute auf einmal prima überholen und Abstand halten!"

Daher ist für mich die Taktik klar: DSQ und Feierabend. Dazu braucht es aber KR mit Eiern in der Hose, die gegen den Veranstalter arbeiten, denn der hat dies (auch ein Kommentar bei :censored quasie untersagt). Ich bin mir sicher, wenn die Leute die ersten roten Karten sehen, wird die Sache gleich wieder fairer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 11:11 
Das Rennsemmel-Emu

vb_man hat geschrieben:
Fastforward hat geschrieben:
Mal so ne Frage am Rande:
Wird in Kärnten auch so gelutscht? Plane für nächstes Jahr einen Start in der Heimat, wenn es da aber auch so abgeht wie in FFM, überleg ich mir die ganze Sache nochmal.

Grüße vom FF, der gerade aus dem Grübeln nicht mehr raus kommt.

Post-LD-Depression?

Sehr gut möglich, ich befürchte, ich weiß genau was Du meinst :(

Trainiere ordentlich und starte in Roth in der ersten Gruppe... Dann hast Du so wie ich ab Greding NIEMANDEN mehr vor der Nase...

Die Drafting-Geschichten sind nun wirklich zu jedem Rennen zu lesen, wenn Du eine LD machen will, auf der es einigermaßen fair zugeht, dann nimm Glücksburg, Podersdorf (auch Heimat), Bodensee, Moritzburg etc. Alles was mehr als 1000 Teilnehmer im Massenstart hat, kannst Du vollständig abessen.

Und noch was zu Depression: die gibts es, der Körper reagiert auf den Entzug der Glückshormone während des Wettkampfs mit einer depressiven Phase.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 11:14 
Das Kraichgau-Emu

drullse hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, wenn die Leute die ersten roten Karten sehen, wird die Sache gleich wieder fairer.

das wäre mal ne Maßnahme. fragt sich nur, welcher Veranstalter solche Anweisungen geben würde :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 11:16 
Das Hawaii Emu

feder hat geschrieben:
das wäre mal ne Maßnahme. fragt sich nur, welcher Veranstalter solche Anweisungen geben würde :hammer

Dann dürfen die zugehörigen Verbandsstellen eben entsprechende Veranstaltungen nicht mehr genehmigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 11:18 
Das Rennsemmel-Emu

meggele hat geschrieben:
feder hat geschrieben:

Dann dürfen die zugehörigen Verbandsstellen eben entsprechende Veranstaltungen nicht mehr genehmigen.

Das war auch mein Gedanke. Aber die zuständige Verbandsstelle hat auch das Dollar-Zeichen in den Augen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 11:20 
Das Kraichgau-Emu

meggele hat geschrieben:

leider nicht wirklich realistisch :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 11:21 
Das Kraichgau-Emu

drullse hat geschrieben:
Das war auch mein Gedanke. Aber die zuständige Verbandsstelle hat auch das Dollar-Zeichen in den Augen...

Volltreffer! und dann bekommst du noch unmotivierte und desinteressierte KaRis geschickt :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 11:21 
2-fach Eiermann Emu

DSQ finde ich ein bisschen hart. Bei Vorsatz OK! Aber ich denke jetzt mal an einen Neuling, der sich etwas ungeschickt verhält. Willst Du den wirklich gleich rausnehmen oder wäre da nicht auch ein "Denkzettel" von 30/45/60 Minuten hart genug?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 11:22 
Das Hawaii Emu

thilo69 hat geschrieben:
DSQ finde ich ein bisschen hart. Bei Vorsatz OK! Aber ich denke jetzt mal an einen Neuling, der sich etwas ungeschickt verhält. Willst Du den wirklich gleich rausnehmen oder wäre da nicht auch ein "Denkzettel" von 30/45/60 Minuten hart genug?

Klar will ich den rausnehmen. Wer bescheißt, fliegt raus. Fertig. Jeder Hirni weiß, dass das nicht erlaubt ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 11:22 
Admin-Emu

drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Laß mich ehrlich sein..... Auf der einen Seite habe ich gesehen, wie stark du im Kraichgau gefahren bist, ich dachte mir, der tacis hat´s drauf, der ist sicher stark in Frankfurt. Auf der anderen Seite ist Lothar Leder nur 10min schneller gefahren als du. Als Aussenstehender, weiß man da wirklich nicht, was man glauben soll.

Tacis ist einfach saustark gefahren - das hat er beim Laufen dann bezahlt. Er war auch nur eine Minute langsamer als FuXX.

Wenn ich jetzt nicht mehr daran glauben kann, dass unsere Emus sauber sind und fahren, dann verkaufe ich sofort meine Ausrüstung und höre auf!

Ich glaub´s ja auch, im Kraichgau war er ja auch schnell unterwegs (das hast du leider nicht von mir mitzitiert).

Und genau hier ist das Dilemma:

- der eine ist stark gefahren
- der ander hatte einen guten Tag
- der andere hat ja viel trainiert
- der nächste hat sich das Rennen intelligent einteteilt
- der übernächste .... bla bla bla

Keiner war in den Gruppen, keiner bescheißt.

2004 kamen mir 50m vor der Boje dutzende Schwimmer von rechts gegenüberliegend reingeschwommen. Das habe ich wohl geträumt. War auch keiner.

Es ist immer die gleiche Scheiße, überall, immer die gleichen Typen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 11:23 
100km Emu

meggele hat geschrieben:
feder hat geschrieben:

Und welches Emu ist die für die Genehmigung von Triathlons zuständige Verbandsstelle in Hessen? :blue :lachen :hammer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]