emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Feb 2025 04:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 19:23 
2-fach Eiermann Emu

boah, diese Lutscherfotos sind ja echt der Hammer :kuebeln

Ein Kumpel meinte, dass er auch mitten in einem Pulk war. KR kam, hat den gesamten Pulk angehalten und alle im 10m Abstand wieder auf die Strecke gelassen. Hat ihn ziemlich angekotzt.
Nach 10min war der Pulk wieder genauso zusammengesetzt, wie vor der Aktion.

Das sind definitv zu viele Starter für diese topfebene Strecke :eins

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 22:19 
Eiermann U6 Emu

drullse hat geschrieben:
Würde ich an der Quali scheitern, weil ich 2 oder 3 Plätze zu weit hinten bin und solche Bilder sehen, hätte ich jedenfalls einen Hals wie einen Traktorreifen.

Tja, da bin ich ja froh, dass ich um 6 Plätze oder 4 1/2 Minuten gescheitert bin. :censored Komisch auch, dass ich beim Schwimmen eine bessere Platzierung habe als beim Radfahren. Vermutlich habe ich spontan das ganz tolle Wassergefühl entwickelt oder so.
Bei der Slotvergabe heute mittag habe ich das noch ganz locker gesehen, aber irgendwann im Auto kam in mir die Wut hoch. Naja, das hat mich wenigsten wach gehalten.
Morgen schreib ich mehr, ich fall gleich vom Stuhl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 22:24 
Das Rennsemmel-Emu

Ja Matthias - genau das meinte ich. Ich habs Dir wirklich so sehr gegönnt nach Kallmünz. Und mich ärgert sowas maßlos.

Mir persönlich ist es egal, falls mir mal ein Hawaiiplatz in den Schoß fällt nehme ich ihn, ansonsten ist mir das Rennen wurscht. aber für Dich und tacis und andere in der Situation ärgert es mich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 22:43 
S(up)portlerin

Verbietet Euren Kindern den Sport, schnell, da lernen sie nicht Fairness und Ehrlichkeit sondern nur Betrug und Vorteilnahme... andererseits könnte das für ihr späteres Berufsleben gut sein...

Ich könnte kotzen, sorry.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 22:44 
Eiermann U5 Emu

Matthias hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Würde ich an der Quali scheitern, weil ich 2 oder 3 Plätze zu weit hinten bin und solche Bilder sehen, hätte ich jedenfalls einen Hals wie einen Traktorreifen.

Tja, da bin ich ja froh, dass ich um 6 Plätze oder 4 1/2 Minuten gescheitert bin. :censored Komisch auch, dass ich beim Schwimmen eine bessere Platzierung habe als beim Radfahren. Vermutlich habe ich spontan das ganz tolle Wassergefühl entwickelt oder so.
Bei der Slotvergabe heute mittag habe ich das noch ganz locker gesehen, aber irgendwann im Auto kam in mir die Wut hoch. Naja, das hat mich wenigsten wach gehalten.

ich war mir eigentlich sicher das es reicht. so ein mist :roll:

trotz alledem ein wahnsinnsleistung. großer respekt :gross

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 22:47 
Eiermann U5 Emu

Matthias hat geschrieben:

Mensch Matthias, Du hast einen super Wettkampf sub10 gemacht. Pfeiff auf die Quali und das warum und wieso und betrachte die positiven Seiten der verpassten Quali ;)
Ich haette es Dir wirklich gegoennt aber so kannst Du ab jetzt den Rest der Saison in der Regeneration verbringen, sparst einen Haufen Geld und gewinnst viel Zeit mit Deiner Familie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 22:55 
Eiermann U3 Emu

Ich wäre ausgerastet ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 23:07 
emulucion Emu

letzte Woche war ich bei nem WK unterwegs, da war Windschatten erlaubt.
Der einzige Unterschied war: die hatten keine Aerohelme und keine Auflieger....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 23:19 
Eiermann U5 Emu

Also ich war ja in einer anderen Zeitkategorie unterwegs als die weiter vorn platzierten Emus und ich hab das Thema lutschen nicht so krass wahrgenommen. Auf der ersten Runde hab ich des oefteren Pulks gesehen die aber meist von den Marshalls zerpflueckt wurden. Ich hab auch viel Leute mit einer Zeitstrafe auf der Startnummer gesehen. Auf der zweiten gabs hie und da Drafting und wenig Kampfrichter - zugegeben

Frankfurt ist allerdings genausowenig das Mekka der Lutscher wie in Roth sauber gefahren wird. Ich denke es wird hier etwas zu stark polarisiert.

Es ist nicht die Strecke oder der Wettkampf der draftet, es sind die Athleten und die unterscheiden sich vom Grund her in Frankfurt und Roth sicher nicht entscheidend. Ich gebe aber zu, dass die Gefahr von unvermeidlichen Pulks auf einer 90 km Runde bei Wellenstarts a 300 Athleten geringer ist als bei einem Massenstart mit 2200 Teilnehmern.

Das ist natuerlich nur meine persoenliche Meinung und fuer mich zaehlt auch nur meine persoenliche Leistung. Age Group Rankings und Hawaii Quali sind fuer mich nicht die Motivation an Triathlonrennen teilzunehmen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 00:05 
2-fach Eiermann Emu

wenn man die Kommentare der einschlägigen Foren liest, stellt man fest, dass überwiegend negativ über den Wettkampf berichtet wird und das lässt sich auf den Schwimm- und den Radpart zurückführen.
Einen Veranstalter kannst du nur schwer dazu bewegen, nur noch die Hälfte der Starter zuzulassen. Die Kosten bleiben ja annähernd gleich.
An die Fairness der Athleten appellieren kann man wohl auch vergessen. Einige werden sich nicht bessern, andere gesellen sich dazu und irgendwann meint auch der letzte sauber fahrende Athlet, in einer großen Gruppe "getarnt" mitfahren zu können.

Was bleibt, sind die Athleten, die sauberen Sport abliefern wollen.
Wenn ich sehe, dass ein Generalverdacht über alle geäußert wird, deren Radsplitt unter 5h gelegen hat, dann macht mich das ziemlich traurig, denn ich habe plötzlich nicht mehr das Gefühl, stolz auf diese Zeit sein zu dürfen, sondern mich rechtfertigen zu müssen, obwohl ich sauber gefahren bin.

Ich werde sicher fündig auf der Suche nach einer geeigneten Veranstaltung. Und dort werde ich mich für meine Zeiten nicht rechtfertigen müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 00:12 
Das Rennsemmel-Emu

Recht hast Du. Und beschreibst grade - wenn auch auf anderem Gebiet - den Grund, warum mir der Spaß am Sport abhanden gekommen ist.

Wenn das Rennen in 7 Tagen ausgebucht ist, wird der Veranstalter mit den Schultern zucken und zur Tagesordnung übergehen. Die paar Hanseln, die da negativ berichten fallen doch nicht ins Gewicht. Einen Effekt hat es nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 00:27 
Eiermann U5 Emu

tacis hat geschrieben:
Wenn ich sehe, dass ein Generalverdacht über alle geäußert wird, deren Radsplitt unter 5h gelegen hat, dann macht mich das ziemlich traurig, denn ich habe plötzlich nicht mehr das Gefühl, stolz auf diese Zeit sein zu dürfen, sondern mich rechtfertigen zu müssen, obwohl ich sauber gefahren bin

Das kommt wirklich so a la "in Ffm waren eh nur Lutscher unterwegs" rueber und aergert mich auch etwas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 00:35 
S(up)portlerin

triwolf hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:
Wenn ich sehe, dass ein Generalverdacht über alle geäußert wird, deren Radsplitt unter 5h gelegen hat, dann macht mich das ziemlich traurig, denn ich habe plötzlich nicht mehr das Gefühl, stolz auf diese Zeit sein zu dürfen, sondern mich rechtfertigen zu müssen, obwohl ich sauber gefahren bin

Das kommt wirklich so a la "in Ffm waren eh nur Lutscher unterwegs" rueber und aergert mich auch etwas

Nein... es ist nur so schade, daß wohl in vielen Bereichen nahezu gelutscht werden mußte, weil es so voll war und Leute, die sauber fuhren durch diesen Lutschereindruck da mit hineingezogen wurden. Und am Ende deswegen keine Quali erreichen konnte.

Die Rother Teilnehmer sind nicht per se fairer - aber die Gruppenstarts machen den Lutschern halt das Leben schwer - oder Leuten, die fair fahren wollen, das Leben einfacher und somit könnten die Endergebnisse vergleichbarer und ehrlicher sein.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 00:42 
Eiermann U5 Emu

Anja hat geschrieben:
triwolf hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:

Nein... es ist nur so schade, daß wohl in vielen Bereichen nahezu gelutscht werden mußte, weil es so voll war und Leute, die sauber fuhren durch diesen Lutschereindruck da mit hineingezogen wurden. Und am Ende deswegen keine Quali erreichen konnte.

Die Rother Teilnehmer sind nicht per se fairer - aber die Gruppenstarts machen den Lutschern halt das Leben schwer - oder Leuten, die fair fahren wollen, das Leben einfacher und somit könnten die Endergebnisse vergleichbarer und ehrlicher sein.

Anja

Das klingt schon wesentlich differenzierter ;)
btw, was mich echt aergert: Hab eben die ZDF Reportage angesehen. Da sind ja beim Schwimmstart einige die ersten 100 oder 200 m erstmal an Land mitgejoggt :kuebeln
Vom zusaetzlichen ungeplanten Landgang einiger Athleten nach dem ersten Wendeponton ganz zu schweigen :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 07:16 
Film Emu

tacis hat geschrieben:
wenn man die Kommentare der einschlägigen Foren liest, stellt man fest, dass überwiegend negativ über den Wettkampf berichtet wird und das lässt sich auf den Schwimm- und den Radpart zurückführen.
Einen Veranstalter kannst du nur schwer dazu bewegen, nur noch die Hälfte der Starter zuzulassen. Die Kosten bleiben ja annähernd gleich.
An die Fairness der Athleten appellieren kann man wohl auch vergessen. Einige werden sich nicht bessern, andere gesellen sich dazu und irgendwann meint auch der letzte sauber fahrende Athlet, in einer großen Gruppe "getarnt" mitfahren zu können.

Was bleibt, sind die Athleten, die sauberen Sport abliefern wollen.
Wenn ich sehe, dass ein Generalverdacht über alle geäußert wird, deren Radsplitt unter 5h gelegen hat, dann macht mich das ziemlich traurig, denn ich habe plötzlich nicht mehr das Gefühl, stolz auf diese Zeit sein zu dürfen, sondern mich rechtfertigen zu müssen, obwohl ich sauber gefahren bin.

Ich werde sicher fündig auf der Suche nach einer geeigneten Veranstaltung. Und dort werde ich mich für meine Zeiten nicht rechtfertigen müssen.

:tomtiger http://www.powerman.ch/ :tomtiger

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]