emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Feb 2025 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 817  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2007 14:32 
Hawaii Emu

Heute Mittag flog mir beim Rad fahren eine Bien uder Wespe n den Maul. Ich spürte den Aufschlag und gleich darauf den Stich in die Lippe. Nun habe ich eine dicke Lippe wie nach einer Schlägerei oder Zahnarztbesuch.
Wenigstens schmerzt es nicht.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2007 14:41 
running Emu

Kampa hat geschrieben:

ABER: Ich hab riesige Sorge um mein geliebtes Wasser. Die Ostsee hat schon seit Jahren zu wenig neu zugeführten Sauerstoff. Die häufigen und starken Herbststürme waren ne ganze Zeit ausgeblieben, der Bau der Brücken in Dänemark, insb. die Öresundbrücke stört nach meiner Auffassung den ohnehin schon sehr beengten Ausstausch mit der Nordsee über das Kattegatt.

Die Ostsee ist und bleibt ein Binnengewässer und braucht ganz dringend diese Wasserumwälzungen zudem ist es auch noch sehr flach. Wenn jetzt noch riesige Brückenpfleiler in den Grund gerammt werden, dann haben wir bald ein totes Meer..... :cry:

Öresundbrücke, Große Belt-Querung und jetzt noch das Monstrum bei Fehmarn.
Ja, das lässt wirklich schlimmes für die auch von mir geliebte Ostsee befürchten.
Auch dass es in der Ostsee z.B. immer weniger Fische gibt, hängt ja längst nicht nur mit der "Überfischung" zusammen.

Interessant wird auch, ob denn die Brücke überhaupt als Ersatz für die bisher per Fähre transportierten LKWs,... taugt.
Schon die kleine Fehmarnsund-Brücke ist ja immer mal wieder für Wohnwagen und LKW´s wg. Wind gesperrt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2007 15:02 
1. Half-Eiermann Emu

holger hat geschrieben:
Öresundbrücke, Große Belt-Querung und jetzt noch das Monstrum bei Fehmarn.
Ja, das lässt wirklich schlimmes für die auch von mir geliebte Ostsee befürchten.
Auch dass es in der Ostsee z.B. immer weniger Fische gibt, hängt ja längst nicht nur mit der "Überfischung" zusammen.

Interessant wird auch, ob denn die Brücke überhaupt als Ersatz für die bisher per Fähre transportierten LKWs,... taugt.
Schon die kleine Fehmarnsund-Brücke ist ja immer mal wieder für Wohnwagen und LKW´s wg. Wind gesperrt.

naja, wenn sie wirklich die Brücke übern Belt bauen, dann wird auch die E4 ähhh die Autobahn (ich werd mich nie daran gewöhnen) bis ans Festland nach Großenbrode weitergebaut und dann gibt es ne zweite Brücke neben der Sundbrücke ---

aber wie gesagt - noch seh ich das ganz entspannt - eine reine Brücke können sie aus meinen Augen nicht bauen, denn durch den Belt läuft die Kiellinie - dort geht der gesamt Schiffsverkehr vom Baltikum durch, der durch den Nordostseekanal in die Nordsee will. D.h. entweder wird die Brücke verdammt hoch - oder sie müssen das Konzept mit der aufgeschütteten Insel und einer Teiluntertunnellung planen -

außerdem hat sich bis jetzt weder die Öresundbrück noch die über den großen Belt amortisiert - die Fähren sind ja gar nicht mehr wie früher zur Deutschen Bahn gehörend - da steckt ne riesen Investorengruppe und viel Geklüngel dahinter ... vgl. auch: http://www.ftd.de/unternehmen/handel_di ... cd-topnews

das ist aber nur das, was man nach "außen" gibt. Es bleibt ein Gerangel. Dann ist da noch die Interessengemeinschaft "Wirtschaftsraum Ostsee" oder wie das heißt - der nicht in die Pötte kommt.

Und jetzt manchen wir mal ne ganz simple Kombination: Was braucht man, um einen Wirtschaftsstandort zu puschen - genau Infrastruktur - und wenn es die nicht gibt - genau, dann tuen wir so, als wenn es sie bald geben wird...

also warte ich erstmal ab, aber sollte wirklich die Finanzierung stehen und damit meine ich nicht nur die Zusagen der Regierungen und lautes Geschrei vom Harry, sondern feste Zusagen von Bankenhäusern - tja dann hat Kampa ganz fix nen Boot unter den Händen und macht Radau :hammer :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2007 16:17 
Eiermann U3 Emu

Hohe Brücken mit hohen Durchfahrtshöhen zu bauen ist nicht so das Problem. Ebenso einen Kilometer zu überspannen ....

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... %C3%BCcken
http://de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%BCck ... on_Messina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jul 2007 13:38 
running Emu

Kampa hat geschrieben:
aber wie gesagt - noch seh ich das ganz entspannt - eine reine Brücke können sie aus meinen Augen nicht bauen, denn durch den Belt läuft die Kiellinie - dort geht der gesamt Schiffsverkehr vom Baltikum durch, der durch den Nordostseekanal in die Nordsee will. D.h. entweder wird die Brücke verdammt hoch - oder sie müssen das Konzept mit der aufgeschütteten Insel und einer Teiluntertunnellung planen -

Schau Dir an, was für ein "Chaos" heute schon immer wieder in der Kadettrinne los ist - und Du weist, was auf die Brücke zukommen wird.

Die Brücke wird "verdammt hoch" werden müssen!
Eine Teiluntertunnelung ist hier nicht möglich, da die "Zwischenstation" - wie Sprogö im Großen Belt - nun einmal fehlt.

Kampa hat geschrieben:
außerdem hat sich bis jetzt weder die Öresundbrück noch die über den großen Belt amortisiert - die Fähren sind ja gar nicht mehr wie früher zur Deutschen Bahn gehörend - da steckt ne riesen Investorengruppe und viel Geklüngel dahinter ...

War doch ein "geschickter" Schachzug der alten staatsnahen Betreiber, die gut ausgelastete und recht wirtschaftliche Linie jetzt noch schnell abzustoßen. :twisted:

Die neuen Inhaber werden die letztentlich zu Lasten der Steuerzahler "abschreiben" und die dortigen Arbeitsplätze werden dann ja später nicht bei einem "Staatsunternehmen" vernichtet. :hammer

Kampa hat geschrieben:
also warte ich erstmal ab, aber sollte wirklich die Finanzierung stehen und damit meine ich nicht nur die Zusagen der Regierungen und lautes Geschrei vom Harry, sondern feste Zusagen von Bankenhäusern - tja dann hat Kampa ganz fix nen Boot unter den Händen und macht Radau :hammer :hammer

Jetzt, wo hauptsächlich die Dänen das finanzieren, dürfte das Geld nicht so das Problem werden.
Alleine Radau machen, macht nicht so viel Spaß.
Wann soll ich mir die Yacht meiner Eltern "ausleihen" ? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jul 2007 22:57 
Das Rennsemmel-Emu

Super. Krone rausgefallen. Ist vom 18.09.06.

Freue mich schon auf den Clinch mit Krankenkasse und Arzt, denn den Pfuscher will ich nie wieder sehen. Meiner Freundin hat er auch schon einige Kronen versaut, der neue Zahnarzt hat nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 08:34 
bike riding Emu

Drullse, ich sag´s dir, poste nicht dein training. das bringt nur unglück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 08:41 
Lenkerbruch Emu

der kindergarten, den mein sohn ab september besuchen, sollte ist
komplett abgebrannt.
:( :( :(

und er hatte sich, nach harter überedungsarbeit von mir, so drauf gefreut.

geld ist natürlich keins da einen neuen zu bauen.
k. a. wie das dann laufen soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 09:03 
Schwimm-Emu

laufsusi hat geschrieben:
komplett abgebrannt.

:( oh je. ich hoffe es ist keinem was passierrt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 09:18 
Lenkerbruch Emu

BLUE hat geschrieben:
komplett abgebrannt.

:( oh je. ich hoffe es ist keinem was passierrt.

das nicht, war zum glück nachts. aber alles futsch. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 09:28 
Aussenhundantrieb-Emu

:(

oh je...
ich fühle mit Dir....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 09:50 
S(up)portlerin

Aua, das ist blöd. Und der nächste ist wieviele km weg?

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 10:10 
Lenkerbruch Emu

Anja hat geschrieben:

Anja

in rosstal gibst schon zwei andere, habe aber im moment keinen
schimmer wie das ingesamt organisiert wird.. sind ja mehr als 75 kinder
die irgendwie untergebracht werden müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 10:16 
S(up)portlerin

Anja hat geschrieben:

Anja

in rosstal gibst schon zwei andere, habe aber im moment keinen
schimmer wie das ingesamt organisiert wird.. sind ja mehr als 75 kinder
die irgendwie untergebracht werden müssen.

Puh, 75 Kinder mal eben so unterbringen ist nicht so leicht. Da wird wohl auch die Stadt/Kreis ein paar Tage brauchen, bis sie da an einer Lösung gebastelt hat. Zum Glück ist für Euch noch gut 2 Monate Zeit und Du brauchst keine Lösung für "ab morgen".

Bei Umbauarbeiten wird ja gern mal in leerstehende Klassenzimmer eine Grundschule oder in Räume von Gemeinde- und Jugendzentren ausgewichen. Vielleicht gibt es da bei Euch auch eine Möglichkeit.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 22:50 
Lenkerbruch Emu

da steht wirklich nix mehr. :nono

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 817  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]