emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 22 Feb 2025 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 00:00 
Das Rennsemmel-Emu

tacis hat geschrieben:
es waren dieses Jahr mehr Kampfrichter im Einsatz als letztes Jahr und ich habe auch einige auf der Strecke gesehen. Anhand der ganzen Kreuze auf der Startnummer und den ganzen Jungs die in allen Penalty-Boxen gestanden haben, sah man auch, dass entsprechend viele Zeitstrafen verhängt wurden, bzw. einige auch ganz aus dem Rennen genommen wurden.
Aber die KR können eben auch nicht überall sein. Und die Jungs haben es echt drauf, sich darauf einzustellen.
Und wenn du die Lutscher anbrüllst, bekommst du entweder den Scheibenwischer gezeigt, oder sie suchen sich ein anderes Hinterrad.
Auf der zweiten Runde wars dann besser, weil sich das Feld in die Länge gezogen hat und ich natürlich auch ziemlich weit vorne gefahren bin.

tacis - nochmal, damit es wirklich ganz klar ist: Du hast absolut Recht. Die KRs können irgendwann auch nicht mehr machen (doch - die SpO wirklich umsetzen und bei offensichtlichem Windschattenfahren die rote Karte zeigen, aber wir wissen natürlich, warum das nicht passiert). Mir geht es schlicht darum, dass gewissen Naseweisse immer wieder behaupte, solche Rennen wären fair. Das sind sie nicht und das werden sie auch nie sein. In Roth etwas weniger wegen der Startgruppen, beim Massenstart etwas mehr - aber immer wird gelutscht wie Sau. KR oder nicht.

Ich bin schon am Überlegen, ob ich mir am Neverreach eine Art Wasserpistole nach hinten anbaue und die Jungs dann mit der klebrigen Brühe bespritze, wenn sie zu nahe kommen... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 00:11 
1. Half-Eiermann Emu

so bin auch wieder zu Hause eingetroffen - eine lieben Gruß an alle

Glückwunsch an die tollen Helden und

@tacis: Du hattest keinen Tunnelblick - Du warst umgeben von einem einzige Tunnel - so etwas hab ich mein Leben noch nicht gesehen :oops: - aber war geil :lookaroun:

müde sein ins Bettchen hüpfen---

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 00:18 
Rote Socken Emu

So ich bin wieder zu Hause.

Das Schwimmen lief bescheiden, wie erwartet. Heilige Fresse Hab ich Prügel bezogen. Einer hat mir dermaßen auf den Hinterkopf gehauen, daß ich Angst um meine Kontaktlinsen hatte. Nach 01:25 war das Elend beendet. Das Radfahren lief sehr gut. Wenn man nach 01:25 aus dem Wasser kommt, dann ist das Risiko enorm, auf stehende Hindernisse aufzufahren. Ich habe nicht gelutscht, ich musste aber öfter mal in 3. Reihe Überholen. Mein Eindruck war, daß die KR sehr tolerant waren und nur im äußerst krassen Fällen eingegriffen haben. Mir sind jetzt keine extremen Lutscher aufgefallen, aber die ich gesehen habe, hane ich angebrüllt. Wenn ich es darauf angelegt hätte, dann hätte ich da sicher noch 5 min rausholen können. DIe letzten 30 km von Bad Vilbel waren nur Scheiße, ich stan voll im Wind. Gleichwohl ein 05:27er Radsplit, das ist Rekord für mich.

Über das Laufen möchte ich den gnädigen Mantel des Vergessens hängen. 1. Runde 00:53, 2. Runde 01:01, 3. Runde 01:08, letzte Runde 01:11.

Ab der zweiten Runde hatte ich fürchterliche Magenschmerzen und ständig Krämpfe. Im Ziel war ich fix und foxi. Mit Matthias, tacis, triwolf und Qroo noch was gegessen und getrunken. Dann habe ich meinen Beutel abgeholt und wollte Duschen, da war mir auf einmal so kalt und mir wurde schwarz vor Augen. Ratzfatz war ich auf einer Sani-Liege und wurde ins Zelt geschoben. Mein Blutdruck war bei 90/60. Nach der Infusion ging es mir aber echt besser. Das Radabholen hat ewig gedauert; ich bestimmt eine halbe Stunde in der Wechselzone. Dan bekomme ich noch einen Anschiss, weil Karen die Tüten schon vorher mit rausgenommen hat. Auf der Heimfaht noch bei McDoof in der Hanauer Landstrasse eingefallen und rechtzeitig zum Zielschluss daheim angekommen.
Minimal Ziel ist erreicht, von 11:22 auf 11:21 verbessert. Ohne diese Scheiß Magenprobleme wäre vielleicht eine sub11 dringewesen.

Auf jeden Fall, Frankfurt ist eine geile Veranstaltung, aber Roth ist geiler. Gegen den Solarer Berg kann der sog. Heartbreak Hill einfach nicht anstinken.
Gute Nacht ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 00:40 
Das Rennsemmel-Emu

vb_man hat geschrieben:
Über das Laufen möchte ich den gnädigen Mantel des Vergessens hängen. 1. Runde 00:53, 2. Runde 01:01, 3. Runde 01:08, letzte Runde 01:11.

Konsequent: schnell angehen und dann kontinuierlich nachlassen... :hammer

Die erste Runde ist massiv zu schnell, die 3. und 4. aber sind im Rahmen finde ich, so ein Einbruch kann noch viel übler sein. Ich war letztes Jahr am Bodensee langsamer als Du jetzt in FFM!

Glückwunsch jedenfalls!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 08:40 
Das Kraichgau-Emu

tacis hat geschrieben:
Zur Veranstaltung selbst: elendiges Lutscherrennen.

herzlichen Glückwunsch daggis!! saubere Leistung :cheer

und auch allen anderen herzlichsten Glückwunsch :cheer

was das Lutschen angeht, das war echt der Hammer. das sah zeitweise aus, als ob ne RTF an uns vorbei fährt. Gruppen von 20-30 Mann fuhren hübsch miteinander :hammer :hammer :hammer
die KaRis waren sonst wo, bei diesen Gruppen jedenfalls nicht :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 08:42 
Das Kraichgau-Emu

Anja hat geschrieben:

Schade für BSE, wenn es wirklich DNF ist.

Anja

gestern stand noch ne Finisherzeit von 9:17:xx drin - aber vermutlich ist er ne Runde zu wenig gelaufen - warum auch immer :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 08:43 
Lenkerbruch Emu

tacis hat geschrieben:
@laufsusi: wie siehts aus? Ich bring dir Radfahren bei und du mir Laufen :lookaroun:

logisch machen wir. :)

@all: herzlichen glückwunsch :cheer :cheer :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 08:58 
1. Half-Eiermann Emu

was sind das eigentlich für Wahnsinnszeiten von gestern - ich hab eben mal geschaut, wie es den Marburgern, die ich kenne ergangen ist - und da sach ich mal die alle mindestens ne halbe Stunde unter der Zeit rein, die sie selber wohl erwartet hätten :oops: Hammer ....

ach so und lutschen, ist das das, wenn jemand ne ganze Weile direkt hinter einem anderen Radler fährt, dann sieht, dass 200m weiter vorne nen Motorrad steht und ganz schnell nach links rausfährt :???: :???:

das war schon heftig - ich bin von Bad Vilbel aus mit dem Rad nach FFM rein, direkt neben der Strecke - war schon bitter, wie das auf der Strecke ausgesehen hat - :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 09:13 
Admin-Emu

tacis hat geschrieben:
es waren dieses Jahr mehr Kampfrichter im Einsatz als letztes Jahr und ich habe auch einige auf der Strecke gesehen. Anhand der ganzen Kreuze auf der Startnummer und den ganzen Jungs die in allen Penalty-Boxen gestanden haben, sah man auch, dass entsprechend viele Zeitstrafen verhängt wurden, bzw. einige auch ganz aus dem Rennen genommen wurden.
Aber die KR können eben auch nicht überall sein. Und die Jungs haben es echt drauf, sich darauf einzustellen.
Und wenn du die Lutscher anbrüllst, bekommst du entweder den Scheibenwischer gezeigt, oder sie suchen sich ein anderes Hinterrad.
Auf der zweiten Runde wars dann besser, weil sich das Feld in die Länge gezogen hat und ich natürlich auch ziemlich weit vorne gefahren bin.

Es sind einfach zu viele Leute auf der Strecke, da ist Windschattenfahren nicht zu vermeiden. Besonders wenn es noch um was geht (Quali), verliert der eine oder andere mal den Verstand. Je länger das Rennen, desto mehr Platz und desto weniger Windschatten, kann jeder nachvollziehen.

Glückwunsch noch mal an alle EMUs :daumen Hab´s im Kraichgau schon gemerkt, wie fit die meisten sind :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 09:18 
OD Emu

Glückwunsch an alle, ihr habt ein tolles Rennen geliefert :cheer :cheer

:cheer :cheer :cheer :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 09:21 
Eiermann Emu

keko hat geschrieben:
... Besonders wenn es noch um was geht (Quali), verliert der eine oder andere mal den Verstand. Je länger das Rennen, desto mehr Platz und desto weniger Windschatten, kann jeder nachvollziehen.
...

Tja, und dann wird auf Hawaii weiter gelutscht wie schon seit Jahren üblich.

Was mich a bisserl erstaunt und letztlich doch geärgert hat ist die Tatsache, daß in den ARD Tagesthemen und auch heute im Morgenmagazin der IM mit keiner Silbe erwähnt worden ist. Radsport war mal wieder ein Thema :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 09:25 
Eiermann U5 Emu

mein kurzer supporter bericht:

samstag mittag gen ffm gefahren und unterwegs ein leicht gestressten piozo mit family getroffen :D . das riesige rad auf dem autodach war auf der autobahn nicht zu übersehen :D

diesen dann noch erfolgreich per telefon um einen stau vor ffm geleitet. leider mußten wir dabei durch offenbach fahren. aber was man nicht alles macht um nicht im stau zu stehen ;) :D

erfolgreich triwolf und bekannten am rebstockgelände getroffen, zelt bezogen, und dann in die city auf die expo. bißchen zielbereich und laufstrecke noch begutachtet und ab in die pizzeria. dort trudelten dann ab 17:00 so langsam die emus plus anhang ein. selbst pioto mit familie schaffte es noch kurz bevor wir gehen wollten :D

dasnn noch kurz in eine frankfurter in-kneipe bevor sich die helden langsam zurückzogen. nicht so die lumpigen zuschauer.

wir vereinbarten auf den "heiner" in darmstadt zu gehen. gesagt, getan fuhren wir nach darmstadt. nach einer kleinen stadtrundfahrt mit besuch der fiesen adminsau und glücklichem treffen mit tanja ging es aufs fescht :hammer

war verdammt voll und verdammt groß. nachdem wir noch auf tanjas geburtstag angestoßen hatten und noch ein wenig rumgezogen sind ging es um 2:00 auch schon zurück. nach einer nächtlichen rundfahrt durch frankfurter vororte :censored waren wir um 2:30 doch schon im bett :D

nachdem zu diesem zeitpunkt eigentlich feststand den schwimmstart ausfallen zu lassen war ich doch sichtlich erstaunt als um kurz nach 5:00 der ruf "wollt ihr eigentlich nicht aufstehen" erschallte. es ist bis jetzt nicht geklärt wer es war :hammer reiner (triwolfs bekannter) und ich sind davon ausgegangen das es moritz war. wir haben ihn daraufhin geweckt und zur rechenschaft gezogen :censored leider fiel dieser disziplinierungsmaßnahem auch verena zum opfer, sodaß dann doch schließlich alle wach waren :lookaroun: :D

schließlich mit reiner in die stadt gerast und dem vermeintlich letzten shuttlebus zum schwimmstart hintergeflucht. das beste aus der situation gemacht und sich schön gemütlich bei cappu und croissant niedergelassen als der tatsächlich letzte bus gerade vorfährt :hammer :lol: frühstück stehengelassen und dem bus hinterher gesprintet. welch ein streß um diese uhrzeit :chris76 .

waren dann gerade rechtzeitig am schwimmstart, durften den brutalstmöglcihen aufklärer aus der nähe bewundern, haben - logischerweise - niemanden gesehen, viele landgänge beobachtet :lookaroun: (fotos folgen) und dann einige emus beim ausfahren aus wz1 angefeuert. anschleißend das busmartyrium :chris76 zurück in die city und uns mit moritz und verena getroffen.

um auf kampa zu treffen sind wir dann richtig bad vilbel aufgebrochen und immer an der friedberger straße stadtauswärts gefahren. schöne rtf beobachtet :lookaroun: (fotos), schlimmen sturz - zum glück mit glimpflichen ausgang) gesehen, und schließlich an der friedberger warte auf feder und freund gestoßen. hier habenwir unser lager aufgebaut und haben fast alle emus gesehen und entsprechend gefeiert :cheer . irgendwann kam dann kampa und wir haben uns durch die zuschauermassen :censored :lol: gen laufstrecke zurückgekämpft.

an der stelle haben wir noch rh und freundin getroffen. nachdem wir ein einigermaßen nettes plätzchen gefunden hatten, sind dann di mehr oder weniger leidende emus an uns vorbei gelaufen :censored . ich kann nur sagen wir haben anfeuerungstechnisch unser bestes getan :hammer :cheer

in der zwischenzeit war ich total fertig von dem anstrengenden tag :D und bin so gegen 18:30 richtung heimat verschwunden. waren 2 schöne tage, aber nächstes mal starte ich wieder selbst

nochmal hut ab vor den emus. klasse leistung alle miteinander :cheer :cheer :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 09:25 
Aussenhundantrieb-Emu

:cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer

Ich gratulier auch allen,tolle Leistung

:cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 10:03 
Eiermann Emu

vb_man hat geschrieben:
...
Auf jeden Fall, Frankfurt ist eine geile Veranstaltung, aber Roth ist geiler. Gegen den Solarer Berg kann der sog. Heartbreak Hill einfach nicht anstinken.
Gute Nacht ;)

Wegen diesem Hügel nehme ich nächstes Jahr Ohrenstöpsel mit... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 10:29 
Sushi Emu

lebkoungman hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
@ Tacis: Hast Du Kampfrichter gesehen? Bei Moritz klang das so, als wären keine da gewesen.[/b]

Anja

es waren schon viele unterwegs, aber für die masse wohl einfach zu wenig :roll:

Es waren sehr viele Kampfrichter unterwegs. Aber was willst du machen wenn die Strafboxen voll sind :hammer
Sind jede Menge Leute mit Strich auf der nummer unterwegs gewesen :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]