noch ein nachtrag zu dem tragischen fall. ich hab auf jeden fall mal was gespendet
Rene (x-athlon) hat heute diese email erhalten. Dieser sehr traurige Fall zieht noch größere Kreise und 3 kleine Kinder werden wohl keine Versorgungsbezüge erhalten können. Bitte lest weiter unten die Zusammenhänge ...
Von: Lutz Schenk <L u t z S c h e n k @w e b . d e>
Hallo, liebe Triathleten!
Ich habe heute leider schlechte Nachrichten und eine große Bitte an alle Sportler:
Wie ihr vielleicht aus der Presse entnehmen konntet, ist gestern beim Rosengarten Triathlon in Eutin der Triathlet Birger Lübbert im Rahmen der Dt. Polizeimeisterschaften ums Leben gekommen. Er ist beim Radfahren von der Straße abgekommen, gegen einen Baum geprallt und noch an der Unfallstelle verstorben.
Meine Freundin Jasmin und ich kannten Birger seit einigen Jahren sehr gut, da er mit Jasmin zusammen gearbeitet hat und mit mir die Ausbildung absolviert hat.
Birger hinterlässt eine Frau und drei kleine Kinder im Alter von 2, 8 und 10 Jahren. Um einen Versorgungsanspruch, bzw. Waisenrente zu erhalten, hätte Birger fünf Jahre im Polizeidienst sein müssen. Diese fünf Jahre hätte er aber erst am 01.08.2007! erreicht, so dass seine Frau und seine Kinder keinerlei Ansprüche haben!
Eine Ausnahmeregel ist bereits heute von der Landespolizeiverwaltung abgelehnt worden, so dass z.Zt. keiner weiß, wie es mit den Kindern weiter gehen soll.
Die beiden deutschen Polizeigewerkschaften GdP und DPolG haben spontan eine bundesweite Spendenaktion unter uns Polizeibeamten ins Leben gerufen. Ich würde mich freuen, wenn auch wir Triathleten einen kleinen Beitrag dazu leisten könnten, den Kindern unseres verstorbenen Sportkameraden zumindest finanziell ein wenig unter die Arme zu greifen. Wer gerne spenden möchte, kann das unter dem Stichwort "Lübbert" auf dem Sonderkonto SOBIWE der Haspa (BLZ 20050550, Kontonr. 12 26 12 43 34) tun.
Ich danke allen, die spenden wollen, schon einmal im Voraus
Lutz
Den offiziellen Pressebericht der Pol SH findet ihr unter
https://www.polizei.schleswig-holste...rschaften.html