Anja hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
Hol den Fred aus aktuellem Anlaß mal wieder etwas hoch.
Habe jetzt auch Schmerzen am Rücken, etwa Höhe des Hosenbunds (und ich trag de normale Hose, nicht so wie die heutige Jugend auf Kniehöhe
). Fühlt sich irgendwie wie eine "böse Verspannung" an.
Ich bin selbst schuld und hab meinem Körper wohl etwas viel zu gemutet. Und genau dann habe ich eben diese Beschwerden. ISG scheint mir wohl die richtige Diagnose, aber wie kann ich sowas vermeiden. Ist hier "Rumpfstabi" das Zauberwort und wenn ja, wie mache ich das möglichst zeitsparend. Gibt es da vielleicht so 2-3 Kernübungen.
Thilo, der heute Abend ein Entspannungsbad nimmt und zeitig ins Bett geht. Die Orale Einnahem von (alkoholfreiem) Weizen werde ich auch ausprobieren.
Äh... also wenn alle, die gestern gestartet sind heute "Ohje- mir tut was weh"-Anfälle kriegen krieg ich hier die Krise.
Hey, ihr hattet einen Wettkampf. Und wenn da Schmerzen am nächsten Tagen nicht normal sind, dann wart ihr gedopt oder nicht normal.
Edit: oder hat Euch nicht angestrengt
Anja *mirtutheuteauchallesweh*
Ich weiss, dass ich ein Jammerlappen bin! Dennoch geht es mir ja hier nicht nur um die Schmerzen, die ich habe, weil ich gestern gelaufen bin. Dann wäre die Liste länger.
Meine Rückenschmerzen habe ich auch schon mal nach Trainingseinheiten und gelegentlich auch schon mal ohne Sport. Meine Frage geht ja auch eher dahin, ob man was sinnvolles dagegen tun kann (Rumpfstabi).
Beim Abspülen z.B. stehe ich meistens gebeugt an der Spüle und komm danach kaum noch hoch. Es scheint aber so, dass das (altersbedingt?) normal wäre und ich jetzt einfach die Klappe halten sollte.
Ich weiss, dass die anderen EMUs (Einzelstarter oder Fans) auch gelitten haben, wenn nicht sogar mehr als ich. `tschuldigung, wenn das so aussieht, als ob ich der Einzige wäre.