thilo69 hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
gnadenlos rausziehen und wenn es 3 meter vor der Ziellinie wäre...
...und würdest damit eine hohe Verantwortung tragen, die dir viele nicht danken. Es wäre sicher eine schwere Entscheidung!!!
Stell Dir das mal vor: Du trainierst ein Jahr auf den IMG, schaffst die Quali und fährst nach Hawai und dann schaust Du 100m vorm Ziel echt scheiße aus und willst ins Ziel "krabbeln". Dann kommt ein Arzt und sagt "NO GO, ZURÜCK AUF START!".
Mal ganz im ernst: Ich wäre erst mal stinksauer, auch wenn er mir das Leben rettet. Aber das realisiere ich weder in diesem Moment, noch danach. "Das wäre schon noch 100m gutgegangen!", würde ich mir wahrscheinlich denken.
Thilo, der nun (teilweise zurecht) verbale Prügel kassieren wird für seine Einstellung
tja so ist das dann wohl - aber ich denke gerade das medizinische Personal sollte genau die dem erschöpften Sportler fehlende Objektivität ausgleichen - und zumindest mir wäre es dabei Scheißegal ob mich jemand dafür haßt, anmotzt oder was auch sonst noch.
Hab gerade vor 2 Monaten wieder einen inner Sauna gehabt der "weg" war. Raus aus der Hitze und platsch lag er - nicht ansprechbar - Notarzt gerufen - er wieder zu sich gekommen: "Ich will keine Notarzt ich will Duschen und nach hause" ich "Jojo" platsch war er wieder weg - dann wieder zu sich gekommen "Nein ich will keine Notarzt, mir geht es gut - ich arbeite selber im Krankenhaus, das ist mir peinlich , etc etc... ich will jetzt duschen.." ich: "Du bleibst jetzt hier freiwillig liegen oder ich sorge dafür

" Nachdem das ganze Gezeter durch war, seine Werte waren i.O. er noch nen bisschen Ruhe hatte und was getrunken und gegessen hatte - kam er auf mich zu und hat sich entschuldigt für sein Verhalten und dafür bedankt, dass wir uns um ihn gekümmert haben.
Das hat mir mal wieder gezeigt, dass man in solchen Situationen eben NICHT mehr selber rational denken kann und Hilfe von außen gut sein kann..