Osso hat geschrieben:
95.xx Euro!!!!!!!!!!
Das haben die Schweinebacken von "Der Bahn" (im weiteren DB) mir für die Hin- und Rückfahrt inkl. Rad von Leopzig nach Hilpoltstein berechnet.
Dafür kann man es sich von 7 osteuropäischen Billignutten gleichzeitig besorgen lassen!
Ich hab 20 min in der Schlange gewartet. Und weitere 30 min am Schalter. Nur um zu erfahren, daß ich mit irgend einer Wüsten Kombination aus Sachsen-Single, Bayern Single uns 2 Fahrrad karten Pro Strecke 3,xx Euro teurer käme. Dazu muss ich die ganze Zeit mit den Bummelzügen fahren! 5h + unterwegs und natürlich 3 mal umsteigen. Das Alles mit Tria Rad und großem Rucksack.
Die ganzen blöden Spar- Kontingent und Zugbindungsrabatte sowie Pauschalpreise gibt es nur wenn man ICE, IC oder EC fährt. Auf der Strecke fahren aber nur ICE, Re und RB.
Sprich: Wer mit Rad unterwegs sein will/muss, zahlt mehr, fährt in unbequemeren, nichtklimatisierten Zügen und braucht länger. Das ist doch einfach mal asozial.
Das nächste mahl schaue ich, ob ich einen Billigflug Leipzig Nürnberg finde bei dem Ich das Rad kostenlos mitnehmen kann. Never mind the Planet.
Christian
buch doch dass nächste mal einfach
hier
Übrigens:
1. Die RE`s von Nürnberg nach Roth sind klimatisiert
2. Die Gredl (RB von Roth nach Hilpoltstein) ist klimatisiert
Also wenn Du erstmal hier in der Nähe bist, klappts ja