emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Mai 2025 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 12:51 
Klugscheiß Emu

drullse hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
Der ist doch eh schon so klein! ;)

Danach hat er dann :censored -Format.

Mach Dir nix vor - egal ob FAZ, Sportstudio oder was sonst, der Denk oder seine Wadenbeisser würden Dich -vermutlich erfolgreich- einfach nur als blöden Querulanten ohne jedes Fingerspitzengefühl darstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 12:54 
Das Rennsemmel-Emu

Linus hat geschrieben:
Mach Dir nix vor - egal ob FAZ, Sportstudio oder was sonst, der Denk oder seine Wadenbeisser würden Dich -vermutlich erfolgreich- einfach nur als blöden Querulanten ohne jedes Fingerspitzengefühl darstellen.

Das können sie ruhig machen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Leute trotzdem kapieren, wie die Sache gelaufen ist.

Aber ich würde mich da eh nicht bewerben, keine Zeit.

Mir geht es eigentlich nur um die Lächerlichkeit, da jetzt noch 15 KR mehr auf die Strecke zu schicken, wenn doch wieder vorher die Ansage kommt "Aber denkt dran, nicht zu böse sein, das ist nicht gut für's Image!"

Denk und seine Hofschranzen sind mir in dem Fall reichlich egal.

Zuletzt geändert von drullse am 15 Jun 2007 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Drullse als KR @IMG?
BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 12:55 
Hell on High(w)heels-Emu

drullse hat geschrieben:
Wie wär's mal mit 300 roten Karten auf der Radstrecke?

Grundsätzlich dürften wir inhaltlich zum Thema Windschatten übereinstimmen. Dennoch würde es mich interessieren, wie KR Drullse folgende Situation lösen würde - bzw. wie Athlet Drag sich verhalten soll, um nicht zu den 300 roten Karten zu zählen:

Roth '06, lange ebene Strecke nach Greding, ziemlich gegenwindig. Vor mir fährt ein erschreckend langsamer 20er Block, von hinten schließt ein 20er Block auf. Wenig später befinde ich mich in der Mitte eines 40er Blocks. Zum nach hinten rausfahren waren sie zu lahm - also hab ich versucht nach vorne zu kommen. Hat mit Sicherheit länger als 30sec gedauert, bis ich wieder 10m vor mir hatte - und später im WK habe ich für diesen Fluchtversuch noch ziemlich zahlen müssen :oops:

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 12:56 
Das Hawaii Emu

drullse hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
Yo. Eben drum fährst Du hin und misst denen mal 10m vor. Sollen sie doch versuchen, Dich zu zwingen, wider die Regeln zu handeln.

Genau darum geht's ja. Das machen sie ja.

Yo, ich weiß. Bei den Pros konnte man das auch sehr schön beobachten (bei den AKlern war's eh offensichtlich bei den Massen, die zeitgleich aus dem Wasser kamen, aber zum Glück fahren ja alle fair, in Hawaii wird nicht gedraftet, in Lanza schon gar nicht und eigentlich bringt das auch eher gar nichts).

drullse hat geschrieben:
Und die KRs halten sich dran, denn sonst würde Denk sich andere suchen und - OH GOTT!!! - dann hätte man ja nix mehr zu melden.

Tja, selsbt Schuld, die Jungs. Mal wieder das Hobby verfehlt.

BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 13:00 
Das Hawaii Emu

DragAttack hat geschrieben:
Dennoch würde es mich interessieren, wie KR Drullse folgende Situation lösen würde

KR sieht ja nicht nur den Moment, sondern die Situation, weil er ja von hinten kommt. Also erstmal 20 Leuten (ggf. abzgl. dener, die vorn fahren) gezeigt, Drag überholt und einen finsteren Blick zugeworfen :eins, ja nicht daran zu denken, die vordere 20er-Gruppe als Windschatten zu nutzen :keko. Dann selbige weiter beobachten, ob das nun alles bedauerliche Einzelfälle sind oder ob da System hintersteckt. Dann Karten vorbereiten... :smokin:

BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 13:03 
Das Rennsemmel-Emu

Grundsätzlich dürften wir inhaltlich zum Thema Windschatten übereinstimmen. Dennoch würde es mich interessieren, wie KR Drullse folgende Situation lösen würde - bzw. wie Athlet Drag sich verhalten soll, um nicht zu den 300 roten Karten zu zählen:

Roth '06, lange ebene Strecke nach Greding, ziemlich gegenwindig. Vor mir fährt ein erschreckend langsamer 20er Block, von hinten schließt ein 20er Block auf. Wenig später befinde ich mich in der Mitte eines 40er Blocks. Zum nach hinten rausfahren waren sie zu lahm - also hab ich versucht nach vorne zu kommen. Hat mit Sicherheit länger als 30sec gedauert, bis ich wieder 10m vor mir hatte - und später im WK habe ich für diesen Fluchtversuch noch ziemlich zahlen müssen :oops:

1. Wenn es 20er Blocks gibt, haben die KR schonmal versagt.

2. Ich sage Dir mal, wie ich als Athlet in so einer Situation reagiere (wobei es bei mir ja immer nur vorkommt, dass ich von hinten in die Pulks reinfahre). Ich fahre bis 15m an den Pulk ran und schaue dann, ob ein KR in Reichweite ist. Ist dem so, signalisier ich deutlich, dass ich da vorbei will und nicht regelkonform kann. Bisher führte das immer dazu, dass ich entweder aufgefordert wurde, zu fahren "Paßt schon" oder der KR (leider sehr selten) den Pulk auflöste. Ist kein KR in Sichtweite, fahre ich los und sehe zu, dass ich so schnell wie möglich am Pulk vorbei bin.

Für sowas sollte man halt auch trainieren, mal ein paar Minuten über der Schwelle fahren zu können, ohne dass einem das nachher auf die Füße fällt.

3. Wenn Du mit Deinem Tempo nun zwischen zwei Pulks gerätst, die sich zu einem 40er zusammenschließen, dann hast Du leider keine Wahl außer Gas geben und vorne raus oder abbremsen und hinterher. Letzteres beschert Dir auch mit 20m Abstand noch einen ordentlichen Drag (welch Wortspiel) und wenn dann ein KR anfängt aufzulösen, haste Kraft und kann durchmarschieren. Ersteres bedeutet die Gefahr, Körner zu lassen und vor allem die ganze Blase am Hintern zu haben, so wie es mir dann immer geht. Da hilft dann nur noch unmotiviertes hartes Bremsen und Schlangenlinien fahren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 13:03 
Hell on High(w)heels-Emu

Kampfrichter kommt zu spät für Vorgeschichte und sieht Drag mitten in einer 40er Gruppe...

In memorem:
Bild

BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 13:10 
Das Rennsemmel-Emu

meggele hat geschrieben:
KR sieht ja nicht nur den Moment, sondern die Situation, weil er ja von hinten kommt. Also erstmal 20 Leuten (ggf. abzgl. dener, die vorn fahren) gezeigt, Drag überholt und einen finsteren Blick zugeworfen :eins, ja nicht daran zu denken, die vordere 20er-Gruppe als Windschatten zu nutzen :keko. Dann selbige weiter beobachten, ob das nun alles bedauerliche Einzelfälle sind oder ob da System hintersteckt. Dann Karten vorbereiten... :smokin:

Hehe - ja so in etwa.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 13:13 
Das Rennsemmel-Emu

Kampfrichter kommt zu spät für Vorgeschichte und sieht Drag mitten in einer 40er Gruppe...

Dann haste Pech gehabt. Du bist als Athlet dafür verantwortlich NICHT in den Windschatten zu kommen.

Es gibt ja auch diese Spezialisten, die nach dem Überholen sofort 20cm vor Dir einscheren, damit Du bremsen musst - da kannste leider nix machen (außer in diesem Fall sofort nach links rüberziehen um aus dem Windschatten rauszukommen).

Ich kenne diese Problematik gut. Grade auf der KD läuft das bei mir in der Regel so ab: aus dem Wasser - Wechselzone leer - rauf aufs Rad - Gesicht zur Faust geballt und los - an den ersten 30 Leuten vorbeigeflogen - dann wird das Tempo der Überholten meinem immer ähnlicher und die Vorgänge dauer länger - wenn dann mal ne Gruppe da ist, habe ich auch ein echtes Problem, weil ich halt auch nicht einfach mal für 3 Minuten 50 Km/h fahren kann um die abzuhängen...

Da ist dann halt Vorsicht angesagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 13:14 
Klugscheiß Emu

Was würde denn passieren, wenn sich ein paar Leute mit Camcorder an die Radstrecke des IMEU begeben und die Aufnahmen anschließend Xdream, HTV und den Medien zukommen lassen? :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 13:16 
Eiermann U6 Emu

Linus hat geschrieben:
Was würde denn passieren, wenn sich ein paar Leute mit Camcorder an die Radstrecke des IMEU begeben und die Aufnahmen anschließend Xdream, HTV und den Medien zukommen lassen? :chris76

Das sagt ja auch nichts, weil das auch nur eine Momentaufnahme ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 13:18 
Das Rennsemmel-Emu

Linus hat geschrieben:

Dann hast Du die gleiche Diskussion wie letztes Jahr nach Hawaii wo bestimmte bodendeckende Pflanzen aus Kassel ein Bild präsentierten, dass EINDEUTIG Windschattenfahren von Macca zeigte.

Ungeachtet Winkel der Aufnahmen, Abstand zur Strecke etc.

Nein. Eigentlich brauchst Du eine gute KR-Crew, die gleich zu Anfang richtig durchsortiert. Am besten auf den ersten 10 Km jedem zweiten eine Gelbe Karte verpassen, dann fahren auch alle schön sauber im Anschluß...

Und Matthias mitnehmen, der kann herrlich fluchen, wenn er Lutscher überholt!

:D

BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 13:19 
Hell on High(w)heels-Emu

drullse hat geschrieben:
3. Wenn Du mit Deinem Tempo nun zwischen zwei Pulks gerätst, die sich zu einem 40er zusammenschließen, dann hast Du leider keine Wahl außer Gas geben und vorne raus oder abbremsen und hinterher.

Zweites wäre wahrscheinlich sinnvoll gewesen - insbesondere weil die Gruppe sich während ich am überholen war dem Tempo des schnelleren 20ers angeschlossen hatte.

Als der Pulk nach meiner Flucht wieder von hinten kam hab ich das als Anlass zu einer Pinkelpause genutzt und hab mich überholen lassen ...

In memorem:
Bild

BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 13:23 
Das Rennsemmel-Emu

Zweites wäre wahrscheinlich sinnvoll gewesen - insbesondere weil die Gruppe sich während ich am überholen war dem Tempo des schnelleren 20ers angeschlossen hatte.

Als der Pulk nach meiner Flucht wieder von hinten kam hab ich das als Anlass zu einer Pinkelpause genutzt und hab mich überholen lassen ...

Zofingen 2000: nach dem Bodenberg kommt ein fast 15km langes sanft abfallendes Teilstück, wo man richtig ballern kann. Vor mir eine Gruppe zu sehen, an die ich locker rankurbel (schon das ist eigentlich ein Witz). Überholen schaffe ich nicht adäquat, rolle also und ruhe mich ein wenig aus, Abstand gute 50m. Kommt ein KR, löst die Gruppe langsam auf (ohne Karten) und ich bin grade fertig mit Essen, gebe Gas und sammle alle ein.

In den meisten Fällen funktioniert das so. Hätte ich auf meinem Tempo bestanden, wäre ich in die Gruppe reingefahren aber vermutlich nicht vorne raus (bzw. die hätten dann an mir dran gehangen). Bringt also dann gar nix.

Teilweise fahre ich allerdings bewußt durch den Pulk und lasse ihn hinten dran hängen, wenn ich einen KR dabei habe, damit ist zumindest klar, dass ICH nicht lutsche.

BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 13:27 
Das Hawaii Emu

drullse hat geschrieben:
In den meisten Fällen funktioniert das so.

Das setzt aber voraus, dass überhaupt irgendwann mal ein KR kommt. Vorn mag das noch der Fall sein, in der zweiten Runde in Roth ist hinten niemand mehr.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]