emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Nov 2024 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jun 2007 20:18 
Rote Socken Emu

keko hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Faris al Sultan hat sich im Interview auf SWR3 gestern abend auch sehr kritisch über die Erklärung geäußert und eine Verbesserung des Kontrollsystems angemahnt. Hört sich für mich vernünftig an.

Naja, er ging nur mit einem kurzen Satz auf die Frage ein, wich dann aber schnell aus und kam mit dem Kontrollsystem. Zu kritisch wird er sich auch nicht äussern, er startet ja auch in Frankfurt und wird dafür Kohle bekommen.

Ich gehe davon aus, das Faris einer der Topstarter ist, die einen Startvertrag mit Xdream haben. Daher hat es mich überrascht (und gefreut), daß er sich kritisch geäußert hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jun 2007 22:48 
Rote Socken Emu

Hat jemand gerade Heimspiel im Hessenfernsehn geschaut?

Kurt Denk und Kai Hundertmarck im Studio.
WIe ich schon vermutet habe, Kai hat es bestätigt: Er wollte schon im Dezember einen Vertrag mit Antrittsgeld von Herrn Denk haben. Hr. Denk hat dies verweigert, mit dem Verweis auf Kais Leistungen in Frankfurt in den letzten Jahren (2006: 15. Platz, 2005: 433. Platz). Wenn man mal ehrlich ist, Top-Leistungen sind das jetzt nicht.

IMHO haben weder Kurt noch Kai eine glückliche Figur abgegeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jun 2007 23:17 
Das Rennsemmel-Emu

vb_man hat geschrieben:
IMHO haben weder Kurt noch Kai eine glückliche Figur abgegeben.

Mit einem feinen Unterschied: Kai ist ein drittklassiger Triathlon-Profi, der nach dem Ende seiner Radsportkarriere versucht, noch ein wenig Rehatraining mit Geldverdienen zu kombinieren.

Kurt Denk ist der Organisator des mittlerweile größten Ironmanrennens in der Serie, zuzüglich des 70.3 in Wiesbaden.

Der Erste muss nicht reden können oder ein professionelles Bild in der Öffentlichkeit abgeben, es gibt genug Sportler, denen man lächelnd abnimmt, dass sie halt besser reintreten als denken können.

Der Zweite jedoch, schiebt eine Welle nach der anderen und stellt sich als der superprofessionelle IM-Organisator hin, der das weltbeste Rennen ausrichtet. Von ihm sollte man höheres Niveau erwarten dürfen. Aber wo halt keins ist... :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2007 08:25 
Wurstbrotmampfer

Man darf Kai Hundertmarck nicht unterbewerten. Er hat den Ironman in die FAZ gebracht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2007 09:35 
Klugscheiß Emu

Für mich sieht das so aus, daßKurt Denk den Kai Hundertmarck "loswerden" will. Über das "Warum" kann man nur spekulieren; im gegensatz zu den Vorjahren steht team telekom ja nicht mehr als "Saubermann Team" da - und Kurt Denk versucht sich ja als Vorreiter gegen Doping zu positionieren. Da passt ein KH als ehemaliger Telekom-Profi nicht ins Bild. Allerdings passt der Kurt-Denk-Feldzug gegen KH in diese Theorie.

Was ich gestern im HR interessant fand: bislang hat der KD von 35 Profis 24 EV zurückerhalten. Bislang war die Kommunikation ja eher in die Richtung "keiner hat sich geweigert", implizierend daß alle anderen schon unterschrieben haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2007 10:55 
Das Rennsemmel-Emu

Klugschnacker hat geschrieben:
Man darf Kai Hundertmarck nicht unterbewerten. Er hat den Ironman in die FAZ gebracht.

Aber hat er das auch freiwillig, aus eigenem Antrieb und eigenen Stories gemacht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2007 11:16 
Eiermann U5 Emu

drullse hat geschrieben:

Aber hat er das auch freiwillig, aus eigenem Antrieb und eigenen Stories gemacht?

wer soll ihn "gezwungen" haben?? seine sponsoren? kd?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2007 14:44 
klagendes Emu

Das war vor 2 Jahren... Es war ein Hype der sich nicht erfüllt hat und medial ist er sportlich gesehen aufgebraucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2007 15:25 
emulucion Emu

Rhoihesse hat geschrieben:

Das war vor 2 Jahren... Es war ein Hype der sich nicht erfüllt hat und medial ist er sportlich gesehen aufgebraucht.

Es ist auch andere "Einheimische" oder "Publikumslieblinge" die selbst bei moderaten Leistungen immer noch gerne gesehen waren. Ich erinnere z.B. an Andreas Niedrig ( oder auch Mehmet Scholl beim FCB )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2007 15:35 
Rote Socken Emu

Kai Hundertmarck ist in Frankfurt und Umgebung schon eine regionale Größe. Wer schon mal rund um den Henninger Turm gewonnen hat, der kann schließlich schon was.

Bei allem Respekt für Herrn Denk, aber ich finde es schon ein wenig arrogant zu behaupten Kai wäre ohne ihn nicht da wo er jetzt ist. Auch wenn Kai nicht unter den Top10 landet, sorgt er für Zuschauerinteresse und das müsste ja auch in Herrn Denks Sinne sein. Ich kann zwar nachvollziehen, daß Xdream Kai keinen lukrativen Startvertrag angeboten hat, da die Leistungen einfach nicht gestimmt haben. Die Schlammschlacht gegen Kai finde ich trotzdem unfair.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2007 15:45 
Klugscheiß Emu

vb_man hat geschrieben:
Ich kann zwar nachvollziehen, daß Xdream Kai keinen lukrativen Startvertrag angeboten hat, da die Leistungen einfach nicht gestimmt haben.

Na ja, bei einem Vorkämpfer gegen das Doping sollten doch nicht nur Spitzenergebnisse sondern auch "Publikumsliebling" einen Wert haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2007 15:56 
Rote Socken Emu

Linus hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Ich kann zwar nachvollziehen, daß Xdream Kai keinen lukrativen Startvertrag angeboten hat, da die Leistungen einfach nicht gestimmt haben.

Na ja, bei einem Vorkämpfer gegen das Doping sollten doch nicht nur Spitzenergebnisse sondern auch "Publikumsliebling" einen Wert haben...

Vielleicht habe ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt, Kai ist in Frankfurt und Umgebung eine regionale Größe, daher wäre IMHO ein Startvertrag für ihn gerechtfertigt. Wenn man seine Leistungen beim IMG bewertet, dann ist ein Vertrag vielleicht nicht gerechtfertigt. Das ist eine unternehmerische Entscheidung, die Hr. Denk zu treffen hat.

Natürlich ist Kai als ehemaliger Telekom-Profi einem gewissen Generalverdacht ausgesetzt. Aber wenn man schon mit Begriffen wie rechtssicher, gerichtsfest, etc. um sich schmeißt, dann sollte man auch respektieren, daß jemand so lange als unschuldig gilt, bis er evtl. überführt ist.

IMHO will Kurt Denk den Kai einfach raushaben, aus welchen Gründen auch immer. Mögliches Doping ist ganz sicher nicht einzige Grund. Wenn Hr. Denk Beweise hat, daß Kai gedopt hat, dann soll er sie auf den Tisch legen, ansonsten soll er sich fair verhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2007 16:06 
Das Hawaii Emu

vb_man hat geschrieben:
IMHO will Kurt Denk den Kai einfach raushaben, aus welchen Gründen auch immer.

M. E. will er einfach vermeiden, dass seine sauberen Tria-Pros allzu offensichtlich mit in den Dopingsumpf geraten. Dazu gehört dann wohl auch, dass KHs Leistung eh mit Doping in Verbindung gebracht werden wird. Also sind alle, die schneller Rad fahren als er, auch voll? Oder alle, die insgesamt vor ihm landen?
Mit der Aktion, ihn rauszuwerfen, umgeht er nur die vermutlich eh relativ fruchtlose Debatte um Dopingquoten bei LDlern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2007 16:11 
Rote Socken Emu

meggele hat geschrieben:
M. E. will er einfach vermeiden, dass seine sauberen Tria-Pros allzu offensichtlich mit in den Dopingsumpf geraten. Dazu gehört dann wohl auch, dass KHs Leistung eh mit Doping in Verbindung gebracht werden wird. Also sind alle, die schneller Rad fahren als er, auch voll? Oder alle, die insgesamt vor ihm landen?
Mit der Aktion, ihn rauszuwerfen, umgeht er nur die vermutlich eh relativ fruchtlose Debatte um Dopingquoten bei LDlern.

Willst Du damit sagen, daß von 35 gemeldeten Profis, 34 sauber sind und nur Kai evtl. gedopt hat?

meggele, für Dich noch mal in Zeitlupe:

Es gibt keinen Weihnachtsmann!
Es gibt keinen Osterhasen!
Ja, die Erde ist eine Scheibe!

;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2007 16:25 
Das Hawaii Emu

vb_man hat geschrieben:
Willst Du damit sagen, daß von 35 gemeldeten Profis, 34 sauber sind und nur Kai evtl. gedopt hat?

Nein, nicht ich. KD möchte das sagen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]