emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 22 Feb 2025 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jun 2007 15:35 
MD Emu

QRoo hat geschrieben:
ScuBac hat geschrieben:
Glückwunsch zu euren Ergebnissen!!! :cheer :cheer :cheer

hoffentlich hat es euch gefallen und ihr seid zufrieden!

insgesamt schauen die Schwimmzeiten ja nach "anstrengend" aus, oder täusche ich mich? :???:

Wo siehst du denn da Ergebnisse :???:

auf der homepage?
drückst du auf "Ergebnisse"
dann kommt die seite mit der wk-bewertung, auf der man unten die ergebnisseite aufrufen kann
dann wählst du "kurzdistanz" und siehst mal die plätze 28, 31 und 137 in der gesamtliste an

und den blöden Fischen zu zeigen, dass man gehen kann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jun 2007 16:36 
Sushi Emu

Ahhhhhhh, jetzt,

Gut gemacht Jungs :daumen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jun 2007 16:54 
MD Emu

QRoo hat geschrieben:
Ahhhhhhh, jetzt,

ich zeig dir gern halt gern, wo es lang geht :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jun 2007 17:29 
Eiermann U6 Emu

So, Drullse, Rob und ich haben gestern in Kallmünz die EMU-Flagge hochgehalten. Ergebnisse: http://www.atsv-kallmuenz.de/28triathlo ... 7/kurz.pdf
Schwimmen ist incl. T1, da man beim Ausstieg keine Zeitnahme aufbauen kann. Immerhin war die Strömung nicht so stark (das war wohl letztes Jahr anders). :) Auf der 1. Hälfte bin ich ziemlich durchgeprügelt worden, weil ich möglichst dicht am Ufer schwimmen wollte (wg. Strömung), aber die Idee hatten andere wohl auch... :roll:
Die Radstrecke ist im wesentlichen ein Dreieck; abgesehen von den Ecken des Dreiecks braucht man die Bremsen gar nicht und den Lenker auch nur zum Abstützen. Naja, die 2. Seite des Dreiecks hat schon ein paar Kurven und Steigungen (schätzungsweise max. 8 oder 9%).
Beim Laufen geht es kurz vor dem Wendepunkt noch einmal nach oben, ansonsten ist der Lauf eher unspektakulär.
Tja, das war's schon. Für mich lief's super, vermutlich mein bester Kurzer in den letzten Jahren. :blue Die Orga ist klasse, und sogar für die Letzten war am Buffet noch von allem reichlich vorhanden, das ist nicht überall so. :daumen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jun 2007 17:38 
MD Emu

Matthias hat geschrieben:
Schwimmen ist incl. T1

stimmt ja... ich kann mich wieder erinnern...

na dann nochmal:
:daumen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jun 2007 10:46 
Eiermann U6 Emu

Hier unsere Zielfotos:
http://mmc-software.dyndns.org/urkunden ... os/066.jpg
http://mmc-software.dyndns.org/urkunden ... os/215.jpg
http://mmc-software.dyndns.org/urkunden ... os/222.jpg

Anja hat auch ein paar Bilder gemacht, vielleicht stellt sie die ja auch irgendwo rein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jun 2007 11:16 
S(up)portlerin

Hier unsere Zielfotos:

Anja hat auch ein paar Bilder gemacht, vielleicht stellt sie die ja auch irgendwo rein?

Ja, mach ich gern. Ich schau grad noch wohin und auf welchem Weg ich sie "dahin" kriege und dann gibts auch meine Bilder zu sehen.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jun 2007 11:36 
Rote Socken Emu

Hier unsere Zielfotos:

Ihr seht einfach phantastisch aus :cheer

das Emu-Trikot unterstreicht die geschmeidigen, gestählten Körper ungemein.

Warum hatte den Drullse sein Trikot nicht an?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jun 2007 11:38 
Eiermann U6 Emu

vb_man hat geschrieben:
Ihr seht einfach phantastisch aus :cheer

das Emu-Trikot unterstreicht die geschmeidigen, gestählten Körper ungemein.

JAAA, das wollte ich hören! :lookaroun:

vb_man hat geschrieben:
Warum hatte den Drullse sein Trikot nicht an?

Er hat wohl versehentlich eine andere, auf den ersten Blick ähnlich aussehene Klamotte aus der vermutlich umfangreichen Requisite gezogen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jun 2007 12:16 
Das Rennsemmel-Emu

Er hat wohl versehentlich eine andere, auf den ersten Blick ähnlich aussehene Klamotte aus der vermutlich umfangreichen Requisite gezogen.

So ist es. Schwarz/weißen Anzug von der Leine genommen, war leider der Falsche. Allerdings wäre ich wohl bei dem Wetter trotz korrektem Kleidungsstück im Koffer in Badehose und Top gestartet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jun 2007 12:29 
S(up)portlerin

Und wer gut ist, findet mich auf den Zielphotos vielleicht auch :newwer

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jun 2007 13:20 
Eiermann U6 Emu

Anja hat geschrieben:
Und wer gut ist, findet mich auf den Zielphotos vielleicht auch

Rose Mützchen hinter meinem Kopf:

Oder:
http://mmc-software.dyndns.org/urkunden ... os/003.jpg

Bin ich gut, oder bin ich gut? :blue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jun 2007 13:29 
S(up)portlerin

Ähm... Du bist gut!

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2007 11:20 
QCR-Team Emu

Immerhin war die Strömung nicht so stark (das war wohl letztes Jahr anders). :)

Kann man wohl sagen, ich habe meine Schwimmzeit um 10 Minuten verbessert...
Dafür habe ich beim Laufen gegenüber letztem Jahr etwas verloren, war wohl doch etwas zu heiss. Hat aber viel Spass gemacht und es hat mich gefreut, dass aus dem kleinen Emu-Treff dann auch noch was wurde (sorry, ich hatte vorher hier nicht mehr reinschauen können, aber dank der Emu-Klamotten haben wir uns ja gefunden).
Grüsse
Rob

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2007 13:17 
Das Rennsemmel-Emu

So, dann mal auch noch von mir ein Wort (oder zwei) zu der Veranstaltung:

Angesichts der angenehmen Temperaturen freute ich mich wie ein Schnitzel auf den Wettkampf. Bis zum Samstag morgen. Da hatte ich auf einmal überhaupt keine Lust mehr (keine Ahnung warum).

Anreise sagen wir mal "interessant", da Anjas Navi uns eine sehr merkwürdige Strecke entlang schickte. Nummer holen, einchecken, Tank füllen (drullse jetzt mit Neverreach-Container unterwegs - sehr geiles Teil!), Badehose und Top an und den ersten Rüffel geholt weil nix Emu-Einteiler. Der lag zu Hause, in der Eile hatte ich einen schwarz-weißen Einteiler gegriffen und nicht genau hingeschaut... Aber bei den Temperaturen wäre ich eh damit nicht gestartet.

Dann rein in die Pelle und ins warme aber fast vollständig undurchsichtige Wasser. Zusätzlich gut zu merken: die Sonne, die den Rücken durch den Neo wärmt.

Startschuß und ab. Ich komme gut weg, fühle mich gut, überhole hin und wieder andere Schwimmer (!), fühle mich gut und flott, schwimme wohl keine allzu großen Umwege (obwohl ich auf dem Rückweg das Gefühl habe, einen zu großen Bogen zu schwimmen), komme aus dem Wasser und fange an zu fluchen: der Ausstieg ist miserabel, ein Teppich im Wasser wäre da echt angebracht bei den Steinen, dann der Weg bis zu Wechselzone (ca. 200m) über Kopfsteinpflaster mit kleinen Steinchen, den meine leider sehr empfindlichen Fußsohlen überhaupt nicht mögen und wo mir die anderen mal locker 40 Sekunden abnehmen.

Naja, egal. Rauf aufs Rad, Schuhe gleich an, da es nach der T1 recht eng ist und Kopfsteinpflaster hinzukommt, angetreten und los. Die Strecke an sich ist recht einfach, lediglich ein kleiner Hügel und eine Abfahrt, die ich nur sehr verhalten fahren kann stören etwas. Ansonsten ist mein Puls ganz oben, gefühlsmässig habe ich aber keinen Druck in den Beinen.

Matthias hole ich nach ca. 30 Km ein (anhand der Schlange, die ich überhole, kann ich mir auch ausrechnen, dass ich wieder mal geschwommen bin wie Stube und Küche) und kurz danach meinen ganz persönlichen Lieblingsfreund: Wilhelm Krach von den Powerbärs Rednitzhembach. 4mal im Wettkampf erlebt, 4mal hängt er an einem Hinterrad (in Backnang war es einige Zeit meines...). Diesmal hat er einen Vereinskollegen vorgespannt, der ihn zieht.

Kurz danach höre ich hinter mir Fluchen - war Matthias, der das auch nicht so prall fand...

Flotter Wechsel und ab auf die Laufstrecke. Schön warm isses und die Duschen an der Laufstrecke sind klasse. Km 1 nach 4:43 min - da kann was nicht stimmen... Ich laufe konstant aber schwer, zum Wendepunkt geht es mehr als einen Km leicht bergauf und die Beine wollen irgendwann gar nicht mehr. Bergab kommt Krach von hinten, dem ich eine Woche vorher bei nem 10er 1:40 min abgenommen habe - was Lutschen doch ausmacht...

Bei Km 7 kommt Matthias und bei Km 8 der Mann mit dem Hammer. Ab da geht gar nix mehr. Im Ziel bin ich etwas gefrustet angesichts der nicht vorhandenen Leistung, später gehts wieder. Aber nur bis zum Betrachten der Ergebnisliste und meiner Rennauswertung.

126te Schwimmzeit - um Gottes Willen!!! Ich glaub, ich lass das Schwimmtraining einfach generell sein, es bringt ja wirklich gar nix.

7te Radzeit, T2 ist da mit drin und da ich eher langsam wechsele wohl netto die 6te Zeit, 38er Schnitt - 4 Minuten auf den ersten, einen echten Kurz-Spezi, das geht.

30te Laufzeit, 42:00, vollkommen fern jeder Diskussion. Meine Km-Zeit war falsch, da ich den zweiten Wechsel nicht rausgestoppt hatte, aber insgesamt ist das einfach miserabel.

Das Zielbuffet ist wirklich gut, die Strecken sind nett, wäre da nicht der Schwimmausstieg, könnte man da vielleicht nochmal starten. So aber eher nicht.

Noch zwei Dinge als Lernprozess: 55/42 - 11-21 ist für mich zu dick. Ich fahre im Flachen sonst 53/42 - 11-19 und in hügeligem Gelände 53/39 - 11-21 und so werde ich es auch lassen. Das 55er-Blatt brauche ich so gut wie gar nicht bergab, dafür habe ich aber auf den Rollerpassagen andere Gänge drin und auch wenn die Abrolllängen fast gleich sind, tritt sich das 55er nicht so flüssig wie das 53er Blatt.

Und: wieder zu wenig getrunken. Ich vermute mal, das liegt an zuviel Kohlenhydraten in der Brühe und damit zu langsamer Magenentleerung gepaart mit Sättigungsgefühl. Nur 600 ml in einer Stunde bei den Temperaturen und der Belastung ist viel zu wenig. Also beim nächsten mal dünner konzentrieren.

Im Ziel dann noch Plausch mit Matthias und Rob (sehr schön das!) und einigen anderen Forums-Geistern auf den diversen Universen (G-Burger, Carvinghugo, FJW etc.) und eine reichlich schmerzhafte Massage (ich schwöre, die hat die ganze Zeit gegrinst, während ich gejammert habe!). Die Fahrradtour nach Hause klemme ich mir, da ziemlich dunkle Wolken aufziehen und ich keine Lust auf Gewitter habe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]