emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 02 Dez 2024 08:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Nov 2004 21:18 
Emu

pete-131313 hat geschrieben:
Nicht, weil das eine Deutsche ist, sondern, weil in den letzten Wochen im Triathlonsport dopingmäßig soviel auftaucht. Beim Triathlon wird eben doch auch Rad gefahren...

oh die bösen bösen Radfahrer. Ich würde mich jetzt net als Triathlet outen, denn Triathlon hat durch den Fall Nina Kraft einen schlechteren Ruf als die Rennradfahrer, denn das einzigste, was man bisher vom Triathlon gehört hat, war der Doppelsieg und das ein Athlet positiv war!

pete-131313 hat geschrieben:
Ich glaube ich habe bei 3athlon nach Beke geschrieben, dass ich fürchte, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist. Und ich fürchte nun noch viel mehr...

das das nur die Spitze des Eisberges ist, war wohl klar, denn wenn man sich mal so die Anzahl der durchgeführten Kontrollen ansieht, dann kann man sich seins denken. Net bös gemeint, aber der Ironman war und ist meiner Meinung nach das Versteck für gedopteAthleten, solange man kein Anabolika nimmt, ist alles ok! Vor allem wenn man sich überlegt, dass in diesem Jahr zum ersten mal auf Epo getestet wurde. Außerdem gibt es keine Trainingskontrollen sondern nur Wettkampfkontrollen.

MichaF hat geschrieben:
Ich muss noch gucken, ob ich Mitfahrer finde. Ich muss jetzt die Schulferien berücksichtgen, also bleiben mir nur die beiden Wochen vor und nach Ostern. Da fahren nur wenige, die ich kenne. Ansonsten buche ich kurzfristig Anfang 2005.

newbie hat geschrieben:
Hunki und ich fahren wohl auch vor Ostern - 16. - 26.

aber stimmt euer Trainingslager so ab, damit die Apotheken offen sind!!! :newwer :newwer

www.triathlon-jugend.14v.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Nov 2004 22:27 
´s Heidi-Emu

Du willst uns also unterstellen, dass wir dopen? und Du bist der Meinung, Doping ist ok solange es kein Anabolika ist...?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Nov 2004 23:02 
2-fach Eiermann Emu

Newbie hat geschrieben:
Du willst uns also unterstellen, dass wir dopen? und Du bist der Meinung, Doping ist ok solange es kein Anabolika ist...?

nein, er meint dass man beim IMG nicht erwischt wird, es sei denn, man ist mit Anabolika gedopt. Bislang gab es ja keine EPO Kontrollen. :roll:

Und er unterstellt euch kein Doping, denn die Mittel gibts nicht in der Apotheke.

Also ruuuuuhig Newbie - alles im grünen Bereich ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Nov 2004 23:09 
´s Heidi-Emu

tacis hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:

nein, er meint dass man beim IMG nicht erwischt wird, es sei denn, man ist mit Anabolika gedopt. Bislang gab es ja keine EPO Kontrollen. :roll:

Und er unterstellt euch kein Doping, denn die Mittel gibts nicht in der Apotheke.

Also ruuuuuhig Newbie - alles im grünen Bereich ;)

oh doch - Doping gibts sehr wohl auch in der Apotheke - viele Medikamente des "täglichen Gebrauchs" stehen auf der Dopingliste - nicht nur EPO ist Doping!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Nov 2004 23:23 
2-fach Eiermann Emu

dann verbuche es unter "ein Versuch, einen Witz zu reißen" oder einfacher "Rohrkrepierer" :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2004 16:59 
Emu

Newbie hat geschrieben:
oh doch - Doping gibts sehr wohl auch in der Apotheke - viele Medikamente des "täglichen Gebrauchs" stehen auf der Dopingliste - nicht nur EPO ist Doping!!

also klar gibt es in der Apotheke Dopingmittel, aber nicht ohne Rezept!!!!!!!
Aber wenn du jetzt male in Mittel findest, dass es ohne Rezept gibt und auf der Doping liste steht, dann hier die Liste!!!!!!
http://www.nada-bonn.de/DEUTSCH/D_LISTE ... rbot03.htm
Aber komm mir bitte net mit Kaffee an, da kann man so viel trinken wie man will es bringt nix, außer einen verstärkten Harndrang!!!! Wenn es Dopingmittel so frei zugänglich in der Apotheke gäbe, wieso müssen diese dann immer über Dealer verteilt werden?

www.triathlon-jugend.14v.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2004 18:05 
´s Heidi-Emu

Coca hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:

also klar gibt es in der Apotheke Dopingmittel, aber nicht ohne Rezept!!!!!!!
Aber wenn du jetzt male in Mittel findest, dass es ohne Rezept gibt und auf der Doping liste steht, dann hier die Liste!!!!!!
http://www.nada-bonn.de/DEUTSCH/D_LISTE ... rbot03.htm
Aber komm mir bitte net mit Kaffee an, da kann man so viel trinken wie man will es bringt nix, außer einen verstärkten Harndrang!!!! Wenn es Dopingmittel so frei zugänglich in der Apotheke gäbe, wieso müssen diese dann immer über Dealer verteilt werden?

soll nicht Vix Medinait (night?) so was ähnliches wie Leistungsfördernde Zutaten aufweisen? Aspririn ist zwar erlaubt, wenn mans aber nicht um kommenden Schmerz unter Belastung zu entgehen gilt das in MEINEN Augen ganz klar als Doping resp. Medikamentenmissbrauch. Grippemittel stehen ebenfalls oft auf der Dopingliste!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2004 18:55 
Eiermann U6 Emu

also :cool: :???: da ich bereits über 40 bin auch schon 2 Kinder habe, dabei noch neben einem Kernkraftwerk wohne :???: kann ja eigentlich nix schiefgehen

WO KRIEGT MAN DENN DIESES ZEUG?? ich wILL aUCH mal gewinnen

achja, Sponsoren hab ich auch keine die abspringen könnten ---allerdings ob die Lebensversicherung im Zweifelsfalle dann auch zahlt :???:

hmm?? die werd ich gleich morgen früh mal fragen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2004 19:06 
100km Emu

powermanpapa hat geschrieben:
WO KRIEGT MAN DENN DIESES ZEUG?? ich wILL aUCH mal gewinnen

Wick Medinait (oder so ähnlich) gibt´s in jeder Drogerie (sagt der Name ja schon). :newwer
Für den härteren Stoff musst du dann etwas weiter reisen... aber dass lässt sich sicher mit einem Familienurlaub verbinden.

Dass Anabolika trotzdem, wie auch die jüngsten Dopingfälle im Triathlon und bei den Olympischen Spielen in Athen unterstreichen, zu den am häufigsten missbrauchten Dopingsubstanzen zählen, liegt auch an ihrem geringen Preis und ihrer in vielen Ländern (USA, Länder des ehemaligen Ostblocks, Türkei) rezeptfreien Verfügbarkeit.
http://www.tri2b.com/83-Training_Sportmedizin-,e_12341,r_2124.htm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2004 19:57 
Eiermann U6 Emu

nix Wick M mit sonem Pipifax fang ich garnicht an.

Hetzt über Winter erstmal gescheit mit Anabolen Stereoiden aufbauen um dann die erste 3 Wochen Kur Epo passend zum Rodgauer Dua --und dann geht die Post ab :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Nov 2004 17:10 
Labor Emu

powermanpapa hat geschrieben:
nix Wick M mit sonem Pipifax fang ich garnicht an.

Hetzt über Winter erstmal gescheit mit Anabolen Stereoiden aufbauen um dann die erste 3 Wochen Kur Epo passend zum Rodgauer Dua --und dann geht die Post ab :P

Ich weiss, dass Ihr ja nur scherzt, aber probiert haben Menschen das schon.
Der Artikel ist leider auf Englisch und 10 Seiten lang (deswegen nicht uebersetzt). Fuer die die Englisch koennen ist es ein recht interessanter Blick in die Gedankengaenge und Effekte die doping so haben kann (und der Author hat wirklich alles von HGH ueber Steroide und EPO genommen).
http://outside.away.com/outside/bodywor ... est_1.html

Im Endeffekt war er erleichtert als er wieder aufhoeren konnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Nov 2004 11:59 
Dachboden Radler

neues von nina:

http://www.3athlon.de/news/2004/11/1711 ... _brief.php

ich finde sie wirklich sympatisch, aber das hätte sie sich früher überlegen müssen => no chance.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Nov 2004 12:08 
Admin-Emu

schorsch hat geschrieben:
neues von nina:

ich finde sie wirklich sympatisch, aber das hätte sie sich früher überlegen müssen => no chance.

Schadensbegrenzung nennt man das, was sie jetzt macht.

Ungefähr so, wie wenn du in der Schule beim Abschreiben erwischt wirst, es zugibst und dann vom Lehrer erwartest, dass du eine 5 bekommst statt einer 6, weil du es ja zugegeben hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Nov 2004 12:15 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

keko hat geschrieben:
schorsch hat geschrieben:
neues von nina:

Schadensbegrenzung nennt man das, was sie jetzt macht.

Ungefähr so, wie wenn du in der Schule beim Abschreiben erwischt wirst, es zugibst und dann vom Lehrer erwartest, dass du eine 5 bekommst statt einer 6, weil du es ja zugegeben hast.

2 Jahre Sperre sind NK nach der neuen Doping-Verordnung sicher, da kann sie schreiben, was sie will. Wäre ja auch ein Witz, wenn die DTU gleich beim ersten Fall, und dann auch noch so ein promineter, von den eigenen Regeln abrückte (auch wenn die Gründe, die NK nennt, nachvollziehbar sein mögen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Nov 2004 12:33 
Klugscheiß Emu

Ulfila hat geschrieben:
2 Jahre Sperre sind NK nach der neuen Doping-Verordnung sicher, da kann sie schreiben, was sie will. Wäre ja auch ein Witz, wenn die DTU gleich beim ersten Fall, und dann auch noch so ein promineter, von den eigenen Regeln abrückte (auch wenn die Gründe, die NK nennt, nachvollziehbar sein mögen).

Ich finde die Gründe nicht nachvollziebar. Letztlich sagt sie doch, daß sie dem Sportumfeld nicht gewachsen ist, somit müßte sie konsequenterweise die Sache sowieso beenden und nicht weiterverfolgen.

Aber mit der Konsequenz ist das immer so eine Sache ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]