lebkoungman hat geschrieben:
@ eisenmann
hatte eigentlich gedacht das du versicherungstechnisch mehr ahnung hast
Falscher Bereich

lebkoungman hat geschrieben:
zu punkt 1: o-ton fahrradsachverständiger:
erstmal die orginalrechnug einreichen. wenn das rad - wie hier - noch nicht zu alt ist erstattet die versicherung oft noch den neuwert
bei deiner sofortvariante sachverständiger bleibt wohl oft weniger hängen
Genau da spreche ich aus Erfahrung. Ich hab den Schriftverkehr samt Gutachten und gutachterlicher Wertermittlung noch zu Hause. Ging ohne Quittung.
lebkoungman hat geschrieben:
zu punkt 2:
würde die ersten regulierungsversuche abwarten. sonst auch zum anwalt
zu punkt 3:
völliger schwachsinn. der schädiger darf gar nicht regulieren. dies ist ausdrücklich im vvg geregelt. auch wenn es zur klage (zivilrechtlich) kommt wird der schädiger von seiten der versicherung und deren anwälte vertreten
Moment. Wenn ich bei Dir zu Hause Deine Ming-Vasen-Sammlung reduziere, sagst Du auch zu mir: "Eisenmann, ich krieg jetzt 25000 Euro von
Dir" Ich kann das dann mit meiner Versicherung abkaspern. Aber ich stehe ja in der Haftung, weil ich Mist gemacht habe. Das ist doch BGB-Einmaleins.
lebkoungman hat geschrieben:
zu punkt 4:
interessante ansicht. laut meinen infos ist der schädiger mehr als bedient durch seine unachtsamkeit und ist wohl voller schuldbewußtsein. warum nochmal mit dem hammer drauf???
Ebenfalls ein Erfahrungswert.
lebkoungman hat geschrieben:
zu punkt 5:
ich meld mich auch mal
zu punkt 6:
die von dir genannten kosten werden von der krankenkasse übernommen. diese wird im rahmen des regresses schadenersatzansprüche an den versicherer stellen. der "schaden" des chefs ist ein fiktiver vermögensschaden. (sehr) schwierig nachzuweisen.
Richtig, wird über die Krankenkassen geregelt. Ich weiß nur von einem Kollegen von meinem Chrash, daß sein AG (Finanzamt) Forderungen stellte, weil der Staatsdiener nicht dienen konnte.