emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Jun 2026 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2007 18:24 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
:chris76 :chris76 :chris76 :chris76 Ist schon ein bisschen irre, nicht? Cool, wie scheinbar locker du das fertiggebracht hast :daumen Aber den 600er... ich weiß nicht :chris76 :chris76 :chris76 :chris76

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2007 18:38 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Einen 400er könnte ich mir auch noch vorstellen. Würde dann aber einen nehmen, der früh morgends startet, Nachtfahrten und Schlafentzug finde ich nämlich doof. Aus selbigem Grunde scheidet für mich (außer evtl Trondheim - Oslo :lookaroun: ) auch alles aus, was deutlich drüber hinaus geht :censored

Glückwunsch zum bestandenen Brevet, gute Erholung und Dank für den ausführlichen Bericht.

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2007 18:47 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
DragAttack hat geschrieben:
Einen 400er könnte ich mir auch noch vorstellen. Würde dann aber einen nehmen, der früh morgends startet, Nachtfahrten und Schlafentzug finde ich nämlich doof. Aus selbigem Grunde scheidet für mich (außer evtl Trondheim - Oslo :lookaroun: ) auch alles aus, was deutlich drüber hinaus geht :censored

Glückwunsch zum bestandenen Brevet, gute Erholung und Dank für den ausführlichen Bericht.

Gruß Torsten



da hast du recht, der tag den man schon in den beinen hat ist einfach kacke, das ist beim bieler 100kmlauf auch das problem.
wer kann schon am tag vorschlafen, wenn ers nicht gewohnt ist.
ansonsten ist nachtstart natürlich schon reizvoll :)

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2007 19:10 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9644
Wohnort: Flake
tobleroneman hat geschrieben:
DragAttack hat geschrieben:
Einen 400er könnte ich mir auch noch vorstellen. Würde dann aber einen nehmen, der früh morgends startet, Nachtfahrten und Schlafentzug finde ich nämlich doof. Aus selbigem Grunde scheidet für mich (außer evtl Trondheim - Oslo :lookaroun: ) auch alles aus, was deutlich drüber hinaus geht :censored

Glückwunsch zum bestandenen Brevet, gute Erholung und Dank für den ausführlichen Bericht.

Gruß Torsten



da hast du recht, der tag den man schon in den beinen hat ist einfach kacke, das ist beim bieler 100kmlauf auch das problem.
wer kann schon am tag vorschlafen, wenn ers nicht gewohnt ist.
ansonsten ist nachtstart natürlich schon reizvoll :)


Architekturstudium ist also die ideale Vorbereitung auf Biel :lol: :laugh:

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2007 19:10 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9644
Wohnort: Flake
Achja- Glückwunsch zu dieser krassen Leistung!

Kann diese langen Dinger nachvollziehen- obwohl ich das alles lieber läuferisch mache :) :) :)

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2007 19:28 
Offline
triathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jun 2006 20:49
Beiträge: 561
Wohnort: Nürnberg
DragAttack hat geschrieben:
Einen 400er könnte ich mir auch noch vorstellen. Würde dann aber einen nehmen, der früh morgends startet, Nachtfahrten und Schlafentzug finde ich nämlich doof.


Seit meiner Erfahrung von einem etwas mißglückten 300er letztes Jahr seh ich das anders. Sicher kann man einen 400er in 16h durchziehen, dann fährt man halt von z.B. 7 Uhr früh bis 11 Uhr Abends, das ist dann Schlaftechnisch Optimal. Allerdings darf halt auch nicht das geringste schief gehen, keine Pannen, keine größeren Umwege und keine vorzeitige totale Erschöpfung nach 3xx km. Passiert doch so etwas dann ist es plötzlich nach Mitternacht und man ist doppelt müde. Außerdem setzt einen der Gedanke am Tag möglichst viele km schaffen zu müssen um nicht zu spät anzukommen schon ziemlich unter Druck.
Beim diesjährigen 300er wollte ich unbedingt vor Sonnenuntergang ankommen, hab ich dann wegen 10km Umweg und totaler Erschöpfung am letzten Anstieg nicht ganz geschafft, aber es ging noch gerade so ohne Licht und mit erträglichem frieren in kurzen Klamotten. Ansonsten hätte ich die naßgeschwitzten Armlinge & Beinlinge vom Vormittag wieder anziehen müssen, zusätzliche Nachtbekleidung hatte ich nicht dabei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2007 19:53 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Mein Ansatzpunkt ist der, dass ich Nachtfahrten nicht mag - und im übernächtigten Zustand außerdem für unnötig gefährlich halte. Daher würde ich wenn dann full risk fahren - entweder schaffe ich es vor Dunkelheit (fast) im Ziel zu sein oder DNF :twisted:

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter und letzter Teil
BeitragVerfasst: 01 Mai 2007 20:14 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
BlueSteel hat geschrieben:
Direkt bei der Abgabe der Stempelkarte hab ich mich für den 600er am 17. Juni in Osterdorf angemeldet.

Dann solltest du dich für den 1000er auch gleich anmelden. Es sind nur noch 21 Startplätze frei. :chris76 :hammer

Ich bin jedenfalls angemessen beeindruckt und kann mir kaum vorstellen, das selber mal zu machen. Ich laufe lieber 100km. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2007 20:49 
Offline
Lenkerbruch Emu

Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Beiträge: 9282
ich wohn doch in cadolzburg.. :lookaroun:
das nächste mal kannst deine klamotten einfach bei mir auf die terasse legen . :blue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2007 21:07 
Offline
triathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jun 2006 20:49
Beiträge: 561
Wohnort: Nürnberg
DNF beim Brevet heißt Bahn, Taxi oder irgendwer holt einen ab. Vom Veranstalter gibt es da keinerlei Service. Den 1000er werd ich nicht fahren, hab da vorsichtshalber schon mal Familienurlaub (mit Rad :D ) gebucht. Auf dem Programm steht der Forumsötzi und anschließend Gardasee.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2007 21:12 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2005 12:00
Beiträge: 3878
Wohnort: Südl. Münchner Outbacks
Glueckwunsch zu dieser aussergewoehnlichen Leistung :chris76 und vielen Dank fuer den schoenen Bericht

_________________
Außer Betrieb :dead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2007 21:21 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
BlueSteel hat geschrieben:
DNF beim Brevet heißt Bahn, Taxi oder irgendwer holt einen ab. Vom Veranstalter gibt es da keinerlei Service.

Das ist klar. Hier gibts einen 400er rund um Berlin. Dass ich die ersten 300 vor Dunkelheit schaffe, habe ich keine Bedenken - und auf den letzten 100 passiert man mehere Bhf'e :tomtiger

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2007 21:43 
Offline
triathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jun 2006 20:49
Beiträge: 561
Wohnort: Nürnberg
Waren in Osterdorf auch einige dabei die den Berliner schon gefahren sind. Der ist wohl deutlich flacher und von daher evtl. bevor es ganz finster wird zu schaffen. Ich kenn Niemand der den Osterdorfer 400er ohne Nachtfahrt geschafft hat (Start war bis letztes Jahr immer Samstag früh). Es sind halt auch 421km Minimum und nicht nur 400 und es findet ende April oder anfang Mai und nicht im Juni statt. 300 sind sicher bei Tageslicht zu schaffen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2007 22:55 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
krass :oops: :chris76 :chris76 :chris76 :chris76

hast du vor irgendwann die "race across America" zu machen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter und letzter Teil
BeitragVerfasst: 01 Mai 2007 23:03 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
BlueSteel hat geschrieben:
Direkt bei der Abgabe der Stempelkarte hab ich mich für den 600er am 17. Juni in Osterdorf angemeldet.


volle kanne emu :lol:

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum  |  Datenschutzerklärung
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de