emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Feb 2025 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 817  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Apr 2007 11:44 
Das Rennsemmel-Emu

Jep. Da spricht der (leider) Wissende...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Apr 2007 13:49 
Eiermann U5 Emu

@ eisenmann

hatte eigentlich gedacht das du versicherungstechnisch mehr ahnung hast ;) ;)

zu punkt 1: o-ton fahrradsachverständiger:

erstmal die orginalrechnug einreichen. wenn das rad - wie hier - noch nicht zu alt ist erstattet die versicherung oft noch den neuwert

bei deiner sofortvariante sachverständiger bleibt wohl oft weniger hängen

zu punkt 2:

würde die ersten regulierungsversuche abwarten. sonst auch zum anwalt

zu punkt 3:

völliger schwachsinn. der schädiger darf gar nicht regulieren. dies ist ausdrücklich im vvg geregelt. auch wenn es zur klage (zivilrechtlich) kommt wird der schädiger von seiten der versicherung und deren anwälte vertreten

zu punkt 4:

interessante ansicht. laut meinen infos ist der schädiger mehr als bedient durch seine unachtsamkeit und ist wohl voller schuldbewußtsein. warum nochmal mit dem hammer drauf???

zu punkt 5:

ich meld mich auch mal :lol:

zu punkt 6:

die von dir genannten kosten werden von der krankenkasse übernommen. diese wird im rahmen des regresses schadenersatzansprüche an den versicherer stellen. der "schaden" des chefs ist ein fiktiver vermögensschaden. (sehr) schwierig nachzuweisen.

zu punkt 7 + 8

ja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Apr 2007 14:02 
Eiermann U3 Emu

lebkoungman hat geschrieben:
@ eisenmann

hatte eigentlich gedacht das du versicherungstechnisch mehr ahnung hast ;) ;)
Falscher Bereich ;)
zu punkt 1: o-ton fahrradsachverständiger:

erstmal die orginalrechnug einreichen. wenn das rad - wie hier - noch nicht zu alt ist erstattet die versicherung oft noch den neuwert

bei deiner sofortvariante sachverständiger bleibt wohl oft weniger hängen
Genau da spreche ich aus Erfahrung. Ich hab den Schriftverkehr samt Gutachten und gutachterlicher Wertermittlung noch zu Hause. Ging ohne Quittung.

zu punkt 2:

würde die ersten regulierungsversuche abwarten. sonst auch zum anwalt

zu punkt 3:

völliger schwachsinn. der schädiger darf gar nicht regulieren. dies ist ausdrücklich im vvg geregelt. auch wenn es zur klage (zivilrechtlich) kommt wird der schädiger von seiten der versicherung und deren anwälte vertreten
Moment. Wenn ich bei Dir zu Hause Deine Ming-Vasen-Sammlung reduziere, sagst Du auch zu mir: "Eisenmann, ich krieg jetzt 25000 Euro von Dir" Ich kann das dann mit meiner Versicherung abkaspern. Aber ich stehe ja in der Haftung, weil ich Mist gemacht habe. Das ist doch BGB-Einmaleins.
zu punkt 4:

interessante ansicht. laut meinen infos ist der schädiger mehr als bedient durch seine unachtsamkeit und ist wohl voller schuldbewußtsein. warum nochmal mit dem hammer drauf???
Ebenfalls ein Erfahrungswert.
zu punkt 5:

ich meld mich auch mal :lol:

zu punkt 6:

die von dir genannten kosten werden von der krankenkasse übernommen. diese wird im rahmen des regresses schadenersatzansprüche an den versicherer stellen. der "schaden" des chefs ist ein fiktiver vermögensschaden. (sehr) schwierig nachzuweisen.
Richtig, wird über die Krankenkassen geregelt. Ich weiß nur von einem Kollegen von meinem Chrash, daß sein AG (Finanzamt) Forderungen stellte, weil der Staatsdiener nicht dienen konnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Apr 2007 14:16 
Eiermann U5 Emu

Eisenmann hat geschrieben:

zu punkt 3:

Moment. Wenn ich bei Dir zu Hause Deine Ming-Vasen-Sammlung reduziere, sagst Du auch zu mir: "Eisenmann, ich krieg jetzt 25000 Euro von Dir" Ich kann das dann mit meiner Versicherung abkaspern. Aber ich stehe ja in der Haftung, weil ich Mist gemacht habe. Das ist doch BGB-Einmaleins

falsch. kfz-haftpflicht ist in deutschland eine pflichtversicherung. daher schulde ich dir nix sondern meine haftpflichtversicherung. du tritts die regulierungsvollmacht mit unterschrift auf dem vertrag an den versicherer ab. der versicherer ist nicht in der pflicht etwaig von dir erstattete schäden zu begleichen. selbst ein von dir ausgesprochenes regulierungsverbot (falls du denkst es ist was faul an dem schaden) ist nicht bindend für einen versicherer.

zur schadenhöhe:

du denkst der zeitwert von thilos fahrrad (selbst wenn man die uvp zugrundelegt) ist höher als der neuwert??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Apr 2007 14:20 
Eiermann U3 Emu

falsch. kfz-haftpflicht ist in deutschland eine pflichtversicherung. daher schulde ich dir nix sondern meine haftpflichtversicherung. du tritts die regulierungsvollmacht mit unterschrift auf dem vertrag an den versicherer ab. der versicherer ist nicht in der pflicht etwaig von dir erstattete schäden zu begleichen. selbst ein von dir ausgesprochenes regulierungsverbot (falls du denkst es ist was faul an dem schaden) ist nicht bindend für einen versicherer.
Okay, Kfz-Haftpflicht.

Ist das bei der Privat-HP anders?
zur schadenhöhe:

du denkst der zeitwert von thilos fahrrad (selbst wenn man die uvp zugrundelegt) ist höher als der neuwert??
Das kann bestenfalls passieren, aber ich kenne Thilos Bock nicht.

Weitere Infos gebe ich aus einigen Emus bekannten Gründen nicht öffentlich preis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Apr 2007 14:30 
2-fach Eiermann Emu

Ich tendiere derzeit zur Taktik "Schadensbericht einschicken, Angebot abwarten und wenn`s nicht passt Anwalt einschalten". Schlußendlich kann sich die Versicherung ein schönes Sümmchen (Anwaltskosten) sparen, wenn sie ein vernünftiges Angebot unterbreitet. Sie hat also erst mal Ihre Schicksal in der eigenen Hand und entsprechend Spielraum für ein gutes Angebot! :blue

Der Schädiger ist übrigens gestraft genug. Eine Anzeige werde ich derzeit nicht machen. Wie oft der schon bei mir angerufen hat und mich nach meinem Befinden gefragt hat. :chris76 Hat wohl auch einige schlaflose Nächte gehabt. Und einen Restaurantgutschein hat er mir auch zukommen lassen. Dazu kommt, dass es so ein Typ "Mist, was ist mir da passiert?" ist. Wenn es so ein Macho, mit der Einstellung "selbst schuld, wenn du so schnell fährst" gewesen wäre, dann hätte ich die Anzeige schon lange abgeschickt.

So! Jetzt fülle ich mal den Fragebogen der Versicherung aus.

Name des Anspruchstellers ... :bigfoot

tbc. :blue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Apr 2007 17:11 
Capoeira Emu

thilo69 hat geschrieben:
Der Schädiger ist übrigens gestraft genug. Eine Anzeige werde ich derzeit nicht machen. Wie oft der schon bei mir angerufen hat und mich nach meinem Befinden gefragt hat. :chris76 Hat wohl auch einige schlaflose Nächte gehabt. Und einen Restaurantgutschein hat er mir auch zukommen lassen. Dazu kommt, dass es so ein Typ "Mist, was ist mir da passiert?" ist.

tbc. :blue

Ich habe bis heute keinen Ton von meiner "Unfall-partnerin" gehört ... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2007 07:19 
MD Emu

gerade gemerkt... ...mich grün und blau ärgern, dass die Deppen von Liverpool und Chelsea es nicht schaffen, innert nützlicher Frist mal ein paar Tore zu schiessen. Und welcher Depp ist auf die Idee gekommen, dass eine Verlängerung 45 Minuten dauern darf ? Wissen die denn nicht, dass es ungesund ist, so lange so intensiv Sport zu treiben ? Und gerade für Fussballer dürfte diese lange psychische Belastung dann doch fast nicht verkraftbar sein... :lol:

Scheisse, trotz enormer Sicherheitsreserve fehlen nun 15 Minuten von Animal House... :hammer :hammer :hammer :hammer

Kennt jemand ein Stück Software, dass mit gängigen TV Karten klar kommt und VPS kennt ? :cry

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2007 08:33 
Das Hawaii Emu

guido hat geschrieben:
und VPS kennt ? :cry

die Privaten senden doch gar kein VPS aus, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2007 08:51 
MD Emu

Wie's bei uns so ist in der Schweiz, dass Öffentliche betreibt Folterung im grossen Stiel am Samstag mit Musikantenstadel um 20.15, und unter der Woche um 23.00 Uhr, wenn brave Sportler schon lange am schlafen sind, bringen sie was gscheites... :cheer :chris76

Ich vermisse einen Toga Smiley...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2007 08:55 
Das Hawaii Emu

guido hat geschrieben:
Wie's bei uns so ist in der Schweiz, dass Öffentliche betreibt Folterung im grossen Stiel am Samstag mit Musikantenstadel um 20.15, und unter der Woche um 23.00 Uhr, wenn brave Sportler schon lange am schlafen sind, bringen sie was gscheites... :cheer :chris76

Das hier genauso. Und wenn ich mir die demographische Entwicklung so ansehe, wird es zukünftig nicht weniger Mutantenstadl geben :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2007 09:02 
2-fach Eiermann Emu

meggele hat geschrieben:
guido hat geschrieben:

Das hier genauso. Und wenn ich mir die demographische Entwicklung so ansehe, wird es zukünftig nicht weniger Mutantenstadl geben :roll:

Dieter Nuhr hat geschrieben:
Wer einmal die Superstimmung bei einem Volksmusik-Event genießen durfte, weiß: Reflexionsfähigkeit steht in reziproker Kongruenz zum Ekstasepotential.
Gott sei Dank wird der Deutsche immer dümmer. Da wird die Laune besser.

:lachen :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mai 2007 09:19 
Eiermann U5 Emu

In 52 Tagen ist Frankfurt, hier gießt es seit gestern als hätte jemand den Atlantik über uns ausgekippt und die nächsten zwei Tage muß ich wieder auf Dienstreise. An Radfahren ist bei dem Dreckswetter schon gar nicht zu denken.
Wehe irgendjemand kommt hier mit dem Argument der Regen ist gut für die Natur :twisted:

Wahrscheinlich stehen wir eh schon kurz vor der siebten Jahrhunderflut in diesem Jahrhundert ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mai 2007 09:21 
2-fach Eiermann Emu

triwolf hat geschrieben:
Wehe irgendjemand kommt hier mit dem Argument der Regen ist gut für die Natur :twisted:

:keko :censored ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mai 2007 09:53 
Schwimm-Emu

alles doof :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 817  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]