emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Feb 2025 07:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 817  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Apr 2007 22:53 
Das Rennsemmel-Emu

laufsusi hat geschrieben:
edit: an dieser stelle steht die sonne wirklich so, dass man fast nix sieht ..

Deshalb meine Hoffnung auf einen wirklich kompetenten Anwalt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Apr 2007 23:03 
standing Emu

thilo69 hat geschrieben:

btw. kennt sich jemand mit Schadenersatz und Schmerzensgeld aus? Infos gerne per PN!

Mit einer Woche wird das übrigens nicht getan sein und in 3 Wochen hätte ich meinen ersten Zielwettkampf (HM-EM in Regensburg). :(

Für Insider: Wachendorf Richtung Fürth, kurz vor dem Ortseingang Fürth, wo es rechts nach Weiherhof geht. Be carefull! Am Abend steht da die Sonne wirklich sehr (!!!) tief!

:censored so ein misst!

wünsch dir auf jedenfall gute und schnelle genesung!

beim rad bekommst du wie beim auto nur den zeitwert ersetzt IMHO

wenn es kein komplettkauf war, such dir schon mal alle alten belege zusammen.

ich hoffe die polizei war vor ort und hat bilder gemacht und alles aufgenommen... sollte bei unfällen mit personenschaden immer so sein!

bei versicherungsfragen gibt es hier sehr viel kompetentere leute wie mich.

sei aber erst mal froh das du so glimpflich davongekommen bist.

den anwalt sollte in deinem fall auch der gegner bezahlen. wenn dem so ist solltest du in jedem falle einen nehmen

jetzt schau erst mal wieder das du auf die beine kommst und lass regensburg in der oberpfalz

und nicht vergessen schon mal ein neues rad zu suchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Apr 2007 23:48 
1. Half-Eiermann Emu

Hey Thilo, ein Glück bist DU heil geblieben bist.

hast PN

GLG
Steffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Apr 2007 10:01 
Eiermann U7 Emu

Da hattest du wirklich Glück im Unglück.

Geh auf alle Fälle zu einem Anwalt.
Letzten Sommer bin ich von einem Roller umgebügelt worden.
Nach kurzzeitigerer Wut, wo ich ihm paar Gräten brechen wollte, habe ich mich dann beruhigt und wollte alles unbürokratisch lösen.
Er hatte seine Schuld eingesehen.
Adresse ausgetauscht.
Ich habe mein Rad reparieren lassen, auch wirklich nur die defekten Teile.
Die Schönheitsfehler habe ich belassen.
Dann gingen auch die Diskusionen los.
Ich wäre mit dem Rad zu schnell gewesen, auf dem Radweg zu weit in der Mitte gefahren,...

Daraus habe ich gelernt.
Das nächste mal bleib ich liegen, lasse einen Krankenwagen oder Polizei kommen und gehe zum Anwalt.

Denn im Nachhineien ist die Beweislage recht schwierig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Apr 2007 10:12 
Rote Socken Emu

Hoffentlich hast Du auch Zeugen?

Wenn nein, es waren doch sicher ein paar Emus in der Nähe ;)

Ich wünsche Dir gute Besserung und dem Täter 6 Monate Knast in einem türkischen Gefängnis bei Wasser und Brot und ständigem Bücken nach der Seife :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Apr 2007 12:47 
2-fach Eiermann Emu

Vielen herzlichen Dank für die Wünsche. Es geht mir den Umständen entsprechend gut, aber habe natürlich tierische Schmerzen überall, vorallem im Schulter/Hals-Bereich, am Knie und Handgelenk! Im Gesicht habe ich eine leckere, handtellergroße Schürfwunde. Sieht brutal aus, schmerzt aber nicht.

Eine Rechtschutz habe ich nicht, aber ich denke auch, dass ich mir einen Anwalt nehmen sollte. Da ich schuldlos bin, zahlt den ja eh die Gegenseite und der kann wenigstens beurteilen, was mir zusteht.

Zeitwert ist natürlich Mist, weil ich ja keine gebrauchten Teile bekomme und auch der Gebrauchtmarkt an RR nicht so funktioniert, wie beim Auto. Aber die Kröte werde ich wohl schlucken müssen. Schöner Mist.

Naja! Und Regensburg wird halt ein netter Ausflug. Erstmal auskurieren.

Eine Anzeige habe ich jetzt mal noch nicht gemacht, da ich dafür 3 Monate Zeit habe. Ich überlegs mir noch, aber Absicht möchte ich wirklich nicht unterstellen.

Als Radfahrer bist Du halt immer der Depp.

btw. wer stellt den die Schadenshöhe fest? Mein Radhändler? Kann ich dem das Radschon mal vorbeibringen zum "Kostenvoranschlag" erstellen?

Ich sags aber gerne noch mal, weil man das gerne auch mal vergisst:

SAVE YOUR HEAD, WEAR A HELMET!

Ohne wäre ich jetzt sicher noch im Krankenhaus.

EDIT: Zeugen, das kann man gar nicht glauben, gibt es keinen Einzigen. Die Kreuzung war voller Fahrzeuge, aber Keiner hat was gesehen. :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Apr 2007 13:57 
Capoeira Emu

thilo69 hat geschrieben:
Vielen herzlichen Dank für die Wünsche. Es geht mir den Umständen entsprechend gut, aber habe natürlich tierische Schmerzen überall, vorallem im Schulter/Hals-Bereich, am Knie und Handgelenk! Im Gesicht habe ich eine leckere, handtellergroße Schürfwunde. Sieht brutal aus, schmerzt aber nicht.

Lese ich ja jetzt erst :oops:

Aber hört sich an, wie "einigermaßen glimpflich" davongekommen ...

Wenn nichts richtig kaputt ist, biste ja hoffentlich schnell wieder auf den Beinen.

Gute Besserung !

Zitat:
Eine Rechtschutz habe ich nicht, aber ich denke auch, dass ich mir einen Anwalt nehmen sollte. Da ich schuldlos bin, zahlt den ja eh die Gegenseite und der kann wenigstens beurteilen, was mir zusteht.

Hab' "meine Angelegenheit" auch sofort meiner Anwältin übergeben ...

Zitat:
Zeitwert ist natürlich Mist, weil ich ja keine gebrauchten Teile bekomme und auch der Gebrauchtmarkt an RR nicht so funktioniert, wie beim Auto. Aber die Kröte werde ich wohl schlucken müssen. Schöner Mist.
...
btw. wer stellt den die Schadenshöhe fest? Mein Radhändler? Kann ich dem das Radschon mal vorbeibringen zum "Kostenvoranschlag" erstellen?

Sehr gut ist natürlich, wenn du noch die Rechnung des ja schließlich erst vor Kurzem gekauften Rades hast und dir dein Radhändler, am besten auch an Hand von Rechnungen, bestätigt, daß das Rad selbst in der kurzen Zeit immer in Top-Zustand gehalten wurde und mit zahlreichen Extras ausgestattet wurde.
Kostenvoranschlag ist natürlich gut.

EDIT : Die kaputt gegangenen Klamotten nicht vergessen !

Solange du nicht krank geschrieben bist, mußt du natürlich weiter radfahren.
Dein Rad kann noch nicht wieder in Stand gesetzt werden, da es zur etwaigen Besichtigung durch die gegnerische Versicherung zur Verfügung stehen muß.
D.h. du brauchst für diese Zeit ein gleichwertiges Leihrad (kostenpflichtig vom Radhändler !)

Je länger sich die Arztbesuche hinziehen, desto höher das Schmerzensgeld.

Zitat:

Laß erst mal ein paar Tage vergehen, vielleicht erholst du dich ja schneller, als gedacht ...

Zitat:
Eine Anzeige habe ich jetzt mal noch nicht gemacht, da ich dafür 3 Monate Zeit habe. Ich überlegs mir noch, aber Absicht möchte ich wirklich nicht unterstellen.

Strafantrag ist, denke ich, nötig fürs Schmerzensgeld.

Laß dich von einem guten Anwalt beraten und keine falsche Bescheidenheit !

Die Kosten werden wohl sowieso von einer Versicherung übernommen und die haben diese schon zum Jahresanfang mit einkalkuliert.

Wenn man mal aus Versehen mit seinen Pedalen einen kleinen Lackkratzer an 'nem Wagen hinterläßt, wird man auch ordentlich zur Kasse gebeten !

Viel Erfolg und gute Genesung !

:tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Apr 2007 14:02 
klagendes Emu

gute Besserung Thilo!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Apr 2007 14:55 
Das Hawaii Emu

thilo69 hat geschrieben:
aber Absicht möchte ich wirklich nicht unterstellen.

Aber Blödheit und Fahruntüchtigkeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Apr 2007 14:59 
Lenkerbruch Emu

thilo69 hat geschrieben:

wart erst mal ab, dass geht oft schneller als man denkt.
hab da ja so meine erfahrungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Apr 2007 15:43 
Rote Socken Emu

thilo69 hat geschrieben:

Als Radfahrer bist Du halt immer der Depp.

Ich sags aber gerne noch mal, weil man das gerne auch mal vergisst:

SAVE YOUR HEAD, WEAR A HELMET!

Ohne wäre ich jetzt sicher noch im Krankenhaus.

EDIT: Zeugen, das kann man gar nicht glauben, gibt es keinen Einzigen. Die Kreuzung war voller Fahrzeuge, aber Keiner hat was gesehen. :chris76

Typisch, wie im richtigen Leben, es gibt Nachbarn, die wissen geanau wann man kommt und geht und welche Krawatte man morgens anhatte. Aber wenn das Auto vor dem Haus aufgebrochen wird, dann hat es keiner gesehen. :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Apr 2007 17:55 
Das Rennsemmel-Emu

Flow hat geschrieben:
keine falsche Bescheidenheit !

:ja :ja :ja :ja

Zur Strafanzeige: ich habe mir diese bei einem Unfall vorbehalten und als Druckmittel genommen. Mein damaliger Unfallgegner war Beamter - da hilft das ungemein...

Aber vielleicht hast Du ja auch Glück und die Sache läuft problemlos ab (oftmals ist an der Unfallstelle noch alles problemlos, wenn dann aber Fahrradrechnungen in Höhe eines Gebrauchtswagens auf den Tisch kommen, sieht die Sache dann schnell anders aus).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Apr 2007 18:02 
Eiermann U7 Emu

und vergiss nicht den Helm auf die Rechnung zu setzen. Egal ob man Schäden daran sieht oder nicht, es wird allgemein empfohlen nach einem Unfall den auszutauschen.

Haste das Rad mit Aerolaufrädern gekauft und beim Unfall waren nur Trainingslaufräder montiert? Wenns keinem auffällt, wirkt sich das natürlich positiv auf den Restwert aus ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Apr 2007 20:08 
Eiermann U5 Emu

Flow hat geschrieben:

wieso das? was hat strafrecht mit zivilrecht zu tun? :???:

Flow hat geschrieben:
Die Kosten werden wohl sowieso von einer Versicherung übernommen und die haben diese schon zum Jahresanfang mit einkalkuliert.

aha. und selbst wenn es so ist, ist es genau die denke die den versicherer die absolution erteilt die prämien wieder zu erhöhen.

und noch was am rande. falsche oder geschönte angaben sind betrug. da wendet sich das blatt gerne mal. ;). und die versicherungsunternehmen verstehen da immer weniger spaß :hammer

man sollte aber mit aller konsequenz die einem tatsächlich zustehenden entschädigungen einfordern. und dazu gehört hier sicher ein angemessenenes schmerzensgeld. hier erscheint mir ein anwalt unbedingt notwendig
Flow hat geschrieben:

Wenn man mal aus Versehen mit seinen Pedalen einen kleinen Lackkratzer an 'nem Wagen hinterläßt, wird man auch ordentlich zur Kasse gebeten !

was spricht dagegen das deine haftpflichtversicherung den von dir verursachten schaden bezahlt? :???:

Flow hat geschrieben:
Viel Erfolg und gute Genesung !

auch von mir alles gute und viel erfolg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Apr 2007 20:35 
Capoeira Emu

lebkoungman hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:

wieso das? was hat strafrecht mit zivilrecht zu tun? :???:

Keine Ahnung, mir war so ... der Anwalt wird's genau wissen ...

Zitat:
Flow hat geschrieben:

aha. und selbst wenn es so ist, ist es genau die denke die den versicherer die absolution erteilt die prämien wieder zu erhöhen.

Verstehe ich nun nicht ganz ...

Ich meinte, man solle sich nicht zurückhalten und auf ein paar hundert berechtigte Euro verzichten, weil man befürchtet, so die Kinder des anderen um ihre Geburtstagsgeschenke zu bringen ...

Versicherungen kassieren um für solche Schäden aufzukommen.

Zitat:
und noch was am rande. falsche oder geschönte angaben sind betrug. da wendet sich das blatt gerne mal. ;). und die versicherungsunternehmen verstehen da immer weniger spaß :hammer

Niemand macht hier falsche Angaben !

Zitat:
Flow hat geschrieben:

was spricht dagegen das deine haftpflichtversicherung den von dir verursachten schaden bezahlt? :???:

Man wird mal von 'nem Auto "umgerempelt", stürzt ... Prellung, blaue Flecken, Schürfungen ... und denkt sich "ach, nicht so wild ..."

"Ein paar Kratzer" eben ...

... und verzichtet möglichwerweise auf alles, "ist ja schließlich nichts passiert ..."

Umgekehrt ist es eben oft anders ...

Der Kratzer im Lack soll mal schnell einen 4-stelligen Betrag kosten, die Narben auf der Haut sind "nicht der Rede wert", verheilen ja von selbst ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 817  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]