emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Dez 2025 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 10:28 
1. Half-Eiermann Emu

:oops: :oops: :oops: :oops:

meine Güte - was ist denn hier los...

also jemanden anbrüllen, von mir aus auch mal aufs Autodach trommeln - ok

aber Spiegel abfahren und jemanden ne blutige Nase schlagen -

sacht mal habt ihr sie noch alle :???: :???: :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 10:30 
Das Rennsemmel-Emu

PeterMuc hat geschrieben:
Und dann hab' ich da gerade noch eine Idee: wasserpistole mit konzentrierter Powerbar-Plörre--> ab auf die windschutzscheibe, dass muss doch schmieren wie sau, oder ?? Oder noch besser, mit irgendeinem alten Fahrradöl ?? Hmmm, man wird echt kreativ....

Dazu gibt es schon Überlegungen, allerdings nicht mit sowas, sondern wenn dann mit farbigem Lack.

Ich hab früher ne Zeit lang den freundlichen Wi**ern, die auf den Radwegen parkten, einen kleinen Aufkleber in den Spiegel auf der Fahrerseite geklebt "Parke nicht auf unseren Wegen". Da die Dinger klebten wie Sau und im Spiegel ja nicht wirklich viel Platz zum Arbeiten ist, war das für die Betroffenen immer ein schönes Geduldsspiel...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 10:31 
Capoeira Emu

Kampa hat geschrieben:
:oops: :oops: :oops: :oops:

meine Güte - was ist denn hier los...

also jemanden anbrüllen, von mir aus auch mal aufs Autodach trommeln - ok

Spiegel abfahren is' im Zweifel immer gut !

Wenn ein neuer dran is' schaut der Fahrer vielleicht öfter mal rein :ja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 10:31 
Eiermann U3 Emu

Und dann hab' ich da gerade noch eine Idee: wasserpistole mit konzentrierter Powerbar-Plörre--> ab auf die windschutzscheibe, dass muss doch schmieren wie sau, oder ?? Oder noch besser, mit irgendeinem alten Fahrradöl ?? Hmmm, man wird echt kreativ....
Rotze von tiiiieeeeef unten .... klebtt guuuut und schmiert schön. :D :D :D Und hab ich immer dabei :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 10:33 
Capoeira Emu

drullse hat geschrieben:
Ich hab früher ne Zeit lang den freundlichen Wi**ern, die auf den Radwegen parkten, einen kleinen Aufkleber in den Spiegel auf der Fahrerseite geklebt "Parke nicht auf unseren Wegen". Da die Dinger klebten wie Sau und im Spiegel ja nicht wirklich viel Platz zum Arbeiten ist, war das für die Betroffenen immer ein schönes Geduldsspiel...

Die Aufkleber kenn ich auch noch :ja

... gibt's die noch ? :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 10:38 
Das Rennsemmel-Emu

Kampa hat geschrieben:

Komm her, fahr mit mir 1000 Km, dann reden wir weiter. Wer mich besser kennt, weiß dass es LANGE dauert, bis ich ausraste. Sehr lange. Aber irgendwann ist Schluß.

Denk mal länger drüber nach und überlege Dir, wie Du darauf reagieren würdest, wenn Dich einer umbringen will - und JA: die beschriebenen Situationen sind für mich versuchter Mord (Mord, weil Vorsatz, da ist keine Fahrlässigkeit zu erkennen).

Wenn Du dann zu dem Ergebnis kommst "Alles easy, ich bleib ruhig", dann herzlichen Glückwunsch. Ich habe meine Ruhe irgendwann verloren auf den letzten 40.000 Km seit ich 2002 etwas ernsthafter mit dem LD-Training begonnen habe.

Und noch etwas: ich maße mir an, beurteilen zu können, wie sich die Dinge entwickelt haben. Ich bin als Fahrradkurier von 1989 - 1996 ca. 100.000 Km in Berlin gefahren. Hin und wieder gab es problematische Situationen (und ich gehörte nicht zu denen, die keine Ampeln beachten etc.) aber es war alles im beherrschbaren Bereich.

In den letzten 10 Jahren hat sich die Situation hier so dermaßen ins Negative verändert, dass ich an manchen Tagen gar keine Lust mehr habe, aufs Rad zu steigen (so z.B. im März, als am Tag zuvor bei strömendem Regen LKWs auf der Landstraße mit vollem Tempo und weniger als 1m Abstand an mir vorbei rasten und ich echte Todesängste hatte), weil ich im Hinterkopf habe "Was wird wohl heute passieren? Werde ich wohlbehalten zu Hause ankommen?"

Daher sage ich Dir mit Selbstbewußtsein ins Gesicht: JA - ich hab sie noch alle!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 10:39 
Das Wiesn-EMU

Kampa hat geschrieben:

OK, das mit der Nase ist mir noch nicht passiert :smokin:
Aber auch nur desshalb, weil alle die, die aus dem Auto ausgetsiegen sind und mir Pruegel angedroht haben, 2 Schritte zurueckgegangen sind, wenn ich mich vom Aerolenker aufgerichtet und hingestellt habe :mad: Ich antworte immer nur auf solche Drohungen, dass dejenige doch bitte anfangen soll, wenn er dann mit den Konsequenzen leben kann. Bisher hat das geholfen.

Zum Thema Spiegel abfahren: Da spassiert mir immer nur in engen Seitenstrassen, wo der entgegenkommende Autofahrer an parkenden Autos vorbei auf mich zuhält und meint, ich könnte mit der Gosse verschmelzen, da zuckt nur mal kurz die linke Faust raus und schon schepperts (kann aber auch mal das Hörnchen vom MTB Lenker gewesen sein). Da bin ich dann aber absolut schuldlos dran. :pfeif

Ich gebe Frank vollkommen recht, manchmal ist es einfach genug, vor allem, wenn das eigene Leben in Gefahr ist. Die sitzen in ihren Sicherheitskäfigen und pfeiffen auf die Sicherheit der anderen. Und mitdenken musst Du fuer das ganze enthirnte Volk, was einen Führerschein besitzt, auch noch (aber das hat mir damals schon mein Motorrad-Fahrlehrer beigebracht).

Wie wäre es demnächs mal mit einen Fahrradseminar statt einem Schwimmseminar. Ideale Austragungsorte sind wohl Berlin oder München.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 10:44 
linguistisches Weichwaren-Emu

Ich fahre zwar noch keine 10 Jahre Rad, aber dieses Jahr fahren MANCHE Autofahrer noch hirnloser als sonst...überholen mit Anhänger hinten dran auf kurvigen Strassen, bei extremem Gegenverkehr, überholen und ausbremsen alternativ auch überholen und so knapp vor einem wieder reinziehen, dass man aufpassen muss, dass man nicht touchiert wird.
Ich kann die Reaktion verstehen, auch wenn ich sie nicht gut finde!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 10:47 
Eiermann U3 Emu

drullse hat geschrieben:
Zu Eisenmann: Und dann? Was passiert denn? Nix.
Vorsätzliches Vorfahrt nehmen ist gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr nach §§ 315c StGB Absatz 1.2 a. Der Vorsatz der Körperverletzung ist nicht nachweisbar, aber 315c StGB Absatz 3 ist zu beachten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 10:50 
Das Rennsemmel-Emu

Ich gebe Frank vollkommen recht, manchmal ist es einfach genug, vor allem, wenn das eigene Leben in Gefahr ist. Die sitzen in ihren Sicherheitskäfigen und pfeiffen auf die Sicherheit der anderen. Und mitdenken musst Du fuer das ganze enthirnte Volk, was einen Führerschein besitzt, auch noch (aber das hat mir damals schon mein Motorrad-Fahrlehrer beigebracht).

Genau DAS ist es: egal wie ich unterwegs bin, ich bin immer der Dumme. Auf dem Fahrrad, als Fußgänger, mit dem Motorrad. Selbst als Autofahrer muss ich mich noch oft genug gegen LKWs wehren.

Schlimm wird es dann vor allem, wenn Du selbst alles andere auch fährst und weißt, dass es besser geht und die anderen schlicht keine Lust haben, aufzupassen. Das macht dann irgendwann die Wut aus. Dieses "Schulterzucken" - na und, dann fliegt der Radler halt über den Lenker. Mir passsiert ja nix.

@apa: ich finde es an sich auch nicht gut, aber ich sehe mittlerweile keine andere Möglichkeit mehr, wenigstens meine Nerven etwas zu glätten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 10:50 
2-fach Eiermann Emu

Dazu passend ein Artikel der Equipe-Heiner:

Zitat:
Samstag, 24. März 2007
AUTOFAHRER
Manchmal, oder eigentlich fast immer, wenn uns ein Autofahrer wie irre anhupt oder versucht, in den Graben zu drängen, weil ihm nicht nur sein Auto, sondern auch die Straße gehört, müssen wir an „Mad Max“ denken. In diesem gelungenen Streifen aus dem Jahr 1979 verarbeiten, wenn wir uns recht erinnern, die Glory Riders das Auto des Polizisten Max Rockatansky mit Hämmern und anderem schwerem Gerät zu einem eindrucksvollen Haufen Schrott. Mad Max, das nur am Rande, ist der Film mit dem höchsten Kosten-Profit-Verhältnis. Er hat 400 000 Dollar gekostet und mehr als hundert Millionen eingespielt – da sieht man, wie viele Fahrradfahrer sich an der Autozerdepperungsszene gar nicht satt sehen konnten. Diese noch heute vorbildliche Anleitung zur angemessenen Behandlung von aufdringlichen Autofahrern hat nur einen kleinen Nachteil, nämlich den folgenden: Selbst ein nur durchschnittlich ausgeprägtes Rechtsgefühl verbietet die tägliche Nachahmung im vorderen und hinteren Odenwald, weshalb zu unserem Bedauern im Umgang mit gewaltbereiten Autofahrern ein wenig subtiler vorgegangen werden muss.

Doch direkt zur nächsten Polizeistadion zu fahren, um dort unter Angabe von Kennzeichen und Personenbeschreibung Anzeige gegen Mister Unbekannt und seinen PS-Liebling zu erstatten, sollte man sich und dem diensthabenden Wachtmeister ersparen. Der gute Mann hat den ganzen Tag zur Genüge damit zu tun, fehlgeleitete Staatsbürger gebührenpflichtig zu verwarnen.

Was also tun? Tatsächlich war es lange Zeit nicht ganz einfach, wenn man ehrlich ist, sogar ziemlich unmöglich, dem Radfahrer ein Verhaltensrezept an die Hand zu geben für die mentale Kollision mit einem Autofahrer. Um so verdienstvoller war es, als zwei Zweiradfahrer, deren Namen uns aus Diskretionsgründen soeben entfallen sind, gewissermaßen aus der Situation heraus eine überaus passable Vorgehensweise entwickelten. Folgendes hatte sich zugetragen. Zwei Radler fuhren nebeneinander, und obwohl die Straße fast ebenso breit wie lang und überdies nur wenig mehr als völlig unbefahren war, trötete das einzige Automobil weit und breit mit allem, was die Hupe hergab. Die routinemäßige Reaktion der Radler war ein verständnisvolles Tippen mit dem Zeigefinger an die Stirn. Soll heißen: Blödes PS-Arschloch, schau, dass du weiterkommst! Damit ist in den meisten Fällen die Angelegenheit auch schon erledigt, jeder hat getan, was er seinem Standpunkt schuldig ist. Der Autofahrer dem Standpunkt der Männer, deren IQ von der PS-Zahl ihres Autos um das Dreifache übertroffen wird, sowie dem Standpunkt der Radler, deren Ehrbegriff in direkter Linie auf die Cowboys im Mittleren Westen zurückgeht. PS gegen Pferdestärke also.

Diesmal jedoch bremste der Autofahrer sein schweres Gerät rapide ab, fuhr in gemäßigtem Tempo vor den Radlern her und holte zu einem Schlag von bemerkenswerter Raffinesse aus. Er betätigte die High-Tech-Scheibenwaschanlage seines BMW, und offenbar hatte er in gründlicher Voraussicht die Düsen derselben derart zielgenau eingestellt, dass der Wasserstrahl die von der Attacke deutlich überraschten Radler einer demütigenden Dusche unterzog. 1:0 für’s Autolager. Sich von einer blöden BMW-Düse nassspritzen zu lassen, das geht ziemlich eindeutig zu weit, und so wirkten die Zeichen, welche die Radler dem Wagen hinterherschickten, auch auf unbeteiligte Beobachter ein wenig deutlicher, diesmal ließ der Zeigefinger seinen Nachbarn ran, den bösen Buben im Fünfer-Klub. Damit wiederum hätte es nun wieder gut sein können, doch offensichtlich euphorisiert ob seines triumphalen Erstschlages ignorierte der Mann am Steuer die Grundregel Nummer eins in solchen Fällen: Niemals anhalten! Solange nämlich Distanz da ist, bleibt alles ein Spiel, Auge in Auge jedoch ist der Spaß schnell vorbei.

Die Radfahrer reagierten mit einer seit Jahrhunderten bewährten Kriegstaktik divide et impera. Die zahlenmäßige Übermacht nutzen, teilen und siegen. So stand der eine Radler plötzlich an der Beifahrertür und attackierte den Automobilisten von dort mit einem derart eindrucksvollen Zornpotential, dass selbst der Herr Sloterdijk nur noch sprachlos gestaunt hätte, wobei sich diese Flankenattacke jedoch nur als taktisch höchst gelungenes Ablenkungsmanöver herausstellte. Der Autofahrer nämlich wandte sich in verständlicher Abwehrhaltung und in berechtigter Sorge um die Unversehrtheit des in aubergine-metallic gehaltenen BMW-Lacks dem Angreifer auf der Beifahrerseite zu und versäumte dabei, die andere Flanke abzudecken. Von dort griff nun aber der andere Radler geradewegs ins Innere des Wagens, zog mit spitzen Fingern den Zündschlüssel ab, und als der Motor frisch erstorben war, warf er den Schlüssel in hohem Bogen und soweit er konnte in den gut gedüngten Acker jenseits der Straße dritter Ordnung.

So fand die Geschichte ein würdiges Ende. Während der Autofahrer in einem ordentlich stinkenden Acker nach jenem Schlüssel suchte, ohne den sein Automobil nur ein wohl designter, aber unbeweglicher Haufen Schrott war und er selbst nur ein schlecht designter, unbeweglicher Haufen Fußgänger, fuhren die beiden Radler zufrieden lächelnd davon, nebeneinander und ohne eine Spur von Hast, in Richtung Westen, der strahlend untergehenden Sonne entgegen.

Quelle: http://equipeheiner.twoday.net/

edit: der mit den spitzen Fingern ist der Tria-Gemeinde übrigens bestens bekannt und wird hier gerade in einem parallel laufenden Fred behandelt ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 10:53 
Das Rennsemmel-Emu

Eisenmann hat geschrieben:
Vorsätzliches Vorfahrt nehmen ist gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr nach §§ 315c StGB Absatz 1.2 a. Der Vorsatz der Körperverletzung ist nicht nachweisbar, aber 315c StGB Absatz 3 ist zu beachten.

Ja. Und?

Nehmen wir mal an, der wird tatsächlich verknackt, verliert seine Pappe und seinen Job. Ob er dann wohl friedlicher mit Radfahrern umgehen wird? Aber gaaaanz sicher... :censored

Dann lieber raus mit der Wut, ist für alle Beteiligten einfacher und zeitsparender... (auch mit einem kleinen :censored zu sehen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 10:54 
Das Rennsemmel-Emu

tacis hat geschrieben:
edit: der mit den spitzen Fingern ist der Tria-Gemeinde übrigens bestens bekannt und wird hier gerade in einem parallel laufenden Fred behandelt ;)

Die Geschichte kenne ich, aber das ER das war... :hammer

Eine ähnliche Story gibt es von Malle, wo eine Gruppe den Schlüssel mitgenommen und in einem See versenkt hat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 10:54 
Eiermann U3 Emu

@Equipe Heiner: Endgeil!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 10:57 
Das Wiesn-EMU

drullse hat geschrieben:

Eine ähnliche Story gibt es von Malle, wo eine Gruppe den Schlüssel mitgenommen und in einem See versenkt hat...

Und in der Schweiz ?? Was passiert da...am See ?? Wo sie doch soviele Steine und Felsen haben :lol:

Hmm, wir haben hier auch viele Seen, aber viele sind nicht Tief genug

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]