emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Jul 2025 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Radeinheit vom Freitag dem 13ten...
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 00:07 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Angesichts des SAT1-Videos, schreibe ich das doch mal auf...

Km 0,4: aus ner Parkplatzeinfahrt kommt ein Auto, Fahrer schaut mich groß an und fährt weiter, an der direkt dahinter liegenden Ampel stehe ich neben ihm und frage, was das sollte. Antwort "Du hast mich doch gesehen, kannst doch bremsen!" Aha. Naja, die Sonne scheint, ich hab gute Laune, Idioten gibts immer, also was solls. :)

Km 1,2: auf dem Radweg kommen mir Fußgänger entgegen, schauen mich groß an und das auch noch, als ich dann direkt vor ihnen zum Stehen komme. Meine Frage "Und nun? Das ist ein RADWEG hier!" wird beantwortet mit "Der Bürgersteig ist doch breit genug, Sie können doch wohl um uns herum fahren!" :???: Nun gut, die Sonne scheint... :)

Km 7,6: ein Skater fährt Schlangenlinien und macht direkt vor mir einen satten Schlenker, den ich grade noch parieren kann (wohlgemerkt: ich fahre betont locker an dem Tag, Puls irgendwo im 110er Bereich, Tempo vielleicht 28 Km/h). Mein "Hey"-Ausruf wird mit "Pass doch auf oder fahr langsamer!" quittiert... :roll:

Km 20,2: Radweg, vor mir Radfahrer, ein Rechtsabbieger muss den abwarten, dahinter ich, der nächste Rechtsabbieger fährt einfach. Kontrollblick? Nix ist. Notbremsung verhindert umgefahren werden. Laune senkt sich langsam. :mad:

Km 22,8: auf einer gut zweispurig in jeder Fahrtrichtung breiten Straße ohne zu benutzenden Radweg werde ich von eine PKW so dicht überholt, dass ich den Luftzug des Außenspiegels an den Haaren auf meinem Arm spüre. Ich schalte instinktiv aufs große Blatt (ca. 4% Steigung) und gleich wieder runter, wollte ja ruhig fahren heute. Eindeutige Fingerbewegungen in seine Richtung sieht er im Rückspiegel, keine Reaktion. Getunter 5er BMW, typische Umland-Pocke am Steuer. Laune sinkt weiter. :evil:

Km 27,3: Radweg, aus einer Querstraße kommt ein PKW, vor mir zwei Radler. PKW hält und winkt uns freundlich zu. :tomtiger

Km 27,6: selber PKW fährt auf der Straße an mir vorbei und biegt ohne zu blinken und ohne zu gucken auf die Tankstelle vor mir ab. Notbremsung verhindert Kollision. Frage an den Fahrer ob er noch alle Steine auf der Schleuder hat ergibt "Ich hab nicht damit gerechnet, dass da ein Radweg ist!" Aha. Ist ja auch nur markiert... Laune langsam dunkelrot. :mad:

Km 28,4: Stau an der Ampel und da steht er... Dunkelgrauer 5er BMW, P-HH... Nun gut... :twisted: Auf die Straße, Anlauf genommen und weg ist der Spiegel auf der Fahrerseite. Wird sich bestimmt freuen, wenn er sieht, was ein beheizbarer Spiegel bei BMW kostet. Laune wird wieder besser. :D

Km 29,6: abknickende Vorfahrt, ich in der Kurve, rechts steht Opa und überlegt ob die Straße frei genug ist. Als ich fast vor seinem Auto bin, stellt er fest: sie ist jetzt frei! Und fährt... Notbremsung, daher keine Kollision. :roll:

Km 39,5 (irre nicht? 10 Km ohne Zwischenfall!): Landstraße, kein Radweg, mir kommt ein Auto entgegen. Dahinter noch einer, der ausschert und überholt. Ist noch Platz... Nee, das wird jetzt aber langsam eng. Was macht der??? Nicht nur, dass er Gas gibt, der Überholte auch - und der Überholende fährt auch noch Schlangenlinien!!! Runter von der Straße auf den Seitenstreifen und vorbei kommt das Geschoss - am Steuer ein alter Sack, der mit seiner Hornbrille kaum über das Lenkrad schauen kann. Mein einziger (und wirklich ehrlicher) Wunsch in diesem Moment: eine Knarre. Dem Sack einen Reifen zerschossen, zuschauen wie er sich überschlägt und ihm dann so lange die Fresse polieren, dass er danach ein paar Jahre als Attraktion im Zirkus auftreten kann... Laune jetzt im gefährlichen Bereich. :evil: :evil: :evil:

Km 45,4: wieder mal Fußgänger auf dem Radweg, wieder dieselbe Leier "Fahr halt langsamer, pass doch auf!" Mein geknurrtes "Weg da, sonst gibts aufs Maul und zwar ohne langes Fackeln!" wird mir erstauntem Gesicht aufgenommen. :roll:

Km 51,6: ich überhole eine Radfahrer, Rentner mit einem uralten Stahlross. Der muss natürlich dranbleiben, auch wenn der Herzinfarkt droht. Vor mir fährt ein Auto aus ner Parklücke ohne zu gucken (regt mich schon gar nicht mehr auf an diesem Tag...), ich in die Bremse, der Alte kachelt an mir vorbei, die Bremsen funktionieren anscheinend überhaupt nicht. Also den Typen erstmal richtig zusammengefaltet, danach hält er deutlichen Abstand. :roll: :roll:

Km 58,2: der Tag hat ein versöhnliches Ende. Ich fahre auf der Straße, schräg vor mir ein MTBler, groß, muskulös, auf dem Radweg, den man aber dort nicht benutzen muss. Aus einer Seitenstraße, die aufgrund der Bauweise mit Bordsteinkante wie eine Ausfahrt zu behandeln ist und mit rot markiertem Radweg kommt ein Kleintransporter, Kennzeichen OHV (Ihr wisst schon, Umlandpocke...), macht dem MTBler ein deutliches Zeichen, er solle warten und fährt einfach. Der macht ne Vollbremsung, dass die Reifen qualmen und kommt grade noch zum Stehen. Die Ampel 150m weiter ist rot, der MTBler fährt links am Transporter vorbei - ich auch, denn ich will wissen, was jetzt passiert - hält an, macht die Tür auf und schlägt einfach zu. Kein Wort, kein gar nix. Ich höre was knacken, ein gestöhntes "AUA", Tür wieder zu und weiter fährt er. Nicht schlecht, denke ich mir, rolle langsam vorbei und sehe den Fahrer - den Kopf im Nacken, damit die Blutung der Nase nicht alles vollsaut - nach einem Taschentuch suchen. Noch schnell ein wenig Beifall geklatscht und nach Hause. :bravo :bravo :bravo

Ja - so war das. 61 Km locker gerollt, Puls 120, Schnitt 26,4, strahlender Sonnenschein und die Erkenntnis, dass ich froh bin, Triathlet zu sein. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre Radsportler und hätte in der Zeit seit Anfang des Jahres Minimum das doppelte Pensum auf dem Rad abgerissen - es hätte vermutlich schon was über mich in der Zeitung gestanden... :roll:

Die Quintessenz dieser (und nicht nur dieser) Tour: als Radfahrer bist Du (zumindest hier) der LETZTE Arsch. Wenn sich das nicht bald ändert, werde ich mir überlegen, was ich als Verteidigungsmittel auf meine Touren mitnehme. Ernsthaft.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 06:26 
Offline
Das meisterhafte Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2006 18:18
Beiträge: 5066
Wohnort: Hochtaunus, da wo die Faulheit haust
Guten Morgen,
also in Muria will ich net radfahren!
Dagegen ist es hier ja richtig idyllisch, bei so Schilderungen wie der deinen lernt man das erst wieder schätzen.
Wobei hier am Samstag auf einer breiten Staatsstraße die durch einen Wald führt ein Autofahrer zwei hintereinander(!) fahrende Freizeitradler "mal eben" übersehn hat und beide mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 06:48 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
ich hab das glück in der schweiz und eher ländlich zu wohnen.
da geht es nboch nicht ganz so krass ab wie bei euch.
aber aus erfahrungen im stuttgarter raum muss ich drullse 100 % beipflichten.

bei uns ist das grösste problem das abedrängt werden, keiner rechnet damit dass ein radler schneller als 15 kmh fährt.
ich bin in 3 jahren und knapp 10000 gesamtkm 3 mal abgeschossen worden.
wobei am schlimmsten hat es mich erwischt?
klar, in deutschland :lol:

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 07:09 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Das mit dem überholen habe ich auch schon mehrmals erlebt. Jedes mal denke ich mindestens ein faule Tomate für die Frontscheibe wäre was.

tobleroneman hat geschrieben:
ich hab das glück in der schweiz und eher ländlich zu wohnen.
da geht es nboch nicht ganz so krass ab wie bei euch.

Ja, hier haben wir es relativ gut. Ab und zu hupt ein Auto wenn ich einen schlechten Radweg nicht benutze.

tobleroneman hat geschrieben:
bei uns ist das grösste problem das abedrängt werden, keiner rechnet damit dass ein radler schneller als 15 kmh fährt.
ich bin in 3 jahren und knapp 10000 gesamtkm 3 mal abgeschossen worden.

Ist das dann mher in Biel? Hier wirklich auf dem Land habe ich keine Problem. Einmal fast auf dem Arbeitsweg in Brügg.

Meine Fahrt am freitag 13. zu den Schwiegereltern war überigens super: ich hatte noch nie so vile Lichtsignale die auf grün waren. Dadfür fast die gaazen 145km Gegenwind.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 08:38 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Muria ist offensichtlich ein ganz schlechtes Pflaster! :censored

Aber Gewalt ist doch auch keine Lösung. Was meinste denn, was der BMW-Fahrer beim nächsten Überholvorgang mit einem RR-Fahrer macht.

(x) pfleglicher umgehen
(x) sich für den Spiegel rächen

Die Gewaltspirale dreht sich weiter...!

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Radeinheit vom Freitag dem 13ten...
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 08:39 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
drullse hat geschrieben:
Angesichts des SAT1-Videos, schreibe ich das doch mal auf...

Km 0,4: aus ner Parkplatzeinfahrt kommt ein Auto, Fahrer schaut mich groß an und fährt weiter, an der direkt dahinter liegenden Ampel stehe ich neben ihm und frage, was das sollte. Antwort "Du hast mich doch gesehen, kannst doch bremsen!" Aha. Naja, die Sonne scheint, ich hab gute Laune, Idioten gibts immer, also was solls. :)

Km 1,2: auf dem Radweg kommen mir Fußgänger entgegen, schauen mich groß an und das auch noch, als ich dann direkt vor ihnen zum Stehen komme. Meine Frage "Und nun? Das ist ein RADWEG hier!" wird beantwortet mit "Der Bürgersteig ist doch breit genug, Sie können doch wohl um uns herum fahren!" :???: Nun gut, die Sonne scheint... :)

Km 7,6: ein Skater fährt Schlangenlinien und macht direkt vor mir einen satten Schlenker, den ich grade noch parieren kann (wohlgemerkt: ich fahre betont locker an dem Tag, Puls irgendwo im 110er Bereich, Tempo vielleicht 28 Km/h). Mein "Hey"-Ausruf wird mit "Pass doch auf oder fahr langsamer!" quittiert... :roll:

Km 20,2: Radweg, vor mir Radfahrer, ein Rechtsabbieger muss den abwarten, dahinter ich, der nächste Rechtsabbieger fährt einfach. Kontrollblick? Nix ist. Notbremsung verhindert umgefahren werden. Laune senkt sich langsam. :mad:

Km 22,8: auf einer gut zweispurig in jeder Fahrtrichtung breiten Straße ohne zu benutzenden Radweg werde ich von eine PKW so dicht überholt, dass ich den Luftzug des Außenspiegels an den Haaren auf meinem Arm spüre. Ich schalte instinktiv aufs große Blatt (ca. 4% Steigung) und gleich wieder runter, wollte ja ruhig fahren heute. Eindeutige Fingerbewegungen in seine Richtung sieht er im Rückspiegel, keine Reaktion. Getunter 5er BMW, typische Umland-Pocke am Steuer. Laune sinkt weiter. :evil:

Km 27,3: Radweg, aus einer Querstraße kommt ein PKW, vor mir zwei Radler. PKW hält und winkt uns freundlich zu. :tomtiger

Km 27,6: selber PKW fährt auf der Straße an mir vorbei und biegt ohne zu blinken und ohne zu gucken auf die Tankstelle vor mir ab. Notbremsung verhindert Kollision. Frage an den Fahrer ob er noch alle Steine auf der Schleuder hat ergibt "Ich hab nicht damit gerechnet, dass da ein Radweg ist!" Aha. Ist ja auch nur markiert... Laune langsam dunkelrot. :mad:

Km 28,4: Stau an der Ampel und da steht er... Dunkelgrauer 5er BMW, P-HH... Nun gut... :twisted: Auf die Straße, Anlauf genommen und weg ist der Spiegel auf der Fahrerseite. Wird sich bestimmt freuen, wenn er sieht, was ein beheizbarer Spiegel bei BMW kostet. Laune wird wieder besser. :D

Km 29,6: abknickende Vorfahrt, ich in der Kurve, rechts steht Opa und überlegt ob die Straße frei genug ist. Als ich fast vor seinem Auto bin, stellt er fest: sie ist jetzt frei! Und fährt... Notbremsung, daher keine Kollision. :roll:

Km 39,5 (irre nicht? 10 Km ohne Zwischenfall!): Landstraße, kein Radweg, mir kommt ein Auto entgegen. Dahinter noch einer, der ausschert und überholt. Ist noch Platz... Nee, das wird jetzt aber langsam eng. Was macht der??? Nicht nur, dass er Gas gibt, der Überholte auch - und der Überholende fährt auch noch Schlangenlinien!!! Runter von der Straße auf den Seitenstreifen und vorbei kommt das Geschoss - am Steuer ein alter Sack, der mit seiner Hornbrille kaum über das Lenkrad schauen kann. Mein einziger (und wirklich ehrlicher) Wunsch in diesem Moment: eine Knarre. Dem Sack einen Reifen zerschossen, zuschauen wie er sich überschlägt und ihm dann so lange die Fresse polieren, dass er danach ein paar Jahre als Attraktion im Zirkus auftreten kann... Laune jetzt im gefährlichen Bereich. :evil: :evil: :evil:

Km 45,4: wieder mal Fußgänger auf dem Radweg, wieder dieselbe Leier "Fahr halt langsamer, pass doch auf!" Mein geknurrtes "Weg da, sonst gibts aufs Maul und zwar ohne langes Fackeln!" wird mir erstauntem Gesicht aufgenommen. :roll:

Km 51,6: ich überhole eine Radfahrer, Rentner mit einem uralten Stahlross. Der muss natürlich dranbleiben, auch wenn der Herzinfarkt droht. Vor mir fährt ein Auto aus ner Parklücke ohne zu gucken (regt mich schon gar nicht mehr auf an diesem Tag...), ich in die Bremse, der Alte kachelt an mir vorbei, die Bremsen funktionieren anscheinend überhaupt nicht. Also den Typen erstmal richtig zusammengefaltet, danach hält er deutlichen Abstand. :roll: :roll:

Km 58,2: der Tag hat ein versöhnliches Ende. Ich fahre auf der Straße, schräg vor mir ein MTBler, groß, muskulös, auf dem Radweg, den man aber dort nicht benutzen muss. Aus einer Seitenstraße, die aufgrund der Bauweise mit Bordsteinkante wie eine Ausfahrt zu behandeln ist und mit rot markiertem Radweg kommt ein Kleintransporter, Kennzeichen OHV (Ihr wisst schon, Umlandpocke...), macht dem MTBler ein deutliches Zeichen, er solle warten und fährt einfach. Der macht ne Vollbremsung, dass die Reifen qualmen und kommt grade noch zum Stehen. Die Ampel 150m weiter ist rot, der MTBler fährt links am Transporter vorbei - ich auch, denn ich will wissen, was jetzt passiert - hält an, macht die Tür auf und schlägt einfach zu. Kein Wort, kein gar nix. Ich höre was knacken, ein gestöhntes "AUA", Tür wieder zu und weiter fährt er. Nicht schlecht, denke ich mir, rolle langsam vorbei und sehe den Fahrer - den Kopf im Nacken, damit die Blutung der Nase nicht alles vollsaut - nach einem Taschentuch suchen. Noch schnell ein wenig Beifall geklatscht und nach Hause. :bravo :bravo :bravo

Ja - so war das. 61 Km locker gerollt, Puls 120, Schnitt 26,4, strahlender Sonnenschein und die Erkenntnis, dass ich froh bin, Triathlet zu sein. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre Radsportler und hätte in der Zeit seit Anfang des Jahres Minimum das doppelte Pensum auf dem Rad abgerissen - es hätte vermutlich schon was über mich in der Zeitung gestanden... :roll:

Die Quintessenz dieser (und nicht nur dieser) Tour: als Radfahrer bist Du (zumindest hier) der LETZTE Arsch. Wenn sich das nicht bald ändert, werde ich mir überlegen, was ich als Verteidigungsmittel auf meine Touren mitnehme. Ernsthaft.
Und? Ist doch der normale Wahnsinn. Bei mir ist so schon die eine oder andere Ga4-Tour entstanden ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 08:42 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
wo fährst Du eigentlich Rad? in Gotham City?

Ich habe zwar auch gelegentlich Gewaltphantasien gegen Benzfahrer mit dem Kennzeichen OF, aber ansonsten ist es hier ziemlich friedlich.

live and let die ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 08:46 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
thilo69 hat geschrieben:
Muria ist offensichtlich ein ganz schlechtes Pflaster! :censored

Aber Gewalt ist doch auch keine Lösung. Was meinste denn, was der BMW-Fahrer beim nächsten Überholvorgang mit einem RR-Fahrer macht.

(x) pfleglicher umgehen
(x) sich für den Spiegel rächen

Die Gewaltspirale dreht sich weiter...!
Das stimmt allerdings.
Und der MTB-Fahrer hätte einen Zeugen gehabt. Seltene Gelegenheit für eine Anzeige, wo es nicht Aussage gegen Aussage endet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 09:19 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Puh, harte Geschichte.
Dass mich mal jemand mit 30cm Abstand überholt, kommt hier bei 50 Ausfahrten einmal vor, aber so richtigen Streß habe ich noch nie gehabt.

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 09:28 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
vb_man hat geschrieben:
wo fährst Du eigentlich Rad? in Gotham City?

Ich habe zwar auch gelegentlich Gewaltphantasien gegen Benzfahrer mit dem Kennzeichen OF, aber ansonsten ist es hier ziemlich friedlich.

live and let die ;)

:hammer

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 09:30 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
tacis hat geschrieben:
Puh, harte Geschichte.
Dass mich mal jemand mit 30cm Abstand überholt, kommt hier bei 50 Ausfahrten einmal vor, aber so richtigen Streß habe ich noch nie gehabt.

:lachen :lachen
Du scheinst Dich nicht mehr an die DT zu errinnern. Da hätte Dich der BMW? Assi fast zum Kai gemacht :blue

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 10:10 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
QRoo hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:
Puh, harte Geschichte.
Dass mich mal jemand mit 30cm Abstand überholt, kommt hier bei 50 Ausfahrten einmal vor, aber so richtigen Streß habe ich noch nie gehabt.

:lachen :lachen
Du scheinst Dich nicht mehr an die DT zu errinnern. Da hätte Dich der BMW? Assi fast zum Kai gemacht :blue


War 'nen Calibra, aber an den musste ich natürlich auch denken. Und an die Jungs in Halle und Umgebung. Die waren auch merkbefreit. Aber hier rund um den Odenwald läuft es doch ziemlich entspannt ab. :lookaroun:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Radeinheit vom Freitag dem 13ten...
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 10:12 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
drullse hat geschrieben:
Km 28,4: Stau an der Ampel und da steht er... Dunkelgrauer 5er BMW, P-HH... Nun gut... :twisted: Auf die Straße, Anlauf genommen und weg ist der Spiegel auf der Fahrerseite. Wird sich bestimmt freuen, wenn er sieht, was ein beheizbarer Spiegel bei BMW kostet. Laune wird wieder besser. :D


:dafuer :yo: :bravo

Zitat:
Km 39,5 (irre nicht? 10 Km ohne Zwischenfall!): Landstraße, kein Radweg, mir kommt ein Auto entgegen. Dahinter noch einer, der ausschert und überholt. Ist noch Platz... Nee, das wird jetzt aber langsam eng. Was macht der??? Nicht nur, dass er Gas gibt, der Überholte auch - und der Überholende fährt auch noch Schlangenlinien!!! Runter von der Straße auf den Seitenstreifen und vorbei kommt das Geschoss - am Steuer ein alter Sack, der mit seiner Hornbrille kaum über das Lenkrad schauen kann. Mein einziger (und wirklich ehrlicher) Wunsch in diesem Moment: eine Knarre. Dem Sack einen Reifen zerschossen, zuschauen wie er sich überschlägt und ihm dann so lange die Fresse polieren, dass er danach ein paar Jahre als Attraktion im Zirkus auftreten kann... Laune jetzt im gefährlichen Bereich. :evil: :evil: :evil:


Vielleicht solltest du dir von Anfang an nicht zu viel gefallen lasse, sonst staut sich zu viel an und du übertreibst irgendwann mal ... :lookaroun:

Zitat:
Km 45,4: wieder mal Fußgänger auf dem Radweg, wieder dieselbe Leier "Fahr halt langsamer, pass doch auf!" Mein geknurrtes "Weg da, sonst gibts aufs Maul und zwar ohne langes Fackeln!" wird mir erstauntem Gesicht aufgenommen. :roll:


Siehste, sowas muß früher raus :laugh:
Bin gestern Abend, nach Ausfahrt tagsüber und anschließender Lektüre hier, etwas in Offensivbereitschaft mit dem Rad auf dem Gehweg gestanden (zugegebenerweise ein wenig im Weg :ja).
Ein Gespräch mit der "Vielleicht"-Freundin geführt, das das Potential besaß anstrengend zu werden, nahm meine "ruhig-bleibe- und ruhig-mache-Kräfte" voll in Anspruch ...

Dann zwei mittelalte Bräute in unfreundlichem Ton :
"Häää, steh' doch mit deinem Rad noch mehr im Weg ..."
(Ich glaube, vor allem hat mir auch der Ton nicht gefallen, in dem sie 'Rad' ausgesprochen hat :D )

Wumms, Anti-Autofahrer-Modus war wohl noch an (schnell und laut reagieren) :D
Schnell den Kopf samt Gesichtsausdruck und Stimmlage um 180° gedreht und ..

"ARSCHLECKEN !"

Bild


Zwei starre Gesichter mit großen Augen und offenem Mund ... :laugh:

... denen ich noch schnell wutentbrannt vor die Füße gespuckt habe, um mich dann wieder in freundlich-entspanntem Ton meiner eigentlichen Gesprächspartnerin zu zu wenden ...

... die dann aber auch ein wenig verdutzt dreinblickte und nach 'ner halben Minute nochmal nachfragte "was ... was war'n das gerade :???: ... hast du gerade 'Arsch lecken' gebrüllt :???:"

... was mir dann im Nachhinein auch aufgefallen ist ... :lookaroun:

... aber entschuldigen muß ich mich nicht ! Hätte sie einen freundlicheren Ton gehabt, hätte ich ihnen gerne doppelt so viel Platz gemacht, wie sie gebraucht hätten :ja

Naja, wat soll's ...

so'n kleines, wohldosiertes Tourette-Syndrom, mit etwas Koprolalie und Kopropraxie kann schon auch manchmal seinen Sinn haben :D


"Welcome to the jungle it gets worse here every day
Ya learn to live like an animal in the jungle where we play
If you hunger for what you see you'll take it eventually
You can have everything you want but you better not take it from me

...

You know where you are?
you're in the jungle baby...you're gonna DIEEE"

Zitat:
Km 58,2: der Tag hat ein versöhnliches Ende. Ich fahre auf der Straße, schräg vor mir ein MTBler, groß, muskulös, auf dem Radweg, den man aber dort nicht benutzen muss. Aus einer Seitenstraße, die aufgrund der Bauweise mit Bordsteinkante wie eine Ausfahrt zu behandeln ist und mit rot markiertem Radweg kommt ein Kleintransporter, Kennzeichen OHV (Ihr wisst schon, Umlandpocke...), macht dem MTBler ein deutliches Zeichen, er solle warten und fährt einfach. Der macht ne Vollbremsung, dass die Reifen qualmen und kommt grade noch zum Stehen. Die Ampel 150m weiter ist rot, der MTBler fährt links am Transporter vorbei - ich auch, denn ich will wissen, was jetzt passiert - hält an, macht die Tür auf und schlägt einfach zu. Kein Wort, kein gar nix. Ich höre was knacken, ein gestöhntes "AUA", Tür wieder zu und weiter fährt er. Nicht schlecht, denke ich mir, rolle langsam vorbei und sehe den Fahrer - den Kopf im Nacken, damit die Blutung der Nase nicht alles vollsaut - nach einem Taschentuch suchen. Noch schnell ein wenig Beifall geklatscht und nach Hause. :bravo :bravo :bravo


:yo:

Zitat:
Die Quintessenz dieser (und nicht nur dieser) Tour: als Radfahrer bist Du (zumindest hier) der LETZTE Arsch. Wenn sich das nicht bald ändert, werde ich mir überlegen, was ich als Verteidigungsmittel auf meine Touren mitnehme. Ernsthaft.


Halt mich auf dem Laufenden, wenn du anfängst aufzurüsten :blue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 10:22 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6276
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Zitat:
Du solltest an Deiner Deeskalationstrategie arbeieten


wurde mir die Tage hier im Forum vermittelt :oops:

DRULLSE, DU BIST VOLL SYMPATHISCH

Der Typ auf dem MTB könnte ich gewesen sein :D Habe aber in Alibi.

Und dann hab' ich da gerade noch eine Idee: wasserpistole mit konzentrierter Powerbar-Plörre--> ab auf die windschutzscheibe, dass muss doch schmieren wie sau, oder ?? Oder noch besser, mit irgendeinem alten Fahrradöl ?? Hmmm, man wird echt kreativ....

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 10:25 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Eisenmann hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
Muria ist offensichtlich ein ganz schlechtes Pflaster! :censored

Aber Gewalt ist doch auch keine Lösung. Was meinste denn, was der BMW-Fahrer beim nächsten Überholvorgang mit einem RR-Fahrer macht.

(x) pfleglicher umgehen
(x) sich für den Spiegel rächen

Die Gewaltspirale dreht sich weiter...!
Das stimmt allerdings.
Und der MTB-Fahrer hätte einen Zeugen gehabt. Seltene Gelegenheit für eine Anzeige, wo es nicht Aussage gegen Aussage endet.


Zu Eisenmann: Und dann? Was passiert denn? Nix.

Zu Thilo: wenn das mal passieren würde, gebe ich Dir Recht. Wenn ich überlege, was mir auf den mittlerweil über 5000 Km dieses Jahr alles passiert ist, dann ist irgendwann Schluß. Ich hatte mehrere Anzeigen dieses Jahr und nur Glück, weil ich Zeugen hatte, die ausgesagt haben (einmal wars ein Polizist...), in der Situation am Freitag, was hätte ich da machen sollen?

Und irgendwann ist das Maß voll - wenn jemand gerne das Opfer ist, dann bitte. Ich nicht. Und so muss die Wut halt hin und wieder raus, denn sonst schlägt mir das auf den Magen und das sehe ich nicht ein. Es zwingt ihn keiner, mich so zu überholen.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de