emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Sep 2024 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer gewinnt die US-Wahlen (Wunsch)
G. W. Bush 10%  10%  [ 2 ]
J. F. Kerry 90%  90%  [ 18 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: US-Wahlen - Wunsch?
BeitragVerfasst: 03 Nov 2004 01:02 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Wer gewinnt die US-Wahlen Eurem Wunsch nach?

Ich hab die Auswahl auf die beiden Hauptkandidaten begrenzt.

Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Nov 2004 02:47 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Wer hat denn Bush die Stimme gegeben? :???:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Nov 2004 03:21 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Natürlich nicht repräsentativ, aber interessant der Unterschied zwischen Wunsch und Einschätzung... schau´ mer mal. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Nov 2004 10:00 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
Eigentlich hätte man ja auch zwei Umfragen machen müssen:

1. Wer gewinnt die Wahlen?
2. Wer wird Präsident?

Das das zwei Paar Stiefel sind, wissen wir ja vom letzten mal...

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Nov 2004 11:09 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
Der Bush ist nach meiner Auffassung der größte Verbrecher der frei rum läuft, so verlogen wie der ist, den traue ich auch zu das er über ein paar Ecken die drei Flugzeuge hat abstürzen lassen um einen Anlass für zwei Kriege zu haben.
Hinter dem Mann steht doch nur die Rüstungsindustrie, der könnte auch brüllen Butter oder Kanonen.
Einfach schrecklich dieser Mensch.
:cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Nov 2004 11:13 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Olli hat geschrieben:
Der Bush ist nach meiner Auffassung der größte Verbrecher der frei rum läuft, so verlogen wie der ist, den traue ich auch zu das er über ein paar Ecken die drei Flugzeuge hat abstürzen lassen um einen Anlass für zwei Kriege zu haben.
Hinter dem Mann steht doch nur die Rüstungsindustrie, der könnte auch brüllen Butter oder Kanonen.
Einfach schrecklich dieser Mensch.
:cry:




Bild

Eigentlich warten wir (also Nicht- Amerikaner) ja nur darauf, endlich all unsere geheim versteckten Massenvernichtungswaffen aus dem Keller zu holen und USA endlich anzugreifen.
Wir tun's halt nur nicht, weil Bush so ein starker Präsident ist..... :evil:

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Nov 2004 17:02 
Offline
Labor Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Okt 2004 12:00
Beiträge: 3223
Wohnort: Newark, DE, USA
Olli hat geschrieben:
Der Bush ist nach meiner Auffassung der größte Verbrecher der frei rum läuft, so verlogen wie der ist, den traue ich auch zu das er über ein paar Ecken die drei Flugzeuge hat abstürzen lassen um einen Anlass für zwei Kriege zu haben.
Hinter dem Mann steht doch nur die Rüstungsindustrie, der könnte auch brüllen Butter oder Kanonen.
Einfach schrecklich dieser Mensch.
:cry:


In Hinblick auf Verlogenheit wird es keinen Unterschied machen welcher der beiden Herren im Weissen Haus sitzen wird. Das haben Politiker so an sich, besonders in diesem Land scheint mir das so.
Der Bush erscheint nicht-Amerikanern nur so schrecklich, weil er in seiner Einstellung der stereotypische Amerikaner ist (nicht unbedingt der Hellste, extrem patriotisch, und ein fast fanatischer Anhaenger des christlichen Glaubens). Der letzte Punkt ist der Knackpunkt. Vor ein paar Wochen hatte die NYtimes einen Artikel der sich genau mit diesem Problem befasste. Im Endeffekt kamen sie darauf hinaus, dass Bush, als er den christlichen Glauben vor 15 Jahren fuer sich fand, immer mehr auf diesen Glauben zurueckfiel um seine Entscheidungen zu treffen. Das ging gut in Texas als Governeur. Ging ok bis 11.9.2001. Danach trat er gut auf, zumindest in Sicht der Amerikaner. Durch die Selbstsicherheit die er durch den Glauben hat, dass er durch Beten die richtige Entscheidung treffen koennte und durch Gott gelenkt werden wuerde, hat er Amerikaner nach dem Anschlag auf das WTC in seinen Bann gezogen.
In dem Artikel sprachen sie auch davon, dass die Leute die er um sich hat immer mehr und mehr nur noch die sind die ihn nicht in Frage stellen. So oder so, die beruehmte Teilung von Staat und Religion ging mit dem kraeftig den Bach hinunter.

Es ist aber nicht so, als ob die andere Seit ganz rein und unschuldig ist. Ich weiss nicht in wie fern, das Grippeimpfungsproblem hier in den USA in Deutschland bekannt ist. Die US Grippeimpfstoffe kommen aus England. Die Firma hat dieses Jahr 40 Millionen dieser Impfstoffe verhunzt. Dadurch entstand ein Mangel an Impfstoffen.
Die Frage kommt nun auf, warum kommt das Zeug aus England. Hier ist warum. Der Virus der Grippe verursacht aendert sich jedes Jahr, damit muss jedes Jahr neuer Impfstoff gemacht werden. Das kostet Geld, gibt aber nicht viel Profit. In den 90zigern haben das die USA Pharmakonzerne noch gemacht, bis ein Patzient davon schlimm krank wurde. Ein junger Anwalt hat das in die Hand genommen, und dem Pazienten ein riesiges Schmerzensgeld verdient. So eine daemliche Lawsuit gibts auch nur in den USA. Danach haben die USA Pharmakonzerne aufgehoert Grippeimpfstoffe zu produzieren. Der Anwalt der die Lawsuit vor Gericht gebracht hatte war ein gewisser John Edwards. Zumindest fuer mich zeigt das fragwuerdigen Charakter auf!

Im Endeffekt sind beide Optionen Schrott, aber vernuenftige Menschen wollen halt nicht in die Politik. Das andauernde Luegen wuerde mich kaputt machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Nov 2004 17:09 
Offline
Dachboden Radler
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2004 12:00
Beiträge: 1776
Wohnort: neben den schwaben
armin hat geschrieben:
Im Endeffekt sind beide Optionen Schrott, aber vernuenftige Menschen wollen halt nicht in die Politik. Das andauernde Luegen wuerde mich kaputt machen.


... und wer am besten die medien steuern kann, hat gewonnen.

_________________
imagic-Liga Serie 9 => ein pünktchen vor triwolf => strike!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Nov 2004 17:14 
Offline
Labor Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Okt 2004 12:00
Beiträge: 3223
Wohnort: Newark, DE, USA
schorsch hat geschrieben:
armin hat geschrieben:
Im Endeffekt sind beide Optionen Schrott, aber vernuenftige Menschen wollen halt nicht in die Politik. Das andauernde Luegen wuerde mich kaputt machen.


... und wer am besten die medien steuern kann, hat gewonnen.


Fang damit gar nicht erst an. Die Republikaner beschweren sich hier alle, die Medien sind viel zu liberal. Die Demokraten daraufhin, wie ueberhaupt nicht, blah, blah, blah! :kuebeln (ich habe das Gefuehl, dass ich den heute noch einige Male verwenden werden muss)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Nov 2004 17:17 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
armin hat geschrieben:
(ich habe das Gefuehl, dass ich den heute noch einige Male verwenden werden muss)


Bild

_________________
Also ich seh das anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Nov 2004 17:23 
Offline
Dachboden Radler
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2004 12:00
Beiträge: 1776
Wohnort: neben den schwaben
Bigfoot hat geschrieben:
armin hat geschrieben:
(ich habe das Gefuehl, dass ich den heute noch einige Male verwenden werden muss)


Bild


der reicht nicht :lol:

_________________
imagic-Liga Serie 9 => ein pünktchen vor triwolf => strike!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Nov 2004 17:37 
Offline
Eishockey Emu
Benutzeravatar

Registriert: 02 Sep 2004 12:00
Beiträge: 1330
Wohnort: Mississauga, Ontario Kanada
armin hat geschrieben:
Ich weiss nicht in wie fern, das Grippeimpfungsproblem hier in den USA in Deutschland bekannt ist. Die US Grippeimpfstoffe kommen aus England. Die Firma hat dieses Jahr 40 Millionen dieser Impfstoffe verhunzt. Dadurch entstand ein Mangel an Impfstoffen.

Ja und jetzt kommen se zum grossen Bruder im Norden gelaufen um Impfstoffe zu bekommen. Das nachdem wir ihnen nicht mehr unsere Rinder und Holz verkaufen duerfen :evil:

_________________
Achim Heinle
Two things are endless, human stupidity and the universe...
I'm not sure about the universe though
If I just offended you please click here


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Nov 2004 17:42 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Keiner_Da hat geschrieben:
Ja und jetzt kommen se zum grossen Bruder im Norden gelaufen um Impfstoffe zu bekommen. Das nachdem wir ihnen nicht mehr unsere Rinder und Holz verkaufen duerfen :evil:

Einfuhrbeschränkungen? Zölle? :???:
Wo sie sich doch immer sooo für den freien Welthandel engagieren (wenn sie selber verkaufen wollen)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Nov 2004 17:48 
Offline
Eishockey Emu
Benutzeravatar

Registriert: 02 Sep 2004 12:00
Beiträge: 1330
Wohnort: Mississauga, Ontario Kanada
wehaka hat geschrieben:
Einfuhrbeschränkungen? Zölle? :???:
Wo sie sich doch immer sooo für den freien Welthandel engagieren (wenn sie selber verkaufen wollen)...

Ja klar. Meiner Meihnung ist das groesste Problem der USA ihre 'dubble standards' in ihrer Politik.
Ihre Gruende fuer das Einfuhrverbot sind:
- Fuer die Rinder gab es einen Fall von BSE hier in Alberta vor ein paar Jahren. Ich kann mich nicht genau erinnern, aber ich glaube es ist mindestens 3 Jahre her.
- Fuer's Holz (Softwood Lumber), Kanada soll die Industrie subventionieren, was einfach nicht stimmt.

_________________
Achim Heinle
Two things are endless, human stupidity and the universe...
I'm not sure about the universe though
If I just offended you please click here


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Nov 2004 18:15 
Offline
Labor Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Okt 2004 12:00
Beiträge: 3223
Wohnort: Newark, DE, USA
Keiner_Da hat geschrieben:
Ja klar. Meiner Meihnung ist das groesste Problem der USA ihre 'dubble standards' in ihrer Politik.
Ihre Gruende fuer das Einfuhrverbot sind:
- Fuer die Rinder gab es einen Fall von BSE hier in Alberta vor ein paar Jahren. Ich kann mich nicht genau erinnern, aber ich glaube es ist mindestens 3 Jahre her.
- Fuer's Holz (Softwood Lumber), Kanada soll die Industrie subventionieren, was einfach nicht stimmt.


Das ist ganz einfach zu erklaeren. Hast Du ein Kind das ein Teenager ist? Wenn nicht, Du weisst doch sicher wie bloed sich so Teenager sich benehmen koennen.
Die USA sind ein Teenager (wenn man sich anschaut wie "alt" das Land ist, im Vergleich zu Deutschland oder anderen europaeischen Laendern dann passt die Teenager Analogie), finden sich ganz gross und stark, denken was sie machen ist 150% korrekt und hoeren auf niemanden, egal wie Recht der andere haben mag.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de